Oh Nein Nicht Noch So Ein Ebay Idiot !!!
Ja doch genau so einer bin ich 😉 ... und wie die anderen auch suche ich natürlich wieder die fachliche Kompetenz anderer weil ich so richtig überhaupt keinen Schimmer vom ganzen habe ...
also ich suche ein durchschnittliches Frontsystem und bin bei diesem hängen geblieben :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
und dazu eine Endstufe für meinen Sub (den ich auch noch suche) und da sind mir diese aufgefallen :
diese Endstufe dazu
nu weis ich das das alles ganz schlimm ist und man von Ebay (besonders von Profisellern oder gar Shops) ganz fix die Finger lassen soll ABER ich suche echt nur die winzige Anlage für den Golf meiner Frau damit die NORMAL Musik hören kann (soll ja nicht den ganzen Stadtteil beschallen) und sich nicht mit den Golf 3 Standart Lautsprechern rumquälen muß. Da sie immer relativ weit zur Arbeit fahren muß wollte ich ihr halt nur nen KLEINEN vorweihnachtlichen Gefallen tun und mit meinem Gehalt (350 Euro aber HEY wenigstens Arbeit) kann man ja nu nicht so ECHT viel reißen ... es sollte also im Rahmen bleiben wenn ihr schon Gegenvorschläge machen wollt/sollt 😉 ...
23 Antworten
Na also wenns echt nicht viel sein soll, wieso nicht, fein ist, dass bei dem ersten Ebay Dings schon die Frequenzweichen dabei sind....
Zur Basskiste - ich persönlich finde die Rollen bringen den besseren und saubereren Bass....
Endstufe - ja - 4 Kanal, 600W... reicht für den Otto-Normal-Verbraucher, auch wenn ich zu mehr tendieren würde!
Von Vorteil ist es halt immer, alles von der selben Marke zu haben, aber das ist ja nicht zwingend - die meisten haben so einen "Misch-Masch"...
Aber ob du wirklich bei Ebay kaufen solltest? Günstige Angebote gibts auch bei jedem Media-Markt, Saturn, etc... und da kann dich der Verkäufer auch dabei beraten... 😉
Hallo,
die von dir vorgeschlagenen Produkte scheinen alle nicht viel zu taugen. Ich habe natürlich nichts davon gehört, aber ich bin mir sicher, dass dir das Ergebnis nicht gefallen würde.
Ausserdem kannst du ohne Umbauten keine 20er im Golf unterbringen...
Was für ein Radio ist vorhanden und was soll maximal wofür ausgegeben werden?
Gruß Marvin
Ja ich habe ja schon extra NICHT nach solchen 10.000 WATT Turbo Endstufen und som Kram gesucht sondern nach "normalen" Alternativen.
Bei Media Markt würde eine Anlage (günstig) so bei 200 Euro liegen und in I-Net Shops habe ich noch nicht gesucht, wollte erst mal hier nachfragen.
Aber danke schonmal für die erste Antwort, würd mich über andere Meinungen freuen.
MfG
Ed
-Edit-
Ja das Maximum sollte schon 200 Euro sein und mit dem Einbau ist auch nicht so das Problem da ich handwerklich ja nicht ganz unbegabt bin 🙂.
Das Radio ist ein MP3 Radio von Sony 4x25 meine ich, ganz gut im Klang deswegen brauch ich da wohl auch keine Endstufe für das Frontsystem.
Zitat:
Original geschrieben von Nightmare_19
Zur Basskiste - ich persönlich finde die Rollen bringen den besseren und saubereren Bass....
okay - wer will den ersten Stein werfen? 😁
Die Rollen? du musst so Subwoofer in Rollen? Net dein Ernst oder?
besseren un sauberen Bass??? kneif mich mal einer - ich glaub ich hab nen Alb(oder p?)traum.
200€ für alles? ....
Hmm.... da muss man ja leider fast auf so ein "mist" (und nein - für mich sind Sachen net einfach mist weil se net ewig teuer sind und ewig Watt haben!) aber musst nur immer überlegen - warum zahlen einige ewig viel mehr .... und du bei ähnlichen angaben nur 40-50€?
1. Hört sich net so gut an
2. Die Leistung kommt nie raus
Aber wie gesagt - bei 200€ isses halt wirklich schwer ... wie wäre es mit nach-einander-einkaufen? Mit nem guten Frontsystem anfangen und dan ne 4-kanal endstufe und dann nen Sub?
Frontsystem ca. 100€-150€
4-Kanal ca. 150€-200€
Sub ca. 100€
un dann noch vielleicht dämmen un natürlich kabel ...
so würd ichs eher machen ... bringt dir wirklich mehr!
Gruß Micha
Ähnliche Themen
Gut, 200 Euro hört sich doch schonmal ganz ok an. Ich würde mir überlegen auf den Subwoofer zu verzichten und nur Frontsystem mit einerm Verstärker zu kaufen. Das kann richtig Spaß machen!
