ohne kennzeichen zum tüv fahren??
hallo,
ich wollte mit meinem golf 2 zum tüver fahren hab allerdings keine kennzeichen und ist auch nicht angemeldet. wisst ihr ob das funktioniert bzw ob das darf?
danke für eure hilfe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ghostface87
ich denke ich enhalte mich meiner stimme.....
ist mit deinen Tipps auch besser
59 Antworten
Hallo zusammen ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von sony8v
Schön von dir Abgeschrieben Edition82 das dacht ich mir auch gerade 😉Gruß sony8v
Ohne Dir oder Edition all zu nahe treten zu wollen, aber hier haben das dann ja wohl eher
beidelogischer- und verständlicherweise aus dem
->§ 10 / FZV"abgeschrieben", was man dann aber im Allgemeinen auch eher "zitieren" nennt, und das dann auch jeder hier machen kann, ohne urheberrechtlich angreifbar zu werden! 😉
(...wobei sich Biggi das dann wirklich hätte sparen können!)Grüße und ansonsten 'nen schönen Abend noch, Dynator 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
ist allgemeingültig:§10 IV STVZO:
"(4) Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Anbringung der Stempelplakette und Rückfahrten nach Entfernung der Stempelplakette sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung, Sicherheitsprüfung oder einer Abgasuntersuchung dürfen innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden, wenn die Zulassungsbehörde vorab ein solches zugeteilt hat und die Fahrten von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind."
ich habe es auch als solches kenntlich gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
ich habe es auch als solches kenntlich gemacht.
Tja, da haben wir dann mal wieder 'n gutes Beispiel dafür, dass sich jemand angesprochen fühlt, weil er den Text in all seiner überflüssigen Aufgebrachtheit nicht richtig gelesen zu haben scheint - lies Dir bitte nochmal genau durch, was ich dann wem geschrieben habe! 😉
(...und bei der Gelegenhheit solltest Du dann vielleicht auch nochmal ein klein wenig an Deinem Quellverweis arbeiten! 😉)Grüße, Dynator 🙂
Ähnliche Themen
habe deinen beitrag gelesen udn verstanden..ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass ich nicht abgeschrieben sondern zitiert habe.
angesprochen hast du mich..selbstverständlich. aufgebracht bin ich eigentlich auch grad nicht im geringsten.
Dann solltes Du den anderen hier an Board aber auch die Chance geben, die entsprechenden Passagen selber zu lesen und auch zu verstehen - bei Dir hätte bzw. habe ich das selbstverständlich vorausgesetzt! 😉
vor dem problem stehe ich jetzt allerdings auch bald.
Meine frage ist aber, da ich keine Kennzeichen von dem Auto habe nur Fahrzeugbrief und Schein, wie ich es da am Besten machen kann zum Tüv zu kommen. Ich weiß nur das der Tüv im Oktober letzten Jahres abgelaufen ist, allerdings habe ich das nicht schriftlich, nur einen Abmeldebong der belegt, dass das Auto im Oktober abgemeldet wurde.
Muss das Auto jetzt eine Vollabnahme bekommen, weil ich es dem sinne nicht nachweisen kann und im Schein 2001 steht?
Und ob ich mit einer Doppelkarte von mir zu Hause zum Tüv fahren darf wenn alle Behörden Informiert wurden?
Zitat:
Original geschrieben von Jan565
vor dem problem stehe ich jetzt allerdings auch bald.Meine frage ist aber, da ich keine Kennzeichen von dem Auto habe nur Fahrzeugbrief und Schein, wie ich es da am Besten machen kann zum Tüv zu kommen. Ich weiß nur das der Tüv im Oktober letzten Jahres abgelaufen ist, allerdings habe ich das nicht schriftlich, nur einen Abmeldebong der belegt, dass das Auto im Oktober abgemeldet wurde.
Muss das Auto jetzt eine Vollabnahme bekommen, weil ich es dem sinne nicht nachweisen kann und im Schein 2001 steht?
Und ob ich mit einer Doppelkarte von mir zu Hause zum Tüv fahren darf wenn alle Behörden Informiert wurden?
Ist der denn abgemeldet?
laut meiner zulassungsstelle gehts dann nur mit 5-tageskennzeichgen oder roter nr. für die fahrt zum tüv. vollabnahme gibts glaub ich nicht mehr, ist dann ne normale hu.
Dann muss ich mal gucken morgen, ob die Werkstatt hier im Dorf HU macht. Die ist 800m weg und da sollte es kein Problem sein hin zu kommen.
Zitat:
Dann muss ich mal gucken morgen, ob die Werkstatt hier im Dorf HU macht. Die ist 800m weg und da sollte es kein Problem sein hin zu kommen.
😁
Wenn die keinen Tüv machen, frag doch da mal nach ner roten Nr. Hab ich letztens auch gemacht, hab 10 Euro gegeben und gut wars.
Zitat:
Fahr aber net die 800m ohne kennzeichen zum Tüv😰
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
Fahr aber net die 800m ohne kennzeichen zum Tüv😰Zitat:
Das habe ich nicht vor.