Ohne Drossel in Kontrolle?!
Hallo,
Wenn ich den A2 Lappen habe aber trotzdem ungedrosselt fahre, sind mir die Konsequenzen bewusst.
Straftat undso...
Was können Polizisten jedoch bei einer Verkehtskontrolle machen?
Eine Vergaserdrossel ist von außen ja nicht erkennbar (ich fahre keine S1000RR und habe nur eine Vergaserdrossel drin).
Einen Unterschied sieht man ja auch nicht, solange ich unter 160 km/h bleibe.
Was haben Polizisten iegentlich für eine Handhabe bei Kontrollen?
Die können ja nicht einfach mein Mopped einkassieren und überprüfen können sie es ja auch nicht, ohne rumzuschrauben...
Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich habe Familie, ich habe Kinder - und ich musste mehr als einen derartigen Helden von der Straße kratzen, die unschuldig Unfallbeteiligten versorgen. So einen "Durchschlängler" hätte ich sogar fast noch reanimieren können - wenn das Hinterrad des LKW nicht den Helm erwischt hätte - da gab es nicht mal mehr was, wo man den Tubus hätte reinstecken können. Hast Du einmal einen völlig Unschuldigen erlebt, dem ein Darwin-Award-Anwärter in die Karre knallte? Die sind traumatisiert für ihr ganzes Leben! Wenn so ein Hirnfrei unbedingt das Schicksal herausfordert, dann bitte so, dass er als Alleinbeteiligter in die ewigen Jagdgründe einzieht.
Wie alt bist Du? Gerade 18/19? So alt war der Ninja-Pilot, den ich reanimierte - allein, weil seine schreiende Mutter daneben stand. Dabei war das Genick durch, die Luftröhre abgerissen und der Bengel mausetot. Erzähle Du mir was von Respekt und Höflichkeit, von Karma und Kindern.
91 Antworten
Zitat:
Bitte knalle aber nicht in einen der bedauernswerten PKX, sondern such Dir einen Baum oder eine Leitplanke. Noch besser wäre Baustelle mit den Jersey-Mauern. Macht sich auf dem finalen Youtube-Video auch viel spektakulärer
Hier steht
Respekt und Höflichkeit: Bleib sachlich und werde nicht persönlich.
Wollte iegentlich darauf hinaus ob du Familie hast, und was man anderen wünscht und Karma aber lassen wir das...
Am besten isses wenn alle ein glückliches Leben führen 🙂
Ich habe Familie, ich habe Kinder - und ich musste mehr als einen derartigen Helden von der Straße kratzen, die unschuldig Unfallbeteiligten versorgen. So einen "Durchschlängler" hätte ich sogar fast noch reanimieren können - wenn das Hinterrad des LKW nicht den Helm erwischt hätte - da gab es nicht mal mehr was, wo man den Tubus hätte reinstecken können. Hast Du einmal einen völlig Unschuldigen erlebt, dem ein Darwin-Award-Anwärter in die Karre knallte? Die sind traumatisiert für ihr ganzes Leben! Wenn so ein Hirnfrei unbedingt das Schicksal herausfordert, dann bitte so, dass er als Alleinbeteiligter in die ewigen Jagdgründe einzieht.
Wie alt bist Du? Gerade 18/19? So alt war der Ninja-Pilot, den ich reanimierte - allein, weil seine schreiende Mutter daneben stand. Dabei war das Genick durch, die Luftröhre abgerissen und der Bengel mausetot. Erzähle Du mir was von Respekt und Höflichkeit, von Karma und Kindern.
Twin,
die vielen Opfer, die Du in Deinem Leben gesehen hast, haben sich nur zu blöd angestellt. Leute wie der TE sind viel zu clever, als dass sie so einen dummen Unfall bauen könnten. Denen passiert das nicht 🙄
Wieso gehen hier den alle davon aus, dass jeder der ungedrosselt fährt ein Anwärter für den Darwin Award ist? Einige meiner Freunde fahren ungedrosselt und der bisher einzigste Unfall den ich miterlebt habe bzw. die Person einigermaßen kannte ist darauf zurückzuführen, dass ein Auto die Vorfahrt genommen hat http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110969/3120188 . Ahja und er ist meines Wissens gedrosselt und StVo konform gefahren ....
