ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. ohne Gurt??

ohne Gurt??

Themenstarteram 22. März 2005 um 8:01

Hallo!

Was wollen die SCHUPOS denn von einem haben, wenn man nicht angeschnallt ist???

Würde mich mal interessieren!! Danke

28 Antworten

Was sie wollen ?

 

...Einsicht (beim Fahrer) und 30,- Euro (oder 40?) pro nichtangeschnallte Person im Auto.

 

..und beim Unfall zahlt die Versicherung evtl. 1/3 der Nachfolgekosten (solltest du durch den Unfall querschnittsgelähmt werden...) nicht.

am 22. März 2005 um 8:21

Also bei einigen Fragen - frag ich mich selbst wieso derjenige nen Führerschein hat ..... ?!

Bau doch deine Bremse aus, brauchste genauso wenig wie den Gurt, und wenns hart auf hart kommt gibts ja noch die Handbremse .... :rolleyes:

Und achja - sind glaub 30€

am 22. März 2005 um 8:37

ihr seid doch alle mischugge. wieso zur Hölle fahrt ihr ohne gurt? was habt ihr davon? meine fresse ist das bescheuert!

Themenstarteram 22. März 2005 um 9:34

Halli hallo,

man muss mich ja nicht gleich persönlich angreifen, oder??

Habe ich gesagt, dass ich ohne Gurt fahre??

Es war nur ne Frage, weil ich ein Streitgespräch mit nem Kumpel hatte. Er meinte 40 Euro und nen Punkt, worauf ich sagte, kann ich mir nicht vorstellen!

Ich weis das es 40 € kostest und nen Punkt wenn man telefoniert. Was aber auch ungerecht ist, was kostet es denn wenn man raucht am Steuer?? ;-)

am 22. März 2005 um 9:37

Ich wurde letzten Sommer, als ich mit Freunden zu nem Club gefahren bin angehalten.. Eine normale Strassenkontrolle. Ich und ein Freund hatten kein Gurt, naja verhandeln hat nichts gebracht.. Waren für jeden 30 Euro und KEIN Punkt.

Ich hatte kein Gurt, weil ich paar Meter vorher nach dem Weg gefragt habe und dort ne geschlossene Ortschaft ohne viel Verkerh war und wir fast da waren..

am 22. März 2005 um 10:33

@bubbelche

das war kein persönlicher angriff... warum auch "wäre" ja deine sache.

war grad nur wieder einer meiner phasen, da bringt mich sowas echt auf die palme wenn man sein leben so aufs spiel setzen kann. manche fahren ja auch auf der ab ohne gurt... wobei straßenverkehr noch schlimmer ist, weil da schneller mal einer reingefahren ist.

also nichts für ungut, sorry. aber das war meine meinung zum thema fahren ohne gurt

- Ich finde den Gurt unbequem!

- Der Gurt kann auch Schaden am Körper verursachen, der sonst nicht nötig wäre

- Beifahrer sollten grundsätzlich angeschnallt sein, weil die immer gegen die scheibe fliegen :D

- Ich als Fahrer saß bei meinem Unfall fest im sitz und konnt mich am Lenkrad ganz gut festhalten, ohne probleme(war abver auch nicht so schnell!!)

und jetzt kommt: "Das ist doch voll verantwortungslos" und bla bla :)..

aber seid ich einmal 30 euro blechen musste schnall ich mich immer brav an :D

schööne grüße :D

am 22. März 2005 um 11:31

an den gurt gewöhnt man sich auch.

ist ja nicht umsonst da.

jedem das seine

Zitat:

Original geschrieben von BigTez

- Ich finde den Gurt unbequem!

aber seid ich einmal 30 euro blechen musste schnall ich mich immer brav an :D

schööne grüße :D

sagmal welches strafvergehen hast du noch nicht begangen? :)

mfg

hier hast du ja abgesahnt?

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=25&threadid=600940

Joa das mit dem Gurt ist aber schon ne weile her (ein jahr oder so)

und ich hab grade Ferien, ne Pechsträhne und wohne in Hamburg. Das ist ne schlechte Mischung und die Strafzettel kommen alleine :D

änderung:

-----------------

ahja....

- hab bisher 0 Punkte (ändert sich wohl bald)

- noch keinen menschen überfahrn

- noch nicht betunken gefahren

- Drogen konsumiere ich auch nicht :D

also hab noch ein wenig offen um miene Sammlung zu verfolständigen ;)

am 22. März 2005 um 11:52

Soviel zum Thema fahren ohne Gurt:

Video

möchte nicht wissen was mit dem Hals des Typen passiert ist....

am 22. März 2005 um 11:53

danke das reicht mir schon um bestätigt zu werden

autsch, das sieht aber mieß aus....

aber schaut mal seine haltung beim fahren an :D

son typischer Automatikfahrer *hehe*

naja der hätte echt nen Gurt benötigt !!

am 22. März 2005 um 13:18

Tja, aber der Typ hatte mehr Glück als alles Andere - und vor allem 'ne Rücksitzbank. Jetzt denk den mal in einen CRX an einem lauen Tag mit runtergelassener Rückscheibe. Der wäre in der gleichen Situation nach hinten aus dem Blickfeld entschwunden - falls er überhaupt noch was wahrgenommen hätte, bevor das nachfolgende Auto ihn übermangelt.

Deine Antwort