ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Oh ein Reh...

Oh ein Reh...

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. April 2012 um 13:28

Möge die Gemeinde Mitleid mit mir haben... :(

Img-1160
Beste Antwort im Thema

Also ich fahr nun auch schon fast 20 Jahre Auto und das bis auf den Rehunfall unfallfrei. Bei mir waren es nur 120, aber ich hätte sogar 70 Fahren können und hätte das nicht verhindern können.

Ich tu auch mal gern die Möhre fliegen lassen und bin jenseits der 200 Unterwegs. Ja auch Nachts. (Zwar selten aber kann vorkommen).

Den Leuten die behaupten man könne nachts nicht schnell fahren würde ich empfehlen beim nächsten Autokauf den Aufpreis für Xenons zu bezahlen. Hilft ungemein!

Früher habe ich immer gesagt, wer schneller fährt hat weniger Zeit Unfälle zu bauen..... ;)

Is natürlich quatsch..

aber es gibt nunmal einfach unterschiedliche Arten von Autofahrern und Menschen.

Manche Leute wollen es nicht, Andere können es manchmal auch einfach nicht.

Klingt zwar Arrogant is aber leider so.

Die Fähigkeit vorrausschauend zu fahren ist genau so Unterschiedlich ausgeprägt, wie wir auch aussehen. Der eine kann es besser der Andere etwas schlechter.

Und wer es nunmal etwas schlechter kann, der sollte sein Fahrzeug auch nicht oberhalb der Richtgeschwindigkeit bewegen.

Oder zumindest nicht so schnell, das es seine Fähigkeiten und auch die Fähigkeiten seines Fahrzeugs überschreitet.

Meine Frau würde z.B Ihren Polo nie über 120 bewegen, ganz einfach weil sie es sich nicht zutraut, das gibt Sie selber zu.

Und ich weis das sie Recht hat

Komischerweise is Sie bei mir im Auto so relaxt, das sie meistens einschläft wenn ich mit 220 über die Bahn fliege.

Leute die diese Fähigkeit des Vorrausschauenden Fahrens nun mal nicht so gut drauf haben werden mich nun gleich auch wieder flamen.

Ihr dürft euch ruhig Outen, ich habe es auch getan.

Eins ist Fakt, man muss jederzeit mit der Dummheit oder auch Unfähigkeit anderer Verkehrsteilnehmer rechnen und somit derern mögliches Verhalten in seine Fahrweise einfließen lassen.

Desweiteren sollte man sich natürlich nie selbst überschätzen und auch dafür sorgen das sein Fahrzeug in einem technisch einwandfreien Zustand ist.

Ich sprech hier zu euch als Motorradfahrer, ehemaliger Cart und ADAC Polo Cup Pilot.

Lasst die Show beginnen!

171 weitere Antworten
Ähnliche Themen
171 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

 

mein Mitleid hält sich in Grenzen, nachts mit 240 an der Stelle :(

Warum?

Bremmst du etwa jede Ein- / Ausfahrt ab?!

ich würde nachts nie mit 240 dort langfahren - das meinte ich.

Jo, kenne das irgendwoher, bei mir war es allerdings Samstag Mittags um 12:30.

Das Reh is mir damals direkt rein gesprungen nachdem es sich vorher gut hinter ner Böschung versteckt hatte.

War zwar nur bei 120, aber hat meinen Ex A3 auch gut demoliert.

Um die Uhrzeit rechnet man mit sowas mal gar nicht.

Naja, damals hab ich dann bei der Gelegenheit gleich mal nachgefragt ob der Karosseriebauer mir ein Facelift verpassen kann.

Musste dann nur den Aufpreis zu den Orginal Komponenten hinlegen......

Zitat:

Original geschrieben von _alternate

Montagnacht, A45 Siegen - Olpe, Ein-/Ausfahrt Freudenberg, direkt unter Brücke, 240km/h .

Wird teuerrrrrrrrrrrrrrrr...

Mein Mitleid hast du defintiv...um das Reh ist es natürlich auch Schad.

Nur das mit den "240 Sachen" mag ich dir nicht so recht abkaufen... Zumindest nicht zum Zeitpunkt des Zusammenpralls.