Zum Autobahnproblem des Erstellers:
Klar, ohne Drossel fährt das Motorrad eben 270 statt 200 - ob man auf der Autobahn ( was der Ersteller ja als Grund angibt ) nun mit 180,200 oder 250 in eine Leitplanke,Lkw etc. rauscht, das Ergebnis dürfte sich denkbar wenig unterscheiden. Und wenn er schon zwischendurch überholt dann werde weder ich noch ihr ihn in Zukunft davon abhalten, fakt ist aber das es ungedrosselt in diesem speziellen Fall wirklich sicherer ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@NoRiskNoFun18 schrieb am 14. Februar 2016 um 16:57:33 Uhr:
Fakt ist aber das es ungedrosselt in diesem speziellen Fall wirklich sicherer ist.
😁
Das gehört in den Witze Thread 😁😁
Fakt ist, dass für den TE und zum Schutz der anderen Verkehrsteilnehmer eine Drossel auf 25km/h sicherer ist und er anscheinend charakterlich nicht geeignet ist um Fahrzeuge zu führen...
Und fakt ist das es immer noch relativ egal ist ob die Kolision mit 200 oder 250 stattfindet 🙂
Zumindest früher gab es bei der theoretischen Führerscheinprüfung die Frage, was man macht, wenn man spielende Kinder am Strassenrand sieht. Eine Antwort war "Beschleunigen, damit man schneller aus dem Gefahrenbereich kommt."
Wieso habe ich das Gefühl, dass der TE das auch ankreuzen würde?
Er schrieb was von 150km/h
Wenn er mit 150 auf ein Auto knallt das 130 fährt sind die 20km/h Differenz für den Pkw wohl eher zu verkraften als wenn er mit 70-120km/h Differenz hinten rein knallt...
Für den TE ist das in der Tat egal, er ist eh Tod.
Aber, auch wenn das für manchen neu oder unverständlich ist, es gibt noch andere Verkehrsteilnehmer die nicht unbedingt sterben möchten 😉
Och Leude,
Weiß nicht was es zur Sache tut aber ich bin 19...
deswegen fahr ich doch nur so aufm Bike.
Wenn ich irgendwo reinhacke das wars das für mich, aber auch nur für mich.
War dann eigene Blödheit, das vervielfachte Risiko ,wegen des Durchschlängelns in Kauf genommen zu haben.
Alle anderen, die mich nicht kennen, leben ihr Leben fröhlich weiter.
Hab ich nicht vor, passiert hoffentlich auch nicht.
Kann euch genausogut bei 100 passieren wenn ein Auto beim Spurwechsel den Schulterblick verhaut, ist halt nur n Stückweit unwahrscheinlicher wenn man vorrausschauend fährt.
Motorradfahren an sich st gefährlich
Im Auto, in Verkehrsberuhigten BEreichen wo ich andere Gefährden könnte ist das wieder ne ganze andere Geschichte...
Dan würde ich höchstwahrscheinlich andere mitreißen, könnte ich nicht mit Leben und unterlasse ich deswegen
Siehst Du,
deswegen werden Leute in Deinem Alter von richtigen Erwachsenen nicht für voll genommen. Du hast nichts von dem verstanden, was Twindance geschrieben hat. Du hast nicht verstanden, dass Dein Verhalten im Verkehr Auswirkungen auf Unschuldige haben könnte.
Ebenso ist es jungen Experten wie Dir zu verdanken, dass es überhaupt Stufenführerscheine gibt. Aber Du wirst das nicht verstehen und es als reine Schikane und Geldmacherei ansehen.
Ah krass, den hatte ich nur überflogen...
