ohne Gurt??
Hallo!
Was wollen die SCHUPOS denn von einem haben, wenn man nicht angeschnallt ist???
Würde mich mal interessieren!! Danke
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ricardo84
30 Euro und kein Punkt!
das war letztes Jahr!!!
40 Euro und ein Punkt gratis dazu :-)
Zitat:
Original geschrieben von sangalaki
das war letztes Jahr!!!
40 Euro und ein Punkt gratis dazu :-)
Ups ^^, dann bin ich ja mal gut davongekommen letzten Sommer 🙂
Krass...
Muß dazu sagen, mir ist das egal was "nichtangurten" kostet, ich fahr immer mit Gurt, auch wenns nur kurz ist.
Angurten ist ja kein Aufwand, und wenn man dadurch Gefahren reduzieren kann sollte man das nutzen.
Das einzig posetive an den Nichtangurtern ist, das sie wirklich NUR sich selbst gefährden und keine anderen.
Zitat:
Original geschrieben von black_ep1
Tja, aber der Typ hatte mehr Glück als alles Andere - und vor allem 'ne Rücksitzbank. Jetzt denk den mal in einen CRX an einem lauen Tag mit runtergelassener Rückscheibe.
Ich stell mir grade vor wenn das Dach dann noch runter wäre .. Fast so gefährlich wie Motorrad fahren 😉
Ich weiss garnicht wie man ohne Gurt fahren kann.... mir fehlt da irgendwas (ich sitze zo lose im Auto ohne Gurt.......aehnlich als ob man in Sesseln statt in Sportsitzen sitzt.....).
naja letzten sommer musste ich auch 30€ blechen wegen nicht angeschnallt
und jetzt der witz , ich war angeschnallt und der ....... polizist meinte felsen fest ich wäre nicht angeschnallt gewesen, naja diskutieren hatte kein sinn 30€ weg
WIESO fährt man ohne Gurt?
Zu faul zum angurten? Zu "uncool"? Zu unbequem? Wie unbequem wars dem Fahrer in dem Video nach dem Crash wohl? *kopfschüttel*
Mir gehts da genauso wie Kosta
Bei mir ist das immer voll unbequem wen ich mich angurte, ich muss dann immer meine Jacke ausziehen! Aber ich tus trotzem 😉
Aber das gefühl kenne ich, ich gurte mich ja auch schon seit geraumer zeit an, und wenn ich das dann mal vergesse oder nicht tu weil ich mein auto von der Garage auf den parkplatz hole um dran zu basteln, dann fehlt mir auch imer etwas 🙂
Ich bin auch ein typ der sich viel bewegt bei der fahrt, ich sitze nicht die ganze zeit in einer haltung und des öfteren hatte ich das schon dass der gurt dann festgerastet ist 😁 Das nervst mich auch immer.
Wie fährt sich das eigenlich mit den H-Gurten? Ist man dann nicht noch mehr in der Bewegung eingeschränkt? Mann muss doch dann den sitz immer in eine Senkrechte position lassen weil man sonst nicht mehr ans Radio kommt oder? 😁
Dafür gibts dann H-Gurte mit "Rolle". Ist dann Quasi wie ein Normaler 3-Punkt-Gurt der mit ausrollt wenn du dich nach forne beugst und bei schneller Bewegung zu macht. Sind halt sauteuer die Geräte so um die 130€ pro Gurt von Schroth
Naja kommt vielleicht auch irgendwann mal mit in meine Sammlung 😉
(Aber erstmal Wird lackiert, dann neuer Auspuff, dann Sportsitze und dann vieleicht H-gurt 😁) Vielleicht kommen davor aber noch Schöne Felgen... wenn ich das geld irgendwam mal zusammenbekomme 😉
Mir fehlt auch etwas wenn ich ohne Gurt fahre...kann nicht anders.
Ja H-Gurte sind dann lässtig, wenn man zb, nach vorne beugen muß um zu sehen, ob man fahren kann, aber auf der Straße nehm ich die normalen.
Ich hatte bei der Freiwilligen Feuerwehr bei mir im Ort auch ein schreckliches Erlebniss, und das hat mich wahrscheinlich geprägt...
Ein Ehepaar kam von der Straße ab, der Fahrer ohne Gurt seine Frau mit. Wie sich nachträglich herausstellt überschlug sich das Auto (alter BMW) um die Querachse. Der Fahrer wurde durch die Frontscheibe aus dem Auto geschleudert und das Auto landete mit auf ihm. Sein Kopf und Rücken war zertrümmert, auf dem Grill waren Fetzen von seinem Hemd. Der Boden mit Blut getränkt. Ein aufgeplatzer Kopf, das war echt hart anzusehen, und für mich an der Grenze. Die Frau überlebte den Überschlag mit nicht lebensbedrohlichen Verletzungen.
Ich dachte nur wenn er angegurtet gewesen wäre, und nicht aus dem Auto geflogen wäre hätte er auch überlebt. Seit dem hab ich nie wieder auf den Gurt vergessen, was mir sonst doch hin und wieder passierte...
Ich weis raucher hält der anblick einer schwrzen Lunge nicht vom rauchen ab, wollte euch mein Erlebniss trotzdem erzählen.
übel übel... und mir würd schon von ner fleischwunde das kotzen kommen... feuerwehr ist nichts für mich, genauso wenig wie arzt