1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Ohne Einfahren zum TÜV

Ohne Einfahren zum TÜV

Ich muss mit meinem Moped (Malaguti Fifty 1990, frisch aus Italien importiert :D) zur HU. Da von der Beschichtung im alten Zylinder nicht mehr viel übrig war, habe ich einen neuen verbaut. Der wäre jetzt einzufahren, was aber ohne TÜV nicht geht.
Schadet die Belastung beim TÜV dem nigelnagelneuen Zylinder, würdet ihr es riskieren?
Evtl. könnte ich auf den alten rückbauen. Da ich beim Umbau von Luft auf Wasserkühlung gewechselt habe, stellt sich mir die Frage, ob es ein Problem darstellt, wenn ich mit Luftkühlung vorstellig werde, später dann aber mit Wasser weiterfahre. Wird das eingetragen?

Beste Antwort im Thema

Ja. Und mich würde auch interssieren, wie der TE von einem schon 4 Jahre nicht mehr existierenden Hersteller einen Brief bekommen hat...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Vllt. solltest du ihn persönlich anschreiben. Er war: Letzter Beitrag:
12. Juni 2015 um 10:18 Uhr
das letzte Mal online.

Ja. Und mich würde auch interssieren, wie der TE von einem schon 4 Jahre nicht mehr existierenden Hersteller einen Brief bekommen hat...

Zitat:

@montezumas-rache schrieb am 28. Juni 2016 um 13:00:26 Uhr:

Hallo Marsel,
ich hab von deiner Odyssee mit der Malaguti gelesen und das du es letzlich geschafft hast neue Papiere zu bekommen.
Ich habe das selbe Problem mit einer Malaguti Fifty 25 von 1977; ich brauche neue Papiere, bzw eine Betriebserlaubnis zum Anmelden, da keine mehr vorhanden sind.
Hast du Erfahrungen bzw. Adressen oder Ansprechpartner wo man ein Datenblatt oder eine allgemeine Betriebserlaubnis herbekommen kann, bzw vielleicht hast du ja zufällig ein datenblatt, muss allerdings für eine alte Fifty sein?
Vielen Dank für deine Antwort
Gruss
Daniel

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem Datenblatt für eine Malaguti Fity, wo könnte ich hierfür ein Datenblatt bekommen?

Könntest du mir hier ein paar tips geben,

DANKE

Vermutlich nirgendwo.
https://de.wikipedia.org/wiki/Malaguti
Seit nunmehr 7 Jahre nicht mehr existent.
Grüße, Martin

Deine Antwort