Ohhhhhhhhhh nein! Geblitzt!
Hallo zusammen,
bitte helft mir. Hab seit sechs Monaten meinen Führerschein. Hatte vor drei Monaten einen Unfall und hab mich vor drei Tagen zum Aufbauseminar angemeldet. Jetzt bin ich grad bei erlaubten "50" innerhalb geschlossener Ortschaften mit 70, 71, 72 oder 73 laut Tacho geblitzt wurden.
1. Frage: Zeigt das Tacho vllt. etwas zuviel an beim Fox?
2. Frage: Was droht mir jetzt?
Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!!
Grüße,
Tim
52 Antworten
ja eben, das meine ich. Also wenn man den verliert dann hat man es echt provoziert. Und wenn man auf den Lappen angewiesen ist kann man immernoch schnell genug fahren... ein bisschen ist ja jeder mal zu schnell. Aber dann zahlt man halt mal 25 oder 35 Euro und gut is...
Ich weiß das es hier schon sehr viele Beiträge gab und das es schon einige Zeit her ist aber ich würd gern wissen wie es für Dich ausgegangen ist.
Wenn Du noch keine Antwort hast würde ich Dir einfach mal empfehlen auf www.radarforum.de die haben mir auch schon weitergeholfen.... Hatte da einige Probleme mit der Rennleitung wegen Drogentests.... (Ich nehme nie Drogen)
Ich durfte nämlich über ne 3/4 Stunde Tests über mich ergehen lassen und sollte dann noch abgeben trotz negativer Tests...
Naja schau halt mal rein...
Und immer schön langsam ;-)
Bei den Benzinpreisen sowieso. 🙂
Re: Ohhhhhhhhhh nein! Geblitzt!
Zitat:
Original geschrieben von foxfahrersg
Hallo zusammen,
bitte helft mir. Hab seit sechs Monaten meinen Führerschein. Hatte vor drei Monaten einen Unfall und hab mich vor drei Tagen zum Aufbauseminar angemeldet. Jetzt bin ich grad bei erlaubten "50" innerhalb geschlossener Ortschaften mit 70, 71, 72 oder 73 laut Tacho geblitzt wurden.
1. Frage: Zeigt das Tacho vllt. etwas zuviel an beim Fox?
2. Frage: Was droht mir jetzt?Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!!
Grüße,
Tim
Kopfschüttel, kopfschüttel kann ich da nur sagen.
Wer seinen Führerschein seit so kurzer Zeit besitz und nach einem kürzlichen Unfall noch mit nicht angepasster Geschwindigkeit sich innerhalb geschlossener Ortschaften blitzen läßt (bedingt durch seine unreife und rücksichtslose Fahrweise gegenüber anderen und da meine ich im speziellen Kinder die durch Deine Fahrweise gefährdet werden) dem sollte man den Führerschein wieder entziehen.
PS öffentlicher Personennahverkehr kann ja eine echte Alternative darstellen.
Cyberschorschl
Ähnliche Themen
Zitat:
Aber ihr seid euch alle sich, dass ich den Lappen behalten kann, ja?
na hoffentlich nicht... DIR möchte ich nicht im Verkehr begegnen..
Tja kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Hoffe, dir nehmen sie erstma die FE wech. Vielleicht solltest du erstma als Fussgänger oder Fahrgast im ÖPNV lernen , im Verkehr klar zu kommen! Ich möchte nicht, das ich mal dein Opfer werde, weil du grad mal wieder Bock hast, "ein bißchen Gas zu geben"!
Unfassbar!
Zitat:
Das Hauptproblem bei mir war bis jetzt, dass immer viel zu spät zu diversen Terminen losgefahren bin (Schule, Arbeit)...
