ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Ohne Servolenkung - aber 195er?

Ohne Servolenkung - aber 195er?

Themenstarteram 27. März 2006 um 20:51

Hallo,

da der Sommer kurz vor der Türe steht, habe ich mir überlegt Alufelgen zu montieren.

Habe an 15" mit 195er Reifen gedacht.

Kann man einen Fox ohne Servolenkung noch mit 195 lenken? Hat da einer bereits Erfahrungen mit gemacht?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: Ohne Servolenkung - aber 195er?

 

Zitat:

Original geschrieben von BankHase

Hallo,

da der Sommer kurz vor der Türe steht, habe ich mir überlegt Alufelgen zu montieren.

Habe an 15" mit 195er Reifen gedacht.

Kann man einen Fox ohne Servolenkung noch mit 195 lenken? Hat da einer bereits Erfahrungen mit gemacht?

Viel Spaß beim rangieren.... Also fahren ist okay, rangieren nen Krampf! Unser Golf hat 205 Sommerreifen und die sind selbst MIT Servolenkung schon im Stand im Gegensatz zu meinem Fox extrem schwer zu bewegen!

Also wenn du Muckies in den Armen hast...

Gruß,

Fabian

ich habe auch keine servolenkung und bekomme jetzt morgen oder übermorgen meine 205er/45/R15.

ich sag nur: geid schon :)

wann muss ich mal einparken.

ich umgehe dann halt sone situationen wo man rangieren muss :)

aber der FOX hat doch wohl serienmäßig eine servolenkung oder?

 

gruss

ROW19m manchmal frage ich mich was du im fox forum zu suchen hast, da du offensichtlich von dem auto keine ahnung hast.

Servo ist nicht in allen Motorvarianten Serie !!!!

und nicht-rangieren zu können, weil die Reifen zu fett sind, dazu gehört schon eine gewisse "genialität".

meinst du echt, dass das da eine gewisse "genilität" gehört?

ich weiß nicht.... also es gibt einige die auch mit servo nicht rangieren können denke ich :D ich gehöre nicht dazu.

trotzdem ist es nicht einfach ohne servolenkung mit 205er zu rangieren ;)

komfortabel ist es deswegen ohne servolenkung meiner meinung nach nicht.

außerdem: warum muss ich alles über den FOX wissen wenn ich hier drin bin?

ich meine du kannst mir beispielsweise sicherlich auch nicht alle motorkennbuchstaben des FOX sagen ;)

will damit sagen, dass man nicht ALLES über ein bestimmtes auto wissen muss um sich in dessen forum aufzuhalten.

oder meinst du hier wissen wirklich alle ALLES über den FOX? ;)

ich denke eher nicht.

 

 

gruss

mir gehts eher darum, dass du bisher noch kaum sinnvolle (-> spam) und teilweise sogar sachlich falsche beiträge gebracht hast und in vielen immer dadurch auffällst, dass du vom thema abschweifst. (wie bereits in einem anderen thread hier von anderen usern kritisiert)

Du solltest wirklich mal über folgenden Ratschlag nachdenken:

" Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fresse halten "

Themenstarteram 28. März 2006 um 17:34

Vielen Dank für die sinnvollen Beiträge...

Aber kann man nun mit 195 lenken ohne Servo oder nicht?!?!

205er mit Servolenkung kann man schon rangieren. Kommt scheinbar auf`s Auto und die Lenkung an.

am 28. März 2006 um 18:07

Mal ne andere Frage: Warum hast du für überdimensionierte Reifen Geld und für eine Servo nicht?! Also ich würd so Spinnereien zu einem späteren Zeitpunkt machen wenn ich Geld hab, oder?!

Zum Vergleich: 195er haben meine Eltern auf ihrem Passat...