Ich hätte einen guten gebrauchten Verstärker abzugeben, der wäre entweder für Frontsystem oder Subwoofer zu verwenden. Ich will mich nicht aufdrängen, also schlage ich einfach mal den gebrauchten Xetec Xi240.2 vor. 😁
Gruß Marvin
/edit: Stuggi, die Anlage soll für die Freundin sein und nicht erweitert werden wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich denke mal kriegt auch günstiger noch akzeptable Sachen, aber auf den Subwoofer muss man bei dem Budget wohl verzichten um gut Musik zu hören 😉
Ja wenn du sagst der Verstärker ist technisch noch i.o. und das ganze ist ein gutes Gerät dann kannste mir gern ne PN mit nem Preis schreiben (weist ja was ich anlegen möchte 😉 ) ... und wenn der nicht gut sein sollte haben wir ja spätestens morgen hier die totale Rebellion 😁 😉 ... und ja das stimmt am besten währe eine kleine komplett Lösung mit nach und nach kaufen ist immer blöd weil ich nie weis wann ich wieder mal Geld für sowas übrig habe (ich weis schon Qualität kostet nunmal Geld aber ich will ja nicht immer mit so einer Seuche von Standart Lautsprechern rumfahren (die vom 97 Golf meiner Freundin sind ganz schlimm billig))
-Edit-
Übrigens würd ich den Verstärker dann ganz gern für einen Sub benutzen, kann mir jemand einen für diese Endstufe (oben von Scav) empfehlen ?!? Dann würd ich erstmal aufs Frontsystem verzichten und das aus meinem alten 93 Golf nehmen, das hatte noch etwas mehr rums 🙂 ...
Ich dachte Nightmare macht einen Witz. Aber das ist keine Ironie?
Also ich sage:
NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!!!!!!
Das nicht. Bevor Nove, dann Jackson. Und was willst du mit den 3-Wegen? Auf die Heckablage? STEINIGEN!!!!!!!!!!!
Das ist ja grausam. Schlechtester Sound überhaupt, wenn das Hecksystem den Klang machen soll... Oder stellst Du zuhause auch 2 Sofas vor die Standboxen?
Vorne 16er rein. Der Verstärker sollte wenn gebraucht, wenigstens nicht aller übelste sorte sein. Nen Hochpass sollte er haben. Wenn es aus Geldmangel ne Magnat Classic 480 (!!!! nicht 360) sein soll, ok. Vielleicht ne RTO auch, wenn sie nen HP hat.
Beim Bass was selber schustern. Das ist so einfach. Wenns auch billig ist, 100mal besser wie das Zeug.
Wenn es wenig sein soll, für wenig Geld, dann Nimm meinetwegen die Jackson SP165MK2. Klingen etwas nach Loudness, haben aber einen HT, der die Boa2.16 und Cantons in den Schatten stellt. Das System ist nicht der Reiser und nicht Audiophil, aber so nen bischen Disco-like. Für Anfänger und Spaßhörer gut, denn es kostet unter 50€.
Beim Bass nimmt man dann nen Raveland10"er oder 12"er. Der kostet auch nix und ist auch nicht das schlimmste. Alternativen gibt es da noch...
Bei der Stufe kann man dann notfalls ne gebrachte nehemn. Vielleicht ne Rodek 480. Die ist inzwischen gebraucht billig und im Klang echt ok.
Billiger fällt es mir nicht ein. Aber es ist dann nicht so bescheiden, wie das von EBAY. UND MITTEL-HOCHTON KOMMT NACH VORNE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
BITTE BITTE LESEN.
Kauft euch doch nicht so ein Schrott. Alles davon ist Müll.
Wer Billig kauft , kauft 2mal.
http://hifi-forum.de/index.php?...
Spar lieber noch einwenig und hol dir was gescheites.
Immer Zuerst.
Was für ein Auto?
Was für Musik hörst du?
Wieviel Geld hast du zur Verfügung?
Was willst du erreichen.
Außerdem ne Rolle besser als ne Kiste ????? ***grrrr*
Hi wenn du ein günstiges frontsystem haben willst dann hole dir das hier!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4511328526
Ah, das Helix Blue für 55. Gute Option....
Also es Geht sogar Helix....
moin moin!
also, 200€ sind recht knapp, zugegeben...aber man kanns ja mal versuchen:
als amp die next q24, sollte für unter 100€ bei ebay ersteigerbar sein, dazu z.b. das helix vom vorpost für 55€ und von raveland das tw3000-chassis, kostet glaub ich um die 40€.
da bist du zwar schon bei ~190€, dazu noch bizzi mdf für den sub, kabel für strom, speaker und cinch (z.b. als komplettsystem auch bei ebay, wenn die anlage nicht erweitert werden soll, reicht da ein 16mm² kabelset), wird also in etwa auf 230-240€ rauskommen.
aber ich denke, vom klang her, für ein wenig musik zu hören, ist das dann schon okay.
greetz,
Dream
jap helix blue serie ist für den Preis wirklich super.
Also wenn nur 200Euro zu verfügung stehen, würd ich dir glatt zu einem REINEN Frontsystem raten!
Ein gutes Frontsys bringt auf alle fälle mehr als der ganze billig kram!
Habe letztens mein Kumpel ne Alpine MRV 4Kanal erstegert mit 4x50RMS...
Als Frontsystem hat er ein 2Kompo Sys Focal V1...
Ich sag dir, das ding war so knackig so straff teilweise tief und kickend und präzise, das du dachtest ein Sub wär dazu geschaltet gewesen!
Ich würde dir zu einer Amp gebraucht von Ebay raten am besten ne 2Kanal! Dann gebrauchtes Frontsystem... und ich sag dir du oder deine Freundin wird sich umsehen... glaub mir!
Wie wäre es hiermit:
Alpine gebraucht, auch sehr gut!
oder ne Genesis Stereo 100 *gier.. müsste für 120EUro rausgehen, absolute meine Empfehlung!
Exact mit stahlringen Super Preis!
mit der Kombo wirst du um einiges mehr Spaß haben... das werden dir hier viele bestätigen können...