OHC gegen Ecotec
Kann es sein das ein Cali mit 115 PS OHC den Cali Ecotec 16v mit 136 PS verblässt.
im abzug und in der Endgeschwindigkeit was ist eure meinung?
16 Antworten
Was ich mich schon immer gefragt habe,bei mir am Motor ist das ganze Sekundär-Luft gedönze am Abgaskrümer montiert...hab dis nu noch keien anderen x20xev Cali damit gesehen...Also könnt das dann sein ,da einer der Letzen ist ,das es sich um den Überarbeiteten x20xev handelt......???Weiß jemand vieleicht dazu mehr...
Desweiteren war der damals tatsächlch gegenüber anderen x20xev im Sprint immer ne Länge schneller...wie gesagt auf einen c20xe tat sich nix....(Hatte ja auch 152echte PS) und auf den c20ne gabs 2-3 Längen bis ende 2ten Gang....
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Da sind wir wieder beim alten Thema an das sich wohl niemand mehr erinnern kann.
Der XEV im Vectra B ist modifiziert. Deswegen sage ich immer (!) "der erste XEV".
Beispieldaten:
XEV im Vectra A = 185Nm bei 4000U/min
XEV im Vectra B = 188Nm bei 3200U/min
Auch schon bei den frühen Vectra B (ab 95)? Dass spätere X20XEV (zB beim Astra G) modifiziert waren, ist klar (u.a. keine SLE mehr).
Andererseits ist die Frage, ob die Modifikation etwas mit der Serienstreuung zu tun hat.