Ohne Stoßstange fahren erlaubt?

VW Vento 1H

Muss die hintere Stoßstange abmachen wegen lackierarbeiten, kann ich dann ca. 4 tage ohne die herumfahren? oder haben dann die Grünen männchen was dagegen?

46 Antworten

man deutschland ist eine reine bürokratie *g* bei uns darf man das auto dennoch fahren wenn man nachweisen kann das man das fahrzeug braucht um damit zur arbeit und zurück zu kommen desweiteren ne bestätigung des lackierers "formlos" das er das teil in den fingern hat und schon hat man keine probleme mehr es muss lediglich noch das betreffende kennzeichen gut erkennbar angebracht werden.

Bei der letzten Polizeidoku hatten sie einen Jugendlichen am A**** der keine Stoßstangen dran hatte, weil beim Lackierer. Er kam jedoch nicht ungeschoren davon!

Zitat:

Original geschrieben von Variantheld

man deutschland ist eine reine bürokratie *g* bei uns darf man das auto dennoch fahren wenn man nachweisen kann das man das fahrzeug braucht um damit zur arbeit und zurück zu kommen desweiteren ne bestätigung des lackierers "formlos" das er das teil in den fingern hat und schon hat man keine probleme mehr es muss lediglich noch das betreffende kennzeichen gut erkennbar angebracht werden.

dem zu folge muss man für alles nur eine begründung haben um gegen geltende forschriften zu verstoßen zu dürfen...

es ist ja schon vorsatz tagelang ohne stoßstange zu fahren nur weil sie beim lacker ist...
dran denken vorsatz verdoppelt die geldbuße...

wenn man das auto braucht muss man sich eine ersatz stoßstange anbauen, ein auto leihen, oder einen zweitwagen besitzen 😁

wenn einem die stoßstange während der fahrt "abfällt" kann man auf gnade hoffen und der liebe nette beamte erlaubt einem die weiterfahrt, oder er sagt die 11833 da werden sie geholfen...

soll man doch einfach sagen die alte sei morgens geklaut worden und am WE kriegt man sowas ja nicht einfach und sonst sagt man halt man sei auf dem WEg zum Vewerter, allerdings fehlten vorne ja auch die Blinker, das sollte ja schon die Sicherheit gefährden

Ähnliche Themen

du kannst ihm erzählen was du willst, dich auf den kopf stellen und mit dem arsch fliegen fangen...

wenn der ´n schlechten tag hast löhnst du...

Zitat:

Original geschrieben von Elephant Joyeux

Bei der letzten Polizeidoku hatten sie einen Jugendlichen am A**** der keine Stoßstangen dran hatte, weil beim Lackierer. Er kam jedoch nicht ungeschoren davon!

Jo, das war so'n Bekloppter mit nem Clio 😁

woran machst du denn fest, dass er bekloppt war?

Wäre da vorsichtig mit solchen Äußerungen

Jo.

"TÜV-Gutachten für die Pedale hab ich heime."
Und dann war es doch nur eine ABE. Man wurde der zusammengeschissen. *fg*

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

woran machst du denn fest, dass er bekloppt war?

Wäre da vorsichtig mit solchen Äußerungen

Weil der die ganze Zeit versucht hat die Bullerei zu bescheissen und überhaupt nicht einsehen wollte, dass sein Auto ja jetzt nicht mehr verkehrstüchtig sei und von wegen, da wären doch kaum scharfe kanten dran und so weiter 😁 der war echt cool *g*

Das mit den Pedalen war dann noch das sahnehäubchen 😁

Aber sorry, wenn sich wer aus der Renault Fraktion jetzt angegriffen gefühlt hat, haha 😉

wer hätte nciht versucht sich da noch rauszureden? Ich hätts zumindest versucht und das es strafbar ist, scheint hier einigen auch neu zu sein, dann sind die also auch bekloppt? Ne denke mal nicht

Jaaaa 😉 Is ja schon gut *g*

Also an alle, die sich jetzt bekloppt gefühlt haben:
Ihr seid es nicht 😁

Haha! mann, mann, mann...
🙄

Ich habe mal eine Doku gesehen, da hatte einer einen grünen 2er, mit einer nicht eingetragenen Stoßstange. Die polizei hat ihn angehalten, und wollten ihn nicht weiter fahren lassen. Er musste sie dann vor Ort abbauen.

Zitat:

Original geschrieben von xstevex

Jo.

"TÜV-Gutachten für die Pedale hab ich heime."
Und dann war es doch nur eine ABE. Man wurde der zusammengeschissen. *fg*

lach mich weg, was ihr für *zensiert* labert...

würd ja mal sagen, ne abe iss wohl bissel besser als nen gutachten, denn mit abe brauchste nichtmals nen tüv gutachten..

aber egal.. jeder wie er meint.. eine heckschürze ist und bleibt ein NICHT sicherheitsrelevantes teil und fertig.

somit kann ich zur not auch mal ohne fahren, denn beim golf 3 ist die heckklappe dafür sicherheitsrelevant, so lange das kennzeichen und die kennzeichenbeleuchtung daran sind..

aber egal ich lass mir gerne von leuten was erzählen, die schon wärend der probezeit ne flensburger paybackkarte haben lachweg..

ich solltet nicht immer alles verallgemeinern.. die polizei weiss nicht immer alles, aber ich habe euch die auszüge aus der stvzo geliefert, verstehe echt nicht, wieso hier fleissig weiter das gegenteil behauptet wird

manche sind nicht zu bekehren schon gar nicht der sataan....

wie gesagt, wenn die cops meinen es entspricht nicht der vorschrift das du ohne stoßstange fährst und das ist ja mit dem TBNR 330600 und 330606 der fall, dann kannst du zahlen...

egal was du denen vorsingst...

@ Sataan1976

Ich weiss nicht, was du immer für ein Problem hast. Du akzeptierst die Meinung von Anderen einfach nicht. Ich erinner mich an den Thread "Zierleisten cleanen mit Spachelmasse" wo du der festen Überzeugung warst, dass das ohne Probleme geht, weil es ein paar Freunde von dir gemacht haben. Bist du jetzt auch der Meinung, dass es erlaubt ist ohne Stoßstange zu fahren, weil es ein paar Freunde von dir gemacht haben ? Sorry, dass versteh ich einfach nicht. Du hast hier keinen einzigen Beweis gelierfert, dass es erlaubt ist und meckerst nur rum, dass die Anderen es dir nicht schriftlich geben können (obwohl Sie es gemacht hatten). Wozu baut man denn überhaupt Stoßstangen an Autos ? Damit dort die Blinker reinkommen bzw. das Nummernschild festgeschraubt wird (vordere Stoßstange) STOßstange, damit Stöße gedämpft werden. Das hat nicht nur was mit einem Auffahrunfall zu tun. Aber das ist wichtig für Fußgänger. Ohne Motorhaube zu fahren ist genauso verboten. Erklär mal einen Fußgänger, nachdem du ihn umgefahren hast und er auf den Motor prallt, warum du ohne gefahren bist. "Steht ja nirgends, dass es verboten ist."

Sorry, aber KOMM KLAR

Deine Antwort