Oh nein Bruch in der Antennenleitung!
Ahhhh! Ich krieg die krise!
Ich hab seit heute nen Kabelbruch! Sollte man das flicken? Oder bzw. was kostet das wenn man die bestellt? Ich freu mich schon da drauf die neu ein zu ziehen! Wie kompliziert ist das wenn man die neu macht muss doch bestimmt die ganze Amatur raus oder?
20 Antworten
Sie fährt ja noch rein aber der teil mit dem größten Stab blieb einfach oben. Hab dann mal nachgeholfen beim reinfahren. Das fühlte sich so an als ob der untere teil nicht rutschen würde ich reinige die Antenne erst mal. Der schlechte radio empfang nervt richtig auf der Bahn. So was hatte ich noch nie gehabt.
Ginge das denn die irgendwie instand zu setzen? Ich vermute auch das der bruch an einer ganz blöden stelle ist weil es das neue radio die leitung so blöd rein gedrückt hat!
wenn der antennenstecker rausgedrückt wird hast du auch keinen richtigen empfang.
kabelbruch hättest du wenn du das radio reigeprügelt hättest, wie gesagt schau das du die kabel sop verlegstr das sie nicht gequetsch oder gezogen werden.
die antenne würde ich mal richtig fetten und sauber machen.
um das kabel zu beschädigen muüßtest du extramen zug oder druck drauf bringen, möglicherweise ist auch nur der stecker am kabel lose und nicht mehr richtig drann.
das ist so ziemilich die empfindlichste stelle
Ja ist mir auch aufgefallen je nachdem wie ich den stecker am Adapter habe wurde der Empfang besser irgendwas stimmt da auf jeden fall nicht. Wenn ich das kabel mit den Fingern zusammen drücke dann wurde der Empfang auch besser. Das mit der Antenne nervt auch ich glaube das es gar nicht so einfach ist die Antenne zu reinigen und zu reparieren hab gerade mal eine Seite gefunden wo die einer vom Supra repariert hat sah schon sehr kompliziert aus.
wd-40 und gut einsprühen, einwirken lassen und die antennen mehrmals rein und rausfahren lassen und noch mal einsprühen.
ist eigentlich nicht so kompliziert, wenn dabei keine besserung in sicht ist muß sie wohl zerlegt werden aber erst mal den einfacheren weg gehen