Da solltest du mal einen Kursus über "Zeitmanagement" absolvieren.
danke für eure kommentare! gut, dass ihr keine fehler macht.
ist übrigens so ausgegangen, dass ich abzgl. toleranz 69 km/h gefahren bin. also nur 35 euro und keine punkte.
worüber ihr euch auch mal gedanken machen dürft: ich hatte anfang oktober '05 den besagten unfall, habe im januar post für das aufbauseminar gemacht, mich in der fahrschule angemeldet... bis heute musste ich das as nicht absolvieren.
das kann auch nicht richtig sein. bei mir ist es so, dass ich mein fahren überdacht habe und mich jetzt der stvo angepasst verhalte. aber wie ist es mit idioten, die durch das as vernünftige fahrweise lernen sollten? die machen doch genau da weiter, wo sie bei dem vergehen aufgehört haben...
und noch eine frage: "verjährt" dieser unfall vllt.? oder muss ich ewig damit rechnen, das as noch machen zu müssen?
Zitat:
danke für eure kommentare! gut, dass ihr keine fehler macht.
ist übrigens so ausgegangen, dass ich abzgl. toleranz 69 km/h gefahren bin. also nur 35 euro und keine punkte.
worüber ihr euch auch mal gedanken machen dürft: ich hatte anfang oktober '05 den besagten unfall, habe im januar post für das aufbauseminar gemacht, mich in der fahrschule angemeldet... bis heute musste ich das as nicht absolvieren.
das kann auch nicht richtig sein. bei mir ist es so, dass ich mein fahren überdacht habe und mich jetzt der stvo angepasst verhalte. aber wie ist es mit idioten, die durch das as vernünftige fahrweise lernen sollten? die machen doch genau da weiter, wo sie bei dem vergehen aufgehört haben...
und noch eine frage: "verjährt" dieser unfall vllt.? oder muss ich ewig damit rechnen, das as noch machen zu müssen?
na hoffentlich, schaden kanns bei dir nicht...
Lass sie reden, ist meistens eh nur Heuchelei. Bei anderen groß schimpfen aber selber sicher immer mit mindestens 20 KM/h zu viel unterwegs. So und nicht anders siehts nämlich in der Praxis aus.
Zitat:
Original geschrieben von Kuma
Lass sie reden, ist meistens eh nur Heuchelei. Bei anderen groß schimpfen aber selber sicher immer mit mindestens 20 KM/h zu viel unterwegs. So und nicht anders siehts nämlich in der Praxis aus.
ich fahr nie schneller als 100, also urteile nicht über leute die du nicht kennst
Ich fahre nie schneller als hundert!
Was soll dass denn für eine lächerliche Äußerung sein?
Also manche Leute hier können doch nicht normal sein oder!
Achja und ich glaube auch nicht, dass ihr hier alle Engel seid um diesen Jungen hier kritisieren zu müssen.
Zitat:
Original geschrieben von nessalein0804
Also manche Leute hier können doch nicht normal sein oder!Achja und ich glaube auch nicht, dass ihr hier alle Engel seid um diesen Jungen hier kritisieren zu müssen.
Du findest es lächerlich nicht schneller als 100 zu fahren?
Also für mich sprechen 4 Gründe dafür:
1.) niedrigerer Verbrauch
2.) weniger Belastung für die Umwelt
3.) entspannteres Fahren ohne den ständigen Stress ständig alle überholen zu müssen
4.) keine Strafgelder für zu schnelles Fahren
Zitat:
Original geschrieben von nessalein0804
Also manche Leute hier können doch nicht normal sein oder!
Vielleicht können sie nicht schneller? Sei es, dass das Auto nicht mehr schafft, oder man sich aufgrund mangelnder Fähigkeiten nicht mehr zutraut?!? 😁
Mit sowas macht man sich grade auf der Autonahn ungemein beliebt. 🙂
Es gilt nicht umsonst eine Richtgeschwindigkeit von 130 Km/h. 😉
Was solls, ein paar Kriecher die aus der Reihe tanzen, gibbet immer. 🙄 Überholen und gut.