ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Ebay-Scrhrott - GehäuseSub !!!

Ebay-Scrhrott - GehäuseSub !!!

Themenstarteram 17. November 2004 um 10:33

hey people ;)

bin nun so gut wie fertig mit meiner anlage und wollt mich hier auch gleich mal für die ganzen Tipps von euch bedanken!

Doch auf einen Tipp hätt ich hören bzw. früher darüber informiert werden müssen. Und zwar hab ich mir vor mehr als 2monaten einen "1200Watt-Gehäuse" Subwoofer für 110€ bei Ebay gekauft! Pustekuchen - der hat vielleicht 600watt und is wirklich scheisssssse.

Da ich aber demnächst meinem kofferraumausbau zu ende führe will ich nen besseren sub! Als FrontSys hab ich das PX130 von audiosystem! Welcher Sub würde gut zu dem passen? Preislimit: 200/250€ - und es soll ein Gehäusesub sein!!!

mercy

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi

was hast Du denn an Leistung für den Sub zu bieten, sprich was für ne Endtufe? Ach ja noch was ein Sub hat keine eigene Leistung, der setzt nur um was Du anbietest ;)

lg

Flo

Themenstarteram 17. November 2004 um 10:49

hab ne impusle sd600 als Endstufe. und darüber läuft sub + FrontSys

Welche Musikrichtung hörst du?

Ist ein wichtiger Faktor bei der Auswahl

Themenstarteram 17. November 2004 um 11:27

hör nur hiphop!

hab den "Planet Audio Boxter 10"-Subwoofer angeboten bekommen...

gut/mittelmäßig/schlecht/Planet was ??!? ;)

am 17. November 2004 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von mistaWeezy

hör nur hiphop!

hab den "Planet Audio Boxter 10"-Subwoofer angeboten bekommen...

gut/mittelmäßig/schlecht/Planet was ??!? ;)

Hier zur Info mal ein Bild, sofern keiner was damit anfangen kann...

am 17. November 2004 um 14:18

Hallo,

schau doch bei Ebay mal nach nen gebrauchten Syrincs.

mfg

Themenstarteram 17. November 2004 um 14:30

bin nich so der Fan von Gebrauchten Hifi-Artikeln! vor allem ohne Garantie. nene.

Suche einfach nen guten "HipHop-Woffer" bis ca. 200€ …

am 17. November 2004 um 15:29

Syrincs Woofer sind schon geil. Da gibts nix zu diskutieren. Allerdings nicht gerade für HipHop geeignet. Schon alleine wegen deren PA-Abstammung.

Bei Hip Hop fällt mir allgemein Ground Zero ein.

am 18. November 2004 um 10:09

jepp weiterhin bietet sich da Ma Audio und Rockford an.

gute Ma´s sind MA Audio MA1200XL 12”=250 €und MA Audio MA12G6 12" 199 €

in der Rockford liga können dir bestimmt auch einige leute was empfehlen

am 18. November 2004 um 10:46

Naja, Rockford und Ground Zero zu empfehlen, wenn wir bzw. "mistaWeezy" von max. 200€ spricht ist schon etwas unpassend. Es gibt zwar die ein oder anderen Angebote von denen um die 200€, aber das ist absolut nicht die Preisklasse, in welcher man sich Rockford oder GZ kaufen sollte. Wenn man bei diesen Marken zuschlagen will, dann sollte man mindestens in der 500€ Klasse liegen. Darunter gibts andere Hersteller, die mehr für's Geld bieten.

Und was MA angeht: Vor denen braucht sich der Planet sicher nicht zu verstecken. Die MA's sind zwar 12"er, aber der Planet hat ein Top-10" Chassis verbaut, welches die 12er MA meiner Meinung nach übertrifft.

Die Leute, welche den Boxter 10 bei mir gehört haben, haben einfach nur gegrinst, als sie darüber informiert wurden, dass es ein 10" Woofer ist...

2x den ESX SXB12 und du hast nen brutalen druck in deinem auto ;) oder einmal und du sparst dir 100 € und hast dennoch nen guten subwoofer

Themenstarteram 19. November 2004 um 12:48

und wo gibts den ESX "günstig" zu kaufen?? n link wär fein.

und können mir andere von euch den ESX auch empfehlen?!?

und passt der sub zu meinem Impulse SD-600-verstärker?

am 19. November 2004 um 12:57

Ich muß sagen, dass ich von ESX nicht wirklich begeistert bin. Zumindest was die Subs angeht. Die Endstufen hingegen sind schon nicht schlecht.

Was nun den ESX zusammen mit der Impulse angeht, so ist der Dämpfungsfaktor von vorn herein nicht sehr hoch und bei Brückenbetrieb entsprechend noch geringer. Hier könnte der ESX deutlich mehr gebrauchen.

Auch die Leistung ist so ne Geschichte. Ratho gibt 2x300W max. an. Wieviel dann effektiv an RMS-Leistung ankommt ist fraglich und wir nirgends angegeben...

Aus diesem Grunde würd ich von dieser Kombi eher abraten.

Noch eins am Rande: Unter anderem Label gibts die meisten ESX Woofer auch nochmals. Da kann es gut sein, dass unter anderem Namen der Woofer günstiger zu bekommen ist ... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Ebay-Scrhrott - GehäuseSub !!!