ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Ohne Handbuch-Lesen: Wie bekomme ich eigentlich...

Ohne Handbuch-Lesen: Wie bekomme ich eigentlich...

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 18:37

... das angeblich zu kühlende Handschuhfach mit der Climatronic gekühlt. Gibt´s da einen Schalter den ich nich nicht kenne, oder was ist der Trick?

Und wenn nich, kann ich es natürlich auch offen lassen und einfach den Gesamtraum runterkühlen ;)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Über den Tipp wäre ich auch sehr dankbar, mein Bordbuch ist nämlich (noch) nicht bei mir/im Auto... Gerade bei dem Wetter wäre es gut zu wissen :D

Zitat:

Original geschrieben von vw-polo-v

... das angeblich zu kühlende Handschuhfach mit der Climatronic gekühlt. Gibt´s da einen Schalter den ich nich nicht kenne, oder was ist der Trick?

Und wenn nich, kann ich es natürlich auch offen lassen und einfach den Gesamtraum runterkühlen ;)

Da gibt's wohl einen Luftauslass wie bei den Autos mit dem Stern auf der Motorhaube...

Links innen an der Wand ist son Drehkranz. Damit kann man die Kühlluft Zufuhr von der Klima öffnen. Damit wird die Kühlwirkung erreicht. Deshalb hat offen lassen des Faches auch keine andere Wirkung als aufdrehen des entsprechenden Reglers an der Konsole

Da ist ein drehbarer Öffner/Schließer drinnen, der muss auf sein;)

 

edit...zu langsam...das Alter:D

am 12. Juli 2010 um 18:52

Also beim Touran gibts so ne "Drehscheibe" wie bei nem Salzstreuer die man auf und zu drehen kann. Hier mal ein Bild. Zum Polo hab ich nix auf die Schnelle gefunden.

Danke :)

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Links innen an der Wand ist son Drehkranz. Damit kann man die Kühlluft Zufuhr von der Klima öffnen. Damit wird die Kühlwirkung erreicht. Deshalb hat offen lassen des Faches auch keine andere Wirkung als aufdrehen des entsprechenden Reglers an der Konsole

ja perfekt! danke für die schnelle(n) antworte(n).

den thread könnte man ja für andere themen weiterführen: kleinigkeiten, die manche polo-besitzer vielleicht schon wissen und anderen schnell fragen beantworten können

Man darf das ganze auch nicht als Kühlschrank verstehen. Die kühle Luft speist sich aus der Klimaanlage und erreicht keine wesentlich niedrigeren Temperaturen als selbige.

Soviel ich weiß, wird sie aber vor den Reglern/Mischern "abgezapft", so daß die Temperatur nicht von den Einstellungen für den Innenraum abhängt (außer daß die Klima sicher an sein muss)

am 12. Juli 2010 um 19:17

Kühlt aber trotzdem z.B. Getränke recht gut. Aus der Klimaanlage kommt ja keine 20 Grad warme Luft raus wenn man sie auf 20 Grad stellt auch wenn sie nur noch die Temp hält. Die Luft ist ja eigentlich immer kälter wenn es außen natürlich entsprechend heiß ist. Im Handschuhfach hat man in einem kleinen Raum konzentrierte Kälte im Gegensatz zum gesamten Auto. Daher behaupte ich, dass es doch im Handschuhfach kälter ist als im Rest des Autos. Hab da mit Bier im Sommer schon gute Erfahrungen gemacht. Das Bier ist viel kühler als der Rest, der im Auto rumliegt. Passt leider kein Kasten rein. Muss man eben alleine fahren, wenn man ein kühles Fahrerbier trinken möchte :D:D:D

Natürlich erreicht man kein Kühlschrank-Niveau.... um Diskussionen bereits im Keim zu ersticken.

Zitat:

Original geschrieben von Jacky_Polo

.. Muss man eben alleine fahren, wenn man ein kühles Fahrerbier trinken möchte :D:D:D

das erinnert dann freilich an..."Dröhnung ist alle"....

http://www.youtube.com/watch?v=N8sRru3e95M

PS: Joh, solche Drehschiebregler im Handschuhfach sind wohl bei vielen üblich.

Bzw. Handbücher zum download bin ich bei Opel aber auch gewohnt !

Wobei der Luftauslass im Handschuhfach auch mit ausgeschalteter Klima funzt.

Die Luft ist eben nur entsprechend wärmer.

Habe vorhin im Sixt Polo gesehen, dass der Lufteinlass links an der Wand ist :)

am 14. Juli 2010 um 7:57

was ist eigentlich, wenn ich im winter das auto heize innen? kann man im handschuhfach trotzdem kühlen, oder geht das dann nicht?

im handschuhfach kommt die gleiche luft raus wie aus deiner mittelkonsole.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Ohne Handbuch-Lesen: Wie bekomme ich eigentlich...