Ohne Fahrzeugschein?
Moin moin,
bisher ist es noch nicht so gewesen aber kurz davor.
Was ist wenn ich bei einer Pol.-Kontrolle angehalten werde und nach den Papieren gefragt werde. 😰 Ist ja ganz normal aber was ist wenn ich den Fahrzeugschein nicht dabei habe und nicht in meinem Auto sitze sondern in dem meiner Frau?
Brauche ich eine Genehmigung von ihr?
Es ist immer umständlich und meist denkt man auch nicht daran ihn einzustecken weil es mal eben schnell sein muss und in die Stadt fährt.
Gibt es da eine Gesetzliche Lösung/Regelung😕
Könnte lediglich meinen Fahrzeugschein vorweisen, den Habe ich immer dabei nur nützt das nichts.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Und wenn das Auto geklaut wird freut die Versicherrung sich, weil sie Geld gespart hat. Etwas dümmeres gibts nicht, als alles im Auto zu lassen.
Hallo,
diese Annahme bzgl. der Versicherung ist nicht richtig. Die Versicherung kann keine Leistungen verweigern wenn der Fahrzeugschein im Auto war. Für einen Dieb ist es völlig uninteressant ob im Auto der Fahrzeugschein zu finden ist oder nicht. Es begünstigt weder den Diebstahl, noch einen Weiterverkauf. In der Fußnote steht ganz klar"Der Inhaber der Zulassungsbescheinigung wird nicht als Eigentümer ausgewiesen"
Anders beim Brief, dort steht" Nicht im Fahrzeug aufbewahren", dieser Teil der Zulassung wird bei einem Verkauf benötigt.
Sinnvoll ist die Aufbewahrung des Fahrzeugscheins im Fahrzeug, er gehört zum Auto! Führerschein gehört ins Portmonee, er gehört zum Fahrer!
Gruß BSCom
71 Antworten
"...komplizierteren Situationen wie ner Verkehrskontrolle..."
"...nie kontrolliert worden..."
Ich habe wohl die gleiche Selektive Leseart.
Ich habe aber Führer- & Fahrzeugschein immer dabei,
im Auto liegen lassen finde ich doof.
- Name & Adresse im Auto lassen finde ich unklug
- Wenn mir jemand das Auto klaut und der Zufall es will das er kontrolliert wird,
möchte ich nicht das er sich als Kumpel präsentiert und den Schein herzeigt.
Deshalb packt man den auch nicht offen in die Mittelkonsole. Ein wenig Kreativität ist da schon gefragt und er wird vom Dieb nicht gefunden und ist trotzdem schnell griffbereit.😉.. So ein Autoknacker hat auch andere Prioritäten als einen Fahrzeugschein zu suchen.😁
Ich verrate es nicht, ist aber eigentlich ganz einfach😁 und besser als in der Brieftasche, dank unser Diebesbanden sind Geldbörsen ebendso schnell geklaut, wär für mich keine höhere Sicherheit.
Zitat:
@onzlaught schrieb am 27. April 2016 um 12:25:28 Uhr:
"...komplizierteren Situationen wie ner Verkehrskontrolle...""...nie kontrolliert worden..."
[...]
Dann freue dich, haste was zu lachen, soll ja irgendwas komisches dran sein.
Ich verstehe nicht, was an den zwei Sätzen unverständlich ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@martins42 schrieb am 27. April 2016 um 13:11:40 Uhr:
Zitat:
@onzlaught schrieb am 27. April 2016 um 12:25:28 Uhr:
"...komplizierteren Situationen wie ner Verkehrskontrolle...""...nie kontrolliert worden..."
[...]
Dann freue dich, haste was zu lachen, soll ja irgendwas komisches dran sein.Ich verstehe nicht, was an den zwei Sätzen unverständlich ist.
Und ich verstehe nicht wie man erfahren in komplizierten Situationen wie ner Verkehrskontrolle
sein kann ohne je kontrolliert worden zu sein.
Das Problem liegt anscheinend eher beim Denken als beim Lesen.
