Ohne Boardcomputer keine Verbrauchs Anzeige?

Audi A4 B8/8K

Ich habe gestern mein Auto bekommen und vollte sofort die Verbrauchs Daten nachschauen, da ich kein Boardcomputer habe habe ich die nicht gefunden... Kann dass sein, dass ich ohne Boardcomputer die Daten nicht habe nur den Rest-Distanz?? Eine billige japaner kann dass schon seit Jahren...

23 Antworten

Nun ja, allerdings auch etwas umständlich... mit Hebel schon angenehmer zu bedienen.

Ich hab hierzu noch eine Frage:

Wenn man das FIS wie beschrieben freischaltet, gibts dann probleme wegen fehlendem wischwassersensor. Wenn ja, kann man das irgendwie überbrücken, oder muss ein sensor nachträglich eingebaut werden?

in diesem sinne
Christian

Wie es beim 8K ist, ob da eine Warnmeldung kommt weiß ich nicht (hab' das ja schon drin🙂 ) jedenfalls beim 8E konnte man es auch auf Masse brücken. Wenn du Xenon hast, hast du den Sensor jedenfalls drin.

Die Verbrauchsanzeige im Bordcomputer ist echt der Lacher. Stehe neulich im Stau, Leerlaufdrehzahl ist ja knapp unter 1000 und der Bordcomputer zeigt mir nen Verbrauch von 34 Litern an.

Hab nen Foto geschossen weil mein 🙂 mir schon ne Verbrauchsanzeige von 18 Litern bei absolut softer Fahrweise nicht geglaubt hat.

Jaja, so nen 1,8 l TFSI säuft wie nen Loch............😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hackfritz

Die Verbrauchsanzeige im Bordcomputer ist echt der Lacher. Stehe neulich im Stau, Leerlaufdrehzahl ist ja knapp unter 1000 und der Bordcomputer zeigt mir nen Verbrauch von 34 Litern an.

Hab nen Foto geschossen weil mein 🙂 mir schon ne Verbrauchsanzeige von 18 Litern bei absolut softer Fahrweise nicht geglaubt hat.

Jaja, so nen 1,8 l TFSI säuft wie nen Loch............😉

Und wie viele km. hast du im Leerlauf gefahren ??

Dein Verbrauch ist nach Fahrweise und km. berechnet.

Is klar. Tageskilometerzähler 340 Km mit vollkommen ruhiger Fahrweise. Auch wenn der Durchschnittsverbrauch nach gefahrenen Kilometern berechnet wird, ist die Anzeige lächerlich.

wow, 34 liter bei standgas. das schaff ich ja mit meinem nicht mal. da komm ich auf 1,4 liter/h. die momentanverbrauchsanzeige ist an sich humbug- ausser bei konstantfahrt.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von hackfritz

Is klar. Tageskilometerzähler 340 Km mit vollkommen ruhiger Fahrweise. Auch wenn der Durchschnittsverbrauch nach gefahrenen Kilometern berechnet wird, ist die Anzeige lächerlich.

Du hast das Prinzip dieser Anzeige nicht verstanden... das solltest du nachholen, bevor Du dich vor deinem "Freundlichen" lächerlich machst.

Dann erkläre es mir mal. Wozu brauche ich eine Anzeige des Durchschnittsverbrauchs, wenn ständig Phantasiewerte angezeigt werden?

Deine Antwort