Ohne Drossel in Kontrolle?!

Hallo,
Wenn ich den A2 Lappen habe aber trotzdem ungedrosselt fahre, sind mir die Konsequenzen bewusst.
Straftat undso...

Was können Polizisten jedoch bei einer Verkehtskontrolle machen?
Eine Vergaserdrossel ist von außen ja nicht erkennbar (ich fahre keine S1000RR und habe nur eine Vergaserdrossel drin).
Einen Unterschied sieht man ja auch nicht, solange ich unter 160 km/h bleibe.

Was haben Polizisten iegentlich für eine Handhabe bei Kontrollen?
Die können ja nicht einfach mein Mopped einkassieren und überprüfen können sie es ja auch nicht, ohne rumzuschrauben...
Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich habe Familie, ich habe Kinder - und ich musste mehr als einen derartigen Helden von der Straße kratzen, die unschuldig Unfallbeteiligten versorgen. So einen "Durchschlängler" hätte ich sogar fast noch reanimieren können - wenn das Hinterrad des LKW nicht den Helm erwischt hätte - da gab es nicht mal mehr was, wo man den Tubus hätte reinstecken können. Hast Du einmal einen völlig Unschuldigen erlebt, dem ein Darwin-Award-Anwärter in die Karre knallte? Die sind traumatisiert für ihr ganzes Leben! Wenn so ein Hirnfrei unbedingt das Schicksal herausfordert, dann bitte so, dass er als Alleinbeteiligter in die ewigen Jagdgründe einzieht.

Wie alt bist Du? Gerade 18/19? So alt war der Ninja-Pilot, den ich reanimierte - allein, weil seine schreiende Mutter daneben stand. Dabei war das Genick durch, die Luftröhre abgerissen und der Bengel mausetot. Erzähle Du mir was von Respekt und Höflichkeit, von Karma und Kindern.

91 weitere Antworten
91 Antworten

Er hat doch nicht gedrosselt.
Er will nur von uns eine Absolution.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 12. Februar 2016 um 18:56:47 Uhr:

Er heißt nur stausenddoppeltr. Was er fährt und gedrosselt hat, ist bisher nicht beschrieben.

Ich lese "STaudent... "

das kleine "s" war wohl ausgegangen.

Bin heute auch mehrfach im Stau gestanden. Wegen EZ100. Drossel entfernt.
Fährt jetzt 100 statt 85.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 12. Februar 2016 um 18:29:24 Uhr:

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 12. Februar 2016 um 18:16:15 Uhr:

Soso... Du fährst also eine S1000RR mit "Vergaserdrossel", die Du auch mal eben kurz rausmachen kannst.

Ich schmeiß mich gleich weg.
Du musst ein "k" kaufen.

Kommt halt davon wenn man Beiträge nicht richtig liest! 😁

Zitat:

Soso... Du fährst also eine S1000RR mit "Vergaserdrossel", die Du auch mal eben kurz rausmachen kannst.

Nein, er schreibt er fährt

k

eine S 1000 RR

Ähnliche Themen

Danke Wewa2. *Brille aufsetz*
Habe ich jetzt auch entdeckt. Dann eben nicht.
Hab mich durch den nick irreführen lassen.

... und ich sach noch ...

Den hat er halt nicht verstanden. Musst deutlicher schreiben. 😉

Den Zusammenhang zwischen "ich schlängel mich gern durch" und "ohne Leistung ist das blöd" hab ich aber auch noch nicht kapiert.... 😕

Ist halt mal wieder ein ganz harter Hund :-)
Bekommt von der Mama bestimmt auch einen Keks zum Kakao.

Zitat:

@Marodeur schrieb am 13. Februar 2016 um 11:26:06 Uhr:

Den hat er halt nicht verstanden. Musst deutlicher schreiben. 😉

Den Zusammenhang zwischen "ich schlängel mich gern durch" und "ohne Leistung ist das blöd" hab ich aber auch noch nicht kapiert.... 😕

Vielleicht so? 😁😁😁

https://www.youtube.com/watch?v=XihQeZpwqpE

Durchschlängeln?

https://www.youtube.com/watch?v=NXQt0INZJ_4

(ich fahre keine S1000RR und habe nur eine Vergaserdrossel drin)
Ich fahre eine ältere ZX9R.
Für die Doppel R reichts nicht...

Naja, wenn du konstant 140/150 auf der Linken Spur fährst, und ein Auto ein anderes total lahmarschig überholt und ich da irgendwie durch will, rechts, zwischendurch oder (eher selten) in dem Platz links...

Da ist es extremst nervig die Kiste nochmal ne halbe Minute unter gedrosselter Vollast hochzubeschleunigen um an den beiden Autos vorbeizuschleichen,
wenn ich bei ausrecihend PS nur am Hahn ziehen muss, schnell durch die Lücke und Schwupdiwup bin ich raus aus der Affäre...

Ist nicht allzu STVO Konform, aber ist halt so...

Ohne Drossel wirst Du das gleiche Problem bei 180 haben. Dann versperren Dir Audis und BMWs die Fahrbahn.

Zitat:

@STaudendDoppelR schrieb am 13. Februar 2016 um 20:38:56 Uhr:

.......... und Schwupdiwup bin ich raus aus der Affäre...

🙄🙄🙄

Mit der Einstellung bist Du ein klassischer Fall für eine MPU.

Aber mit einem Intelligenzquotienten knapp über der Teppichkante

würdest Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die MPU nicht bestehen.

PMU ist auch nicht so der Hit. 😁

Tob Dich ruhig auf der Autobahn aus. Ist für alle besser.

Zitat:

@STaudendDoppelR schrieb am 13. Februar 2016 um 20:38:56 Uhr:

(ich fahre keine S1000RR und habe nur eine Vergaserdrossel drin)
Ich fahre eine ältere ZX9R.
Für die Doppel R reichts nicht...

Naja, wenn du konstant 140/150 auf der Linken Spur fährst, und ein Auto ein anderes total lahmarschig überholt und ich da irgendwie durch will, rechts, zwischendurch oder (eher selten) in dem Platz links...

Da ist es extremst nervig die Kiste nochmal ne halbe Minute unter gedrosselter Vollast hochzubeschleunigen um an den beiden Autos vorbeizuschleichen,
wenn ich bei ausrecihend PS nur am Hahn ziehen muss, schnell durch die Lücke und Schwupdiwup bin ich raus aus der Affäre...

Ich bin ja für allen Blödsinn zu haben und befolge die StVO sicher nicht immer bis in den letzten Buchstaben - aber wenn ich das lese, kann ich nur eine Empfehlung geben: Raus mit der Drossel und volle Lotte! Dann müssen die Jungs vom Rettungsdienst nicht mit dem Eimer kommen um aufzusammeln, dann reicht ein Lappen zum Aufwischen. Besser so und nicht ganz so traumatisierend. Bitte knalle aber nicht in einen der bedauernswerten PKX, sondern such Dir einen Baum oder eine Leitplanke. Noch besser wäre Baustelle mit den Jersey-Mauern. Macht sich auf dem finalen Youtube-Video auch viel spektakulärer

Deine Antwort