Mh, naja dann muss ich ja wohl kleinlaut zugeben, dass er doch recht hat.
Ich scheiße zwar recht oft auf die STVO, aber Gewissenlos bin ich auch nicht, und da ist irgendwo meine Grenze.
Anderen Menschen will ich nicht schaden...
Das ist doch mal ein Anfang 🙂
,,Könnte,, ist ein sehr schönes Wort 🙂 Es gibt so einige Dinge die Auswirkungen auf Unschuldige haben ,,könnten,, wir/viele tun es aber trotzdem. Stichwort Zigaretten in Anwesenheit von Mitmenschen oder Autofahren im allgemeinen.
Mir geht es auch gegen den Strich das nicht mehr geblinkt wird und in den letzten 3 Wochen wurde mir im Kreisverkehr zweimal die Vorfahrt genommen - einmal von einem LKW und einmal von einem Bmw - ohne mein vorrauschauendes Fahren bzw. meine volle Konzentration auf den Straßenverkehr wäre der Unfall vorprogrammiert gewesen. Aber gut, nachdem ich also volkommen im Recht war könnte man sich ja entschuldigen per Handzeichen etc ? Nein einer ist weitergefahren und vom LKW wurde ich noch angehupt.
Was hat das also mit dem Drosselthema zu tun? Ganz einfach, Unaufmerksamkeit und im speziellen der zunehmende Handygebrauch sind wesentlich gefährlicher als Motorradfahrer die eben offen fahren - laut Autobild waren es im Jahr 2011 !!450.000!! erwischte Handynutzer und was ist die Strafe für absolute Unaufmerksamkeit ? 40€ und ein Punkt. Was passiert mir wenn ich offen mir dem Motorrad erwischt werde ? Nachschulung und weit höheres Bußgeld.
Sollten unsere Politiker doch mal da ansetzen wo es auch nötig ist.
Demenstprechend verstehe ich nicht wieso, hab ich soweit ich weiß schonmal geschrieben, jeder ohne Drossel verurteilt und als gehirnloser Idiot dargestellt wird ??? Meiner persönlichen Meinung, die natürlich keiner teilen muss, nach ist mir ein ungedrosselter aber besonnener ( ja man kNn ungedrosselt und besonnen fahren ) 18-jähriger Mororradfahrer weit lieber wie ein Handysüchtiger LKW Fahrer der seine 40 Tonnen nicht mehr unter Kontrolle hat. Der ist dann nämlich keine potenzielle Gefahr mehr sondern eine tickende Zeitbombe. Natürlich ist beides gegen die StVO aber da bin ich doch froh, dass ich auch ungedrosselt eines der geringsten Risiken bin 🙂 Und solange genau so was sich nicht ändert fühle ich mich auch in keinster Weise schuldig, wieso auch wenn andere mich in weit größerem Maße gefährden.
Dann behaltet es doch einfach für euch. Macht es einfach und haltet die Klappe. Dann gibt es auch keine Erklärung zu Idioten.
Aber Ihr wollt ja Anerkennung für euren Mut, auf die StVO zu Schei....
Gibt's hier nur leider nicht.
Lies noch mal meinen Beitrag - ich habe mit keiner einzigen Silbe etwas gegen SSP oder unberechtigt ungedrosseltes Fahren geschrieben. Ich gebe zu, dass ich selber nicht frei von Fehlern und StVO-Verstößen bin. Mich hat nur das "Duchschlängel-Szenario" bei 150 auf der Bahn extrem gestört - denn da werden völlig Unbeteiligte extrem gefährdet. Sie müssen ja nicht mal schuld sein - aber wenn ein Gehirn an der eigenen Fahrertür runterläuft - das ist echt unappetitlich und verfolgt auch robuste Gemüter viele Jahre.
Ein aufmerksamer und vernünftig agierender 200PS-Treiber ist mir auch wesentlich angenehmer als ein pennender und zugekiffter Fuffi-Fahrer.