Wer Langeweile hat, könnte ja mal ausrechnen, wieviel Gewicht ein ausgewachsenes Reh bei einem Crash mit dieser Geschwindigkeit "quasi entwickelt"...muss ja astronomisch sein.

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

Zitat:

Original geschrieben von _alternate

Montagnacht, A45 Siegen - Olpe, Ein-/Ausfahrt Freudenberg, direkt unter Brücke, 240km/h .

 

Wird teuerrrrrrrrrrrrrrrr...

Nur das mit den "240 Sachen" mag ich dir nicht so recht abkaufen... Zumindest nicht zum Zeitpunkt des Zusammenpralls.

zustimmung ! dein wagen muesste schlimmer aussehen. Wenn nicht sogar dein rad ab sein muesste bei den kräfte die da wirken.

 

aber weiss, vielleicht wars auch nur ein fuchs:o

Blut am Wagen seh ich übrings auch keins ...ausser den 3 tropfen und im spalt an der tür

am 25. April 2012 um 14:30
Themenstarteram 25. April 2012 um 14:37

Wildschwein ist ein etwas anderes Kaliber als ein Reh... zum Glück ist der Treffer "nur" seitlich und nicht frontal!

-img-1118

Zitat:

Original geschrieben von _alternate

Wildschwein ist ein etwas anderes Kaliber als ein Reh... zum Glück ist der Treffer "nur" seitlich und nicht frontal!

Jetzt hat italiano83 auch sein Blut, die Innereien und das Fell.

Wahrscheinlich hat das Rad viel an Energie abgefangen. Felge und Gummi ist sicher platt.

so hab ich mir das vorgestellt

Zitat:

Original geschrieben von _alternate

Montagnacht, A45 Siegen - Olpe, Ein-/Ausfahrt Freudenberg, direkt unter Brücke, 240km/h .

Wird teuerrrrrrrrrrrrrrrr...

Mitten in der Nacht 240 km/h fahren ist auch ziemlich riskant! Stell dir vor, du kommst plötzlich auf ein Stauende am Ende einer Kurve und bist gerade auf der betroffenen Spur. Da brauchst du gar nicht mehr versuchen zu bremsen...

Aber ich denke wohl kaum, dass die 240 km/h stimmen, denn dann hättest du kaum eine Chance gehabt!

 

am 25. April 2012 um 15:29

lasst ihn doch... vielleicht ist er ja noch etwas ausgewichen, oder hat noch abgebremst... :-)

Zitat:

Original geschrieben von knubis

lasst ihn doch... vielleicht ist er ja noch etwas ausgewichen, oder hat noch abgebremst... :-)

Sehe ich anders. Würdest Du auch sagen "lass ihn doch" wenn Du am Stauende stehen würdest???

Auch wenn jetzt viele aufschreien, das Tempo ist unverantwortlich in in keinster Weise der Situation angepasst.

am 25. April 2012 um 16:01

das tut ja schon beim hinsehen weh :( gott sei dank gehts dir den umständen entsprechend gut !

Bei 160 km/h hätte es wahrscheinlich noch locker vorbei hoppeln können.... Bei solchen Geschwindigkeiten hat man immer schlechte Karten, egal was auch nochso kleines passiert.

Gut, dass dir nichts passiert ist. Wäre es mittig durch die Scheibe gekommen, hätte es übel ausgesehen.

am 25. April 2012 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von germania47

Zitat:

Original geschrieben von knubis

lasst ihn doch... vielleicht ist er ja noch etwas ausgewichen, oder hat noch abgebremst... :-)

Sehe ich anders. Würdest Du auch sagen "lass ihn doch" wenn Du am Stauende stehen würdest???

Auch wenn jetzt viele aufschreien, das Tempo ist unverantwortlich in in keinster Weise der Situation angepasst.

...und am Tag hat man das Problem nicht oder was?

Zitat:

Original geschrieben von germania47

Auch wenn jetzt viele aufschreien, das Tempo ist unverantwortlich in in keinster Weise der Situation angepasst.

ich schreie bestimmt nicht auf: es ist schlicht und einfach die Wahrheit!

Aber manche müssen erst durch Schaden klug werden.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen