Ohhhhhhhhhh nein! Geblitzt!
Hallo zusammen,
bitte helft mir. Hab seit sechs Monaten meinen Führerschein. Hatte vor drei Monaten einen Unfall und hab mich vor drei Tagen zum Aufbauseminar angemeldet. Jetzt bin ich grad bei erlaubten "50" innerhalb geschlossener Ortschaften mit 70, 71, 72 oder 73 laut Tacho geblitzt wurden.
1. Frage: Zeigt das Tacho vllt. etwas zuviel an beim Fox?
2. Frage: Was droht mir jetzt?
Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!!
Grüße,
Tim
52 Antworten
selbst wenn du nen punkt bekommst behälst du den schein. du kannst 1 mio punkte zwischen erstem verstoß und aufbausiminar machen.
solange du noch keines hattest hat dich ja keiner offiziel über die konsequenzen von wiederholungstat aufgeklärt.
achja bei mehr als 18 punkten muss du dann auch nochmal bei nem punkte abbausiminar teil nehmen. behälst aber trotzdem den schein bis zum nächsten punkt.
Kannst Du inzwischen etwas zur "Fox-Tacho-Genauigkeit" sagen? 😉
Gruß Torsten
Gerüchten nach, heißt es, je länger es dauert, desto weniger schlimm ist es.
Ähnliche Themen
also zur genauigkeit des tachos kann ich nur sagen, dass die abweichung wohl größer ist als bei anderen autos. hab neulich mein navi in fox eigebaut was ja bekannlich auch die aktuelle geschwindigkeit anzeigt (über satelliten berechnet). Ich nehme jetzt einfach mal an, dass diese geschwindigkeit in etwa der wirklicnen entspricht.
ich weiß noch als mein tacho 160 angezeigt hat, hat das navi 151 gehabt, was eine abweichung von fast 10km/h wäre. bei 80 aufm tacho waren es ca. 75. im vergleich dazu hat die geschwindigkeit im 4er golf von meinem opa bei 80 fast 100%-ig genau gestimmt.
ich denke schon, dass die abweichung im fox höher ist als in vielen andern autos, ob nun beabsichtigt oder aufgrund ungenauer messgeräte, was ich mir beim fox eher vorstellen könnte.
mfg tobi
darfst den Golf deines Opa´s nicht als Maßstab nehmen, das wie du beschreibst, ist schon ok beim Fox und deckt sich mit vielen anderen Auto´s....
aber überleg mal, wieviel allein der Reifenverschleiß, bis 1,5cm Unterschied im Durchmesser schon ausmachen kann
Sind diese GPS-Messungen denn genau? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Dass die Messung einer Durchnittsgeschwindigkeit genau ist kann ich mir schon vorstellen weil je größer die Strecke desto weniger fällt eine Messtoleranz ins Gewicht. Aber die momentane Geschwindigkeit? Ich weiß nicht...
so, heute habe ich Post bekommen.
71 km/h - 3 km/h Toleranz = 68 km/h
Glück gehabt!
Als es geblitzt hat und ich auf's Tacho geschaut habe, war ich bei 72, 73. Also so ungenau scheint das Tacho nicht zu gehen.
MfG und danke für eure Hilfe,
Tim
Na dann Glückwunsch du Raser ;-)
jaja, der FOX ist nen fixer fuchs für die stadt 🙂 dann kann sowas schnell passieren in eile 🙂
ich habe jetzt allerdings knapp 4 jahre meinen führerschein und wurde noch kein einziges mal geblitzt 🙂
gruss
Was nicht ist kann noch werden :-))
denke ich nicht, megane.
ich habe irgendwie ne blitzerphobie 🙂 hab total angst meinen lappen los zu werden weil ich job-mäßig darauf angewiesen bin.
ich denk zwar, dass es nicht schlimm ist wenn man geblitzt wird und noch außerhalb des punktebereichs ist. dennoch hat man immer sone totale ungewissheit bis man endlich den brief vom landkreis bekommt ob man nun seinen lappen los ist.
ab wann ist man eigentlich seinen lappen außerhalb der probezeit los?
ich glaub maximum ist da 1 - 3 monate oder?
gruss
Verlieren tut man den Schein bei 40 zu schnell außerhalb geschlossener Ortschaften und ab 30 innerhalb. Also brauchst du da gar keine Bedenken zu haben. Man hat da soviel toleranz nach oben. Wer da seinen Führerschein verliert der muss schon extrem dumm sein.... naja, ich bin auch auf der AB schon mit mehr als 40 zu schnell unterwegs gewesen. Aber ich bin nicht soooo auf den Lappen angewiesen....
Wenn du das jedoch bist dann einfach an die obere Regel halten dann kannst du ganz entspannt sein....
Die Geschindigkeit beträgt bei Tacho 70 real etwa 66 bis 67 km/h, das ist der übliche Abweichungsbereich. Bin mal mit Tacho 90 geblitzt worden, gemessen haben die 74 nach Abzug aller Toleranzen, hab alles zugegeben und nichts zahlen müssen! 🙂
alter schwede... erst bei 40km/h wird man außerhalb geschl. ortschaften erst sein lampen los.... d.h. ja, dass man 150km/h laut tacho fahren und noch immer nicht sein lappen los ist 😁
naja, sowas mach ich aber nicht....
gruss