Ohne Luftmengenmesser fahren????
Hey,
und zwar habe ich über die Suche folgendes gefunden:
}>für den durchzug kann der luftmassenmesser zuständig sein. zieh einfach den stecker mal ab und mach ne probefahrt. berichte mal wie er sich verhalten hat. steht dann nur ein fehler im speicher. um diesen zu löschen einfach mal die batterie über nacht abklemmen.{<
heißt das man kann um zu testen, ob der Fehler vom LMM ausgeht, mal den Stecker abziehen und schauen, ob sich das Fahrzeug immer noch so vehält?
Weil ich bin mir nicht sicher, ob ich mir für meinen gti einen neuen lmm kaufen soll, da er 210 € kosten würde.
Kann ich somit testen, ob das ruckeln vom LMM kommt....?? oder schädigt das den Motor / das auto??
danke
Ähnliche Themen
31 Antworten
Jo , aber so einfach ist das nicht , dort gab es unterschiedliche Federn , jede für sich brauchte dann ne eigene Verstellung die sorgsam ausgewählt sein sollte , sonst spielt die Motorsteuerung verrückt da falsche Werte !
Zitat:
Original geschrieben von KronosVR6
Als Vr6 Fahrer solltest du das aber wissen, zieh mal den Stecker ab lass ihn an und fahr einmal um den Block, wenn du mir dann immernoch erzählen willst das du nicht bedeutend mehr gas geben musst damit sich überhaupt was tut bzw er dir nicht abfreckt im Leerlauf, dann fährst du was anderes ..Das es garnicht möglich ist behaupte ich auch nicht, deswegen die klammer hinter nicht möglich, aber ich bezweifle die Methode einen defekten Lmm zu diagnostizieren indem man ihn abklemmt und im Notprogramm rumfährt. Wie willst du ein ruckeln feststellen wenn er eh keine Leistung mehr hat und rumzickt wegen falscher Ansaugluft ?
Naja no Comment ... KronosVR6
Also meine freundin mit ihrem A3 8L Bj.97 fährt seit ner woche ohne das der stecker vom luftmassenmesser dran ist, durch die gegend und zwar aus folgendem grund, er fährt besser und ruckelt nicht mehr aber das kanns ja auf dauer nicht sein, das haben wir gemacht weil er mit luftmassenmesser nur geruckelt hat und keine kraft hatte, mit vollgas ist er nicht über 2000 umdrehungen gekommen, was ist jetzt defekt???der LMM oder nicht?Drosselklappe wurde gesäubert, zündkerzen neu