ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Oh Laura ...

Oh Laura ...

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 18:27

Saab Werbung auf VW-Werbungsniveau ... aber leider nur für ... Australien!?!

 

Schade! :rolleyes:

 

Hier der Originalsong:

 

http://www.lastfm.de/music/Oh+Laura/+videos/2793870

 

Hier die Saab-Werbung (ist wohl schon älter):

 

http://de.youtube.com/watch?v=zKViA_z6jwE

 

... Seufz! :rolleyes:

 

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Also mein 9-3 I Cabrio hat bei so ziemlich jedem in der Firma, der mitgefahren ist, positives Feedback ausgelöst. Alle waren sehr vom Auto angetan, vor Allem, wenn sie den Preis erfahren haben. Und da waren BMW 3er Cabrio, Z3, Z4, Mercedes SLK und Audi A4 Cabrio Fahrer dabei.

Als ich jetzt mit dem MY08 auf den Hof gefahren kam war die Resonanz sogar noch positiver,da alle die wirklich solide Verarbeitung und die schlichte Weiterentwicklung des Saab Looks positiv fanden. Anfangs fand ich die MY08 Optik auch gewöhnungsbedürfdig, aber mittlerweile gefällt sie mir von Tag zu Tag besser und ich finde sie nach wie vor typisch Saab. So ein Auto fällt selbst in Hamburg unter dem Japan, Frankreich, Audi Mercedes BMW Einheitsbrei auf.

Hier in Hamburg ist eine riesige Plakatwand bei Blom und Voss am Dock direkt an den Landungsbrücken gegenüber. Weißes 9-3 Cabrio MY08 mit dem Slogan "Große Freiheit 9-3". Die örtlichen Dealer machen massiv Werbung in allen Printmedien mit Sondermodellen und Tageszulassungen. Sicher, Hamburg mit Stadtteilen wie Eppendorf, Uhlenhorst, Blankeneses und den Walddörfern ist nicht representativ, denn hier war die Saab Dichte schon immer hoch.

Aber ich denke mit den "Release me" Spots könnte man auch in Deutschland das Interesse wecken, denn bisher kann ich nach 7 Jahren Saab nichts wirklich Negatives berichten und das geht meinen Kollegen, die ich alle anstecken konnte und von denen auch 3 Saab Fahrer geworden sind, genauso.

Letztendlich wird Saab immer ein Auto für Individualisten bleiben, aber genau damit könnte man sich gut abheben und die Kampagne für das Inca Yellow Convertibel MY08 macht ja auch genau das.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Also mein 9-3 I Cabrio hat bei so ziemlich jedem in der Firma, der mitgefahren ist, positives Feedback ausgelöst. Alle waren sehr vom Auto angetan, vor Allem, wenn sie den Preis erfahren haben. Und da waren BMW 3er Cabrio, Z3, Z4, Mercedes SLK und Audi A4 Cabrio Fahrer dabei.

Als ich jetzt mit dem MY08 auf den Hof gefahren kam war die Resonanz sogar noch positiver,da alle die wirklich solide Verarbeitung und die schlichte Weiterentwicklung des Saab Looks positiv fanden. Anfangs fand ich die MY08 Optik auch gewöhnungsbedürfdig, aber mittlerweile gefällt sie mir von Tag zu Tag besser und ich finde sie nach wie vor typisch Saab. So ein Auto fällt selbst in Hamburg unter dem Japan, Frankreich, Audi Mercedes BMW Einheitsbrei auf.

Hier in Hamburg ist eine riesige Plakatwand bei Blom und Voss am Dock direkt an den Landungsbrücken gegenüber. Weißes 9-3 Cabrio MY08 mit dem Slogan "Große Freiheit 9-3". Die örtlichen Dealer machen massiv Werbung in allen Printmedien mit Sondermodellen und Tageszulassungen. Sicher, Hamburg mit Stadtteilen wie Eppendorf, Uhlenhorst, Blankeneses und den Walddörfern ist nicht representativ, denn hier war die Saab Dichte schon immer hoch.

Aber ich denke mit den "Release me" Spots könnte man auch in Deutschland das Interesse wecken, denn bisher kann ich nach 7 Jahren Saab nichts wirklich Negatives berichten und das geht meinen Kollegen, die ich alle anstecken konnte und von denen auch 3 Saab Fahrer geworden sind, genauso.

Letztendlich wird Saab immer ein Auto für Individualisten bleiben, aber genau damit könnte man sich gut abheben und die Kampagne für das Inca Yellow Convertibel MY08 macht ja auch genau das.

Zitat:

Original geschrieben von Luxi

Punkt eins kannst Du auf Benelux erweitern, ist richtig

ups sorry. ich wollte keinen ausgrenzen...

schöne grüsse nach luxiland :)

Ich finde den Spot einfach nur grottenschlecht.:mad:

Wirklich richtig schlecht!!!

Denn ich fühle mich als potentieller Kunde definitiv nicht angesprochen.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Linear Cycle

Denn ich fühle mich als potentieller Kunde definitiv nicht angesprochen.:rolleyes:

einer weniger, mein gott :D

am 31. Mai 2008 um 11:39

Ich mime mal den Spielverderber: das Thema hatten wir hier schon ;)

Liebe Grüße

Der Co-Mod :D

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von hertzkasper

Ich mime mal den Spielverderber: das Thema hatten wir hier schon ;)

 

Liebe Grüße

Der Co-Mod :D

Ähhhem, sorry - dieser Thread ist komplett an mir vorbeigegangen.

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Zitat:

Original geschrieben von hertzkasper

Ich mime mal den Spielverderber: das Thema hatten wir hier schon ;)

Liebe Grüße

Der Co-Mod :D

Ähhhem, sorry - dieser Thread ist komplett an mir vorbeigegangen.

Mir auch...aber darum wird er auch nicht besser.:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen