Oh je, ich bin jetzt völlig verwirrt (Diesel oder Benziner)
Liebe Forumsgemeinde,
ich habe mir am Donnerstag, den 31.01.2008 einen neuen BMW 3er E91 Touring 320i bestellt. Da ich bisher nur Benziner gefahren bin (zuletzt einen Peugeot 307 mit 135PS) dachte ich mir, ich bleib meiner Linie treu und bestelle mir auch jetzt wieder einen Benziner. Gesagt, getan. Jetzt habe ich hier die Einträge hier gelesen, dass der 320i mit Automatik wohl ein absolut lahme Krücke sein soll. Jetzt weiß ich natürlich nicht, was hier die meisten, meist Stamm-BMW Fahrer mit deutlich höherer Motorisierung, unter einer lahmen Krücke verstehen. So weit, so gut.
Der Verkäufer sagte mir, dass ich noch in den nächsten Tagen trotz Unterschrift und Leasingvertrag Änderungen an der Konfiguration vornehmen könnte. Jetzt weiß ich eben nicht, ob ich z.B. von einem 320i noch auf den 320d wechseln kann ? Hat da jemand Erfahrung mit ? Kann mir einer sagen, mit welchem Aufpreis bei der Leasingrate zu rechnen ist ?
Ich fahre höchstens 10.000 km im Jahr, vorwiegend Stadtverkehr. Mir geht es weniger um den Spritverbrauch als vielmehr darum, dass ich an der Ampel mich endlich mal mit einem Auto fortbewegen kann ohne dass die anderen hinten und neben mir an mir vorbei ziehen.
Ich weiß, dass es nicht klug von mir war, übereilt die Bestellung bei BMW aufzugeben. Aber der Nachlass war phänomenal - round about 13% waren es gewesen.
Ich hoffe auf konstruktive Antworten.
Vielen Dank.
Wokwurst
35 Antworten
Hallo Micha,
ich schlaf in letzter Zeit schlecht, da ich doch schon auf Entzug bin was den artgerechten Betrieb eines R6 angeht. 😉
für diejenigen die ohnehin genau wissen was sie wolln, mag das schon stimmen. Probefahrt kann trotzdem nicht schaden.
Ohne Probefahrt würd ich heute noch 320d fahren und garnicht wissen was mir entgeht! 😁
Hoffe auch der TE wird die passende Motorisierung finden, sonst werden wir das vielleicht in einigen Wochen hier wieder lesen 😉
Gruß Woody
Erledigt.
Habe mich für den Diesel entschieden. Meine Fresse, hat der einen Anzug. Bin ihn genau 10 Minuten gefahren und wußte sofort, dass das genau das richtige Auto für mich ist. Danach bin ich den 320i gefahren - der ging zwar auch gut, aber den musste ich richtig treten - und dann hat er gesoffen ohne Ende (lt. Board-Computer).
Und das Beste ist - alles für 0,00 € Aufpreis. Jetzt versucht mir der Händler noch ein Navi schmackhaft zu machen. Oh man, ich hasse so was.
Wokwurst
Zitat:
Original geschrieben von Wokwurst
Erledigt.Habe mich für den Diesel entschieden. Meine Fresse, hat der einen Anzug. Bin ihn genau 10 Minuten gefahren und wußte sofort, dass das genau das richtige Auto für mich ist. Danach bin ich den 320i gefahren - der ging zwar auch gut, aber den musste ich richtig treten - und dann hat er gesoffen ohne Ende (lt. Board-Computer).
Und das Beste ist - alles für 0,00 € Aufpreis. Jetzt versucht mir der Händler noch ein Navi schmackhaft zu machen. Oh man, ich hasse so was.
Wokwurst
;-) hatte ich mir gedacht... das sowas rauskommt. Bei mir hatte der 320iA auch sehr gesoffen... obwohl ich brav unterwegs war.
Navi ist nur nice to have... der Aufpreis ist einfach zu hoch.
Grüße
Siehste, so werden 2.680,- € zu 0 € pulverisiert. - Es ist also immer noch so, dass der Diesel im Leasing deutlich günstiger ist.