Erstaunlicherweise gibt es ausreichend Anlässe für Kontakt mit der Polizei, ohne dass es eine Verkehrskontrolle ist.
Aber gutmütig wie ich bin, will ich solche Erkenntnisprobleme mal einfach nur mangelnder Lebenserfahrung zuschreiben.
Zitat:
@martins42 schrieb am 27. April 2016 um 23:22:18 Uhr:
Das Problem liegt anscheinend eher beim Denken als beim Lesen.
Erstaunlicherweise gibt es ausreichend Anlässe für Kontakt mit der Polizei, ohne dass es eine Verkehrskontrolle ist.
Aber gutmütig wie ich bin, will ich solche Erkenntnisprobleme mal einfach nur mangelnder Lebenserfahrung zuschreiben.
Oh Mann, was hab ich da nur angerichtet. Da stellt man einfach nur fest, das zwischen zwei einzelnen Sätzen aus unterschiedlichen Beiträgen ein Widerspruch ist. Das hättest du einfach so im Raum stehen lassen können, aber jetzt windest du dich wie ein Aal. Also Lebenserfahrung stelle ich mir anders vor.
Kannst du dir vorstellen, dass dein Vorstellungvermögen ist mir sowas von egal ist? (Ist das jetzt eigentlich ein Oximoron? 😁 )
Nein, da ist kein Widerspruch zwischen den Sätzen, du phantasierst dir was zusammen.
Nochmal ganz langsam:
- Es gibt kompliziertere Situationen [mit der Polizei] als eine Verkehrkontrolle.
- Ich bin noch nie in eine Verkehrskontrolle geraten.
Da ist kein Widerspruch.
Du darfst mir freilich die Kompetenz absprechen, überhaupt zu bewerten, wie arg so eine Verkehrkontrolle da ist. Hatte ja nun noch keine. Vielleicht muss man da ja tatsächlich im Vorhinein die Hosen vollhaben. Im vorauseilenden Gehorsam alles so parat haben, dass man auch den neurosen-austobenden schießwütigen "Bad Cop" wie er im Buche steht befrieden kann.
Da bin ich natürlich völlig ahnungslos. Touché.
Aber ich denke, ganz so arg wird es in der realen Welt dann doch nicht sein. 😉
Zitat:
@martins42 schrieb am 28. April 2016 um 00:17:22 Uhr:
(Ist das jetzt eigentlich ein Oximoron? 😁 )
Na entlich hast du es geschnallt, warum nicht früher so...
Ich kann da eurem Täschtelmächtel nicht ganz folgen, aber zumindest mein oberstes Ziel ist bei einer Kontrolle, selbige so schnell wie möglich zu beenden. Und da ist es praktisch wenn man alles griffbereit im Orginal dabei hat, nett und höflich reagiert.😉
Das hat dann auch nichts mit vorrauseilendem Gehorsam zu tun.
Die Standardfrage nach irgendwelchen Drogenerfahrungen in grauer Vorzeit😎 sollte man auch immer mit einem klaren NEIN beantworten, selbst wenn jeder weiß das es fast immer gelogen ist. Anderfalls hat man den Drogentest (Pissbecher oder Abstreiftest) an der Backe wo die nächsten ~10min rum sind...😮
Und, JA irgendwelche Nerds haben evtl. noch nie an der Tüte gezogen, ich kenne aber keinen mit 0 Erfahrung.😁😁
Hallo, tartra,
Zitat:
@tartra schrieb am 28. April 2016 um 10:52:49 Uhr:
Und, JA irgendwelche Nerds haben evtl. noch nie an der Tüte gezogen, ich kenne aber keinen mit 0 Erfahrung.😁😁
da scheint Dein Bekanntenkreis aber recht einseitig zu sein.
Hallo, Martins42,
es hat überhaupt nichts mit einem "BadCop" zu tun, wenn der Dir vor Ort nicht glaubt, dass Du eine gültige Fahrerlaubnis hast, wenn Du diese nicht mit einem gültigen Führerschein belegen kannst.
