Ohm-Werte für Tankgeber?

Opel Astra F

Hallo,
da meine Tankanzeige nicht mehr funktioniert, habe ich mir einen gebrauchten Tankgeber gekauft.
Bevor ich den alten aber demontiere, möchte ich vorher überprüfen, ob der "neue" auch wirklich funktioniert.
Dafür habe ich zwei Fragen:

1. Weiß jemand von Euch die ohmschen Werte für den Tankgeber bei vollgetanktem und leerem Tank?

2. Woher bekommt der Tacho, ab welcher Füllmenge des Tankes das Tanksymbol zu leuchten hat? Gibt es dazu einen weiteren Geber?

Danke im voraus.

Gruß
Moddias

16 Antworten

Das habe ich gestern auch schon gemacht.
Ich habe vom Minuspol der Batterie ein Kabel bis zum Tankgeber gezogen und somit das braune kabel überbrückt. Danach habe ich noch das blaue Kabel wieder angeschlossen.
Aber leider mit dem gleichen Ergebnis -> bei vollem Tank nur 3/4 angezeigt.

Ich werde da einfach nicht schlau daraus. Trotzdem danke für den Tipp.

Gruß
Moddias

Hallöchen Ichweiß nach 8 Jahren ... Aber scheinlich ist das ein Fehler den keiner Versteht,dasProblemwas hier aufgeführt ist habe ich auch! Auch ich habe diese selben werte bei 3 !!! Tankgebern! Ein Anderer Tacho ist auch drine. Auch ich stehe nun vor diesem Rätzel!

ich hoffe der eine oder andere meldet sich noch einmal zu Wort oder der Themenstarter wie er nun das Problem in den Griff bekommen hat.Herzlichen Dank!

Deine Antwort