ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Ohne Drossel in Kontrolle?!

Ohne Drossel in Kontrolle?!

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 12:01

Hallo,

Wenn ich den A2 Lappen habe aber trotzdem ungedrosselt fahre, sind mir die Konsequenzen bewusst.

Straftat undso...

Was können Polizisten jedoch bei einer Verkehtskontrolle machen?

Eine Vergaserdrossel ist von außen ja nicht erkennbar (ich fahre keine S1000RR und habe nur eine Vergaserdrossel drin).

Einen Unterschied sieht man ja auch nicht, solange ich unter 160 km/h bleibe.

Was haben Polizisten iegentlich für eine Handhabe bei Kontrollen?

Die können ja nicht einfach mein Mopped einkassieren und überprüfen können sie es ja auch nicht, ohne rumzuschrauben...

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich habe Familie, ich habe Kinder - und ich musste mehr als einen derartigen Helden von der Straße kratzen, die unschuldig Unfallbeteiligten versorgen. So einen "Durchschlängler" hätte ich sogar fast noch reanimieren können - wenn das Hinterrad des LKW nicht den Helm erwischt hätte - da gab es nicht mal mehr was, wo man den Tubus hätte reinstecken können. Hast Du einmal einen völlig Unschuldigen erlebt, dem ein Darwin-Award-Anwärter in die Karre knallte? Die sind traumatisiert für ihr ganzes Leben! Wenn so ein Hirnfrei unbedingt das Schicksal herausfordert, dann bitte so, dass er als Alleinbeteiligter in die ewigen Jagdgründe einzieht.

Wie alt bist Du? Gerade 18/19? So alt war der Ninja-Pilot, den ich reanimierte - allein, weil seine schreiende Mutter daneben stand. Dabei war das Genick durch, die Luftröhre abgerissen und der Bengel mausetot. Erzähle Du mir was von Respekt und Höflichkeit, von Karma und Kindern.

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Bei Verdacht können sie das schon. Das Mopped sicherstellen und vom Sachverständigen überprüfen lassen. Ist ja dann immerhin der Verdacht einer Straftat.

Du fährst auf der Autobahn 200+ und das zivile Kameraauto hält Dich an, weil Du in der Baustelle vorhin 110 statt 80 gefahren bist.

Du heizt über die Landstrasse und die 12er Kamera-RT kommt auf den Geraden kaum hinterher.

In beiden Fällen glaube ich nicht, dass die Dich weiterfahren lassen, nachdem Du nur einen A2 vorweisen kannst.

Natürlich kannst Du jetzt sagen, ich fahre nicht so schnell. Dann macht die Entdrosselung aber noch weniger Sinn als ohnehin schon.

Lass es nicht darauf ankommen,sonst wirst du lange Fußgänger sein !

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 16:55

Ah Fuck,

dann werde ich sie wohl doch drin lassen.

Strafen schrecken halt schon ab...

Ich fahr eben nicht langsam und schlängel mich auch gern mal durch 2 Autos durch, auf der Unterbrochenen Linie...

Ist halt stressig ohne Leistung.

Bis jetzt ist es gut gegangen, aber wir kennen ja alle Murphys Gesetz!

....dann fahre ruhig weiter so !

Bist ein aussichtreicher Kandidat für die Fahrradindustrie.

Selbst Mofa`s wären für dich tabu.

Ein Arbeitskollege hat mir erzählt, dass er eine Vorrichtung hatte, mit der er die Drosselung per Schalter abstellen konnte. Ich habe aber keine technischen Details und könnte sie erst nächste Woche liefern.

Ich glaube nicht, dass das strafmildernd wäre.

Und in welchem Szenario soll das nutzen?

Soso... Du fährst also eine S1000RR mit "Vergaserdrossel", die Du auch mal eben kurz rausmachen kannst.

 

Ich schmeiß mich gleich weg.

Aber mal ganz allgemein

Man sollte das technische Verständnis von Polizeibeamten nicht unterschätzen.

Ob eine leistungsreduzierte Maschine auch wirklich leistungsreduziert ist, kann jeder einigermaßen kundige Beamte feststellen. Das ist keine Kunst und es gibt entsprechende Hinweise, woran man das erkennt.

Beschlagnahme des Fahrzeugs, Abschleppen des Fahrzeugs, Untersuchung durch Fachwerkstatt (zerlegen) und Sachverständigen (Gutachten) Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Im Fall eines Unfalles wird die Versicherung das Fahrzeug untersuchen lassen und im Schadenfall Regress beanspruchen.

Und wenn mir einer mit einer S 1000 RR daherkommt und was von einer "Vergaserdrossel" verzapft, bekomme ich wohl einen Lachkrampf. Wie ist denn der "Vergaser" der S 1000 RR "gedrosselt" ?

Zitat:

@tourio schrieb am 12. Februar 2016 um 18:05:14 Uhr:

Ein Arbeitskollege hat mir erzählt, dass er eine Vorrichtung hatte, mit der er die Drosselung per Schalter abstellen konnte. Ich habe aber keine technischen Details und könnte sie erst nächste Woche liefern.

Der fährt Mofa/Roller oder Leichtkraftrad, nehme ich an.

Abschalten des Reed-Kontakts bei Leichtkrafträdern. Der stellt sonst ab der zulässigen Vmax jeden zweiten Zündfunken ab.

Dumme machen einen extra Schalter dran, den sieht man sofort, clevere machen es mit dem Licht- oder Blinkerschalter.

Den Trick kennt aber auch längst jeder..

Alter Hut.

am 12. Februar 2016 um 17:29

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 12. Februar 2016 um 18:16:15 Uhr:

Soso... Du fährst also eine S1000RR mit "Vergaserdrossel", die Du auch mal eben kurz rausmachen kannst.

 

Ich schmeiß mich gleich weg.

Du musst ein "k" kaufen.

Ja.

Sehe ich auch so.

Vergaserdrossel

Zitat:

@STaudendDoppelR schrieb am 12. Februar 2016 um 17:55:16 Uhr:

Ich fahr eben nicht langsam und schlängel mich auch gern mal durch 2 Autos durch, auf der Unterbrochenen Linie...

Ist halt stressig ohne Leistung.

Klar, unter 200km/h ist durchschlängeln eh verboten.

Zitat:

Bis jetzt ist es gut gegangen, aber wir kennen ja alle Murphys Gesetz!

Du anscheinend noch nicht. Noch...

am 12. Februar 2016 um 17:44

Ich bin beim schnellen Lesen auch zunächst darauf reingefallen.

Aber er fährt tatsächlich was mit Vergaser.

S1000RR kann mit einem Klappenanschlag auf 35 kW leistungsreduziert werden. Gibt es von alphatechnik oder Wunderlich. Von außen gut erkennbar.

Es wird quasi die Drosselklappe gedrosselt...Eine Doppeldrossel...

am 12. Februar 2016 um 17:56

Er heißt nur stausenddoppeltr. Was er fährt und gedrosselt hat, ist bisher nicht beschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Ohne Drossel in Kontrolle?!