Es hat eher mit schlechten Erfahrungen zu tun und damit, dass wir als Polizeibeamte ungestraft angelogen werden dürfen, wenn jemand eine Owi oder Straftat begangen hat.
Man kann es sich als Polizeibeamter natürlich leicht machen und alles glauben, dann hat man auch weniger Schreibkram, oder man macht seinen Job gewissenhaft und dann hat man auch immer wieder solche Aufgriffe, wie z. B. Fahren ohne Fahrerlaubnis oder Fahren während eines bestehenden Fahrverbotes.
Viele Grüße,
Uhu110
Zitat:
@uhu110 schrieb am 28. April 2016 um 11:35:57 Uhr:
Hallo, tartra,
Zitat:
@uhu110 schrieb am 28. April 2016 um 11:35:57 Uhr:
Zitat:
da scheint Dein Bekanntenkreis aber recht einseitig zu sein.
Ich würde es vielseitig nennen😉, durch alle Schichten vom Hartzi bis zum Staatsanwalt, die Bauern auf´m Dorf sind eh die schlimmsten. Und Gras ist da noch das Geringste.
Dank meiner handwerklichen Ausbildung und handwerklichen Dienstleistung Reparatur in sämtlichen Bundestagsgebäuden, kann ich sagen, da laufen mehr "gepuderte Nasen" rum als in der Großraumdisko, mehrmals live beim Geldscheinrollen irgendwelche Abgeordnete und Staatssekretäre gesehen😁😁 Ich glaube den kein Wort, wenn die was von gefährlichen Drogenmissbrauch labern..😉
Aber egal, ich wollte nur sage, das man diese Drogenfragen bei Polizeikontrollen relativ schnell beenden kann indem man ihnen ebend NICHT erzählt, das man vor 5 Jahren mal in Amsterdam den Coffeshop besucht hat.😛😁
Zitat:
Ich kann da eurem Täschtelmächtel nicht ganz folgen, aber zumindest mein oberstes Ziel ist bei einer Kontrolle, selbige so schnell wie möglich zu beenden. Und da ist es praktisch wenn man alles griffbereit im Orginal dabei hat, nett und höflich reagiert.😉
Wobei ich aber auch sagen muss, dass Polizisten die Kontrolle auch schnell beenden wollen, wenn sie dich "langweilig" finden. Ich bin Samstag Abends ein mal in eine Alkoholkontrolle geraten, als ich auf den Weg in den Urlaub war. Alle Papiere im Rucksak und diesen irgendwo zwischen den Koffern... Als ich den Polizisten, der neben mir am Kofferraum stand freundlich nach einer Taschenlampe fragte bat er mich weiter zu fahren, obwohl ich noch gar nicht gepustet hatte... Er war nur auf der Suche nach betrunkenen Diskobesuchern.
Hallo, Tartra,
Zitat:
@tartra schrieb am 28. April 2016 um 13:18:58 Uhr:
....die Bauern auf´m Dorf sind eh die schlimmsten. Und Gras ist da noch das Geringste.
Bauern wissen sich eben zu helfen.
Ist der Tabak zu teuer, nimmt man eben getrocknetes Gras (Heu) 😁
Wir haben als Kinder sogar versucht, Torfmull in Zeitungspapier eingerollt zu rauchen.
War nicht besonders effektiv. 😁
Im Gegensatz zu Dir kenne ich aber eine Menge Menschen, von denen ich ganz sicher weiß, dass sie noch nie BTM konsumiert haben.
In einem Punkt gebe ich Dir allerdings uneingeschränkt recht: BTM - Konsum geht durch alle Gesellschaftsschichten und Berufe.
Viele Grüße,
Uhu110
Zitat:
@Kai70 schrieb am 22. April 2016 um 18:15:23 Uhr:
Das ist eine OWi in Höhe von 10,-€.Wenn oft das Fahrzeug von dem anderen genutzt wird lasst die ZB Teil I einfach im Fahrzeug, natürlich nicht sichtbar denn dies wäre erhebliche Gefahrenerhöhung, sondern z.B. im Handschuhfach.
noch einfacher kann man es nicht machen das der dieb behauptet das es sein auto ist