Ohne Servolenkung - aber 195er?

VW Fox 5Z

Hallo,

da der Sommer kurz vor der Türe steht, habe ich mir überlegt Alufelgen zu montieren.
Habe an 15" mit 195er Reifen gedacht.

Kann man einen Fox ohne Servolenkung noch mit 195 lenken? Hat da einer bereits Erfahrungen mit gemacht?

19 Antworten

es hat doch garniemand was von 205er auf`m Fox gesagt.

Ich will ja nur 195!!

Sogar 215/35/18 passen ohne Probleme :-)

da kommen wir schon eher in meine bereiche 😁
falls ich irgendwann mal meinen fox bekommen sollte dann versuch ich 8 + 9x18 draufzuziehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Fixer Fox

Gemäß VW-Reifenfreigabe darf der 1,2er ohne Servo außer 165er nichts breiteres fahren, hast du Papiere für die fetten Latschen ?

Abgesehen davon halte ich 205er auch für etwas übertrieben bei 55PS...

dann hast du die "Neuen" Fahrzeugpapiere, da wird sozusagen nur die "Mindestreifengröße" eingetragen 😁

In den "alten" Papieren sind noch 185 und 195iger eingetragen. Ab Werk.

Soviel zum Thema.

Zurück zum Thread: 195iger ohne Servo halte ich bei einem so leichten Auto für unproblematisch. Ich meine am 2er Golf zum Beispiel ist es auch nie ein Prob gewesen, trotz Mini-Momo Lenkrad.