 

Außerdem kommst du doch mit diesem mini-Motörchen und so breiten Reifen doch gar nicht vom Fleck. Das schafft man ja so schon nicht mit dem 1,2er... Dann ist aber bei 120 oder 130 km/h Feierabend. und die Beschleunigungswerte sind nicht mehr auszudrücken weil man dann nichtmehr von Beschleunigung sondern nurnoch von leichter Geschwindigkeitssteigerung sprechen kann... (ich gehe davon aus dass du den kleinen Motor nimmst weil beim 1,4er ist Servo ja Serie...)

naja mbk und serienausstattungen sind zwei verschiedene paar schuhe. das eine sollte man wissen und das andere halt nicht :)

zum thema. ich hatte seinerzeit auf meinem golf2 195er 15". alles ohne servo und mit 32er sportlenkrad. das war gewöhnungsbedürftig aber nach einer zeit hat man auch einhändig rangiert ;) alles eine frage der gewohnheit :)

frag beim tüv nach. breite reifen ohne servo sehen die nich gerne ;)

am 28. März 2006 um 19:33

Moment mal. Ab einer bestimmten Reifengröße ist doch Servo auch Serienmäßig. Es sei denn man kauft diese extra... Aber dann hat man ja zwei Reifensätze. Ist also auch nicht grad unbedingt Clever. Gut, ich kenne die Zahlen nicht, aber ich denke wenn man die teueren (aber damit Servo als Serie) breiten Reifen direkt zum Fox dazu kauft dann ist das bestimmt nicht so viel teurer....

Themenstarteram 28. März 2006 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von FOX 1,4

Mal ne andere Frage: Warum hast du für überdimensionierte Reifen Geld und für eine Servo nicht?! Also ich würd so Spinnereien zu einem späteren Zeitpunkt machen wenn ich Geld hab, oder?!

Zum Vergleich: 195er haben meine Eltern auf ihrem Passat...

 

Außerdem kommst du doch mit diesem mini-Motörchen und so breiten Reifen doch gar nicht vom Fleck. Das schafft man ja so schon nicht mit dem 1,2er... Dann ist aber bei 120 oder 130 km/h Feierabend. und die Beschleunigungswerte sind nicht mehr auszudrücken weil man dann nichtmehr von Beschleunigung sondern nurnoch von leichter Geschwindigkeitssteigerung sprechen kann... (ich gehe davon aus dass du den kleinen Motor nimmst weil beim 1,4er ist Servo ja Serie...)

Es können ja nicht alle so schlau sein wie du. Nur manche kriegen das Auto geschenkt und können deswegen keine Ansprüche stellen was die Sonderausstattung angeht.

Wenn ich ein Auto will, dass aus den Füßen kommt, dann kaufe ich mir auch keinen 1,4 Liter Fox.

Hat sonst keiner Erfahrungen mit 195er ohne Servo auf dem Fox?

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

mir gehts eher darum, dass du bisher noch kaum sinnvolle (-> spam) und teilweise sogar sachlich falsche beiträge gebracht hast und in vielen immer dadurch auffällst, dass du vom thema abschweifst. (wie bereits in einem anderen thread hier von anderen usern kritisiert)

Du solltest wirklich mal über folgenden Ratschlag nachdenken:

" Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fresse halten "

Dir sowas von zustimm ;-)

 

Also auf meinem Golf2 hatte ich auch 195er Bereifung und das war noch ok ohne Servo. Auf total engen Parkplätzen störte das ein bisschen, aber selbst als Frau könnte man das noch gut bewältigen.

Gemäß VW-Reifenfreigabe darf der 1,2er ohne Servo außer 165er nichts breiteres fahren, hast du Papiere für die fetten Latschen ?

Abgesehen davon halte ich 205er auch für etwas übertrieben bei 55PS...

ich finde es auch vollkommen übertrieben einen FOX mit 205er bereifung zu fahren........

hast du dir vielleicht auch schon mal überlegt ob die 205 er überhaupt in den Radkasten passen!!!????

passen sie!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Ohne Servolenkung - aber 195er?