Ohne Runflat im Leasing
Mein Problem ist, dass ich gerne einen 530i E61 mit M-Paket bestellen möchte (im Leasing), allerdings hinsichtlich Restkomfort ohne Runflat. BMW NL nicht sehr kooperativ (Reifentausch, Anrechnung etc.). Hat jemand Erfahrung?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von emudi42
RUNFLATS sind ein Teil von Komfort ?!Selten so gelacht ...
Was
bist Du denn für ein Komiker.
Bist sicher jemand der seinen Wagen mit irgendwelchen anbauteilen verhunst.
Über solche Plastikjunkys kann ich nur lachen.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andreas 44
Um das nochmal zu verdeutlichen: Fahre zur Zeit 530i E61 mit 18" ohne M-Paket. Das ist O.K. (gerade mal so). Gebe offen zu: M-Paket wg. Optik. Befürchte aber das er dann sehr hart wird. Habe bisher nur E60 in der Kombination Probegefahren und das auch nur mit älteren Runflat.
Zitat:
Original geschrieben von Ralf1101
WasZitat:
Original geschrieben von emudi42
RUNFLATS sind ein Teil von Komfort ?!Selten so gelacht ...
bist Du denn für ein Komiker.
Bist sicher jemand der seinen Wagen mit irgendwelchen anbauteilen verhunst.
Über solche Plastikjunkys kann ich nur lachen.
Ob Runflat oder nicht, es gibt für alles Pro- und Contra.
Ich persönlich habe Runflats drauf, wenn die runter gefahren sind, kommen jedoch normale Reifen drauf. Der Komfortunterschied (gerade beim Wechsel auf die normalen Winterreifen aufgefallen) war gewaltig.
Als Vielfahrer nur eines: ich habe in 15 Jahren Außendienst (ca. 80.000 km/Jahr) erst einen einzigen Platten gehabt (durch Eigenverschulden Flanke aufgeschlitzt). Für diese Statistik tue ich mir die Runflats nicht mehr an.
Muss aber jeder selber wissen - und eines natürlich auch nicht unwichtig: Runflats sind auch deutlich teurer und ich denke, wenn ich wirklich mal mit Runflats einen Platten haben sollte und kann noch bis in die nächste Werkstatt fahren, dann haben die mit Sicherheit nicht den gleichen Reifen auf Lager oder gar keinen Runflat da (bei meinem Glück). Nicht alles, was neu ist, ist auch immer ein Segen.
@ Ralf 1101 :
na - dann bist Du ja der große Vermuter, was ?