ofl 3 90 ps 210 km/h???
hallo,
also habe kein problem oder so aber hört euch das mal ein son kunde wollte mir doch glat erzählen das er mit seinem 90 ps golf 3 wenn er auf der autobahn fähr 210 schafft?der spinnt doch wenn der vr6 grade mal 230 läuft.leute gibts*lol*
93 Antworten
Jungs Vw Tachos streuen gewaltig ich habe einen 1,6 si mit 100 ps und automatik ich schaffe bei 6.400 rpm 195 kmh im 3 gang.
Im schein steht 183 kmh!!!!! bin aber trotzdem schneller als ein golf 3 90 ps schaltung der war laut tacho bei 205 ich bei 195 und iczh war schneller
OPEL RULEZ
es kjommt aber auch drauf an welche Tachos ihr habt. die alten gingen um iniges mehr vor als die neuen vom GOlf 3.
Mein 5/97er Tacho geht nicht so viel vor wie der von nem KOllegen mit nem 93er..
SDI
wisst ihr was?? da hier jeder mit seinem golf 485km/h gefahren ist machen wir das anders. ich fahre noch ne zxr, die schafft locker 260 mit digi tacho und spezieller radnabe, sprich keine bzw minimale ungenauigkeit. dann fahr ich mit dem moped mal hinterher und dann sehen wir einigermaßen genau, wieviel zum einen die abweichung ist und zum anderen die endgeschwindigkeit. weil dieses ich hab nen 75 ps golf der schafft locker 210 is ein wenig albern, findet ihr nicht??
Wie wärs denn simpel und einfach mit einer GPS-Messung?
Kostet nicht die Welt und hat eh jedes gute Navigationssystem...
Dann fährt jeder nur noch seine 175 mit angezeigten 318 und alle sind zufrieden 🙂
Ähnliche Themen
komisch, dass keiner mehr schreibt, wieviel er letztens mit seinem auto gefahren ist, nachdem man mal ne kontrolle angeboten hat...
was am tacho steht is egal. was im schein steht, zählt. und da steht bei mir 180. und die schaff ich auch. und ich finde, dass das für 90PS schon ganz gut ist! aber mal ne frage! Warum sind manche 90PSler Golf 3 mit 178 eingetragen und andere mit 180?
@ Golf3 GT rulez!:
Vielleicht sind die ab Werk tiefergelegten (ich glaube die GTs sind 15mm tiefer, oder) durch die dann bessere Aerodynamik etwas schneller?
die vermeintlich bessere aerodynamik macht sich dadurch bemerkbar, dass vorne und hinten verspoilerung angebracht ist... zwar sehr gering, aber dadurch wird trotzdem der abtrieb größer, wodurch die endgeschwindigkeit auf gerader strecke negativ beeinflußt werden müßte... die pseudo-tieferlegung aber werk von gerade mal 10mm, trägt da meiner meinung nach gar nix bei. 🙂
brausewald: den vorschlag habe ich schon lange gemacht, in einem anderem thread mit gleichem thema... ich wohne im nordosten von nrw...
wenn dann aber bitte bevor ich mir winterreifen kaufe, sonst zerpflückts mir die gleich im ersten winter! 😉
(hauptsache meine defekte kupplung macht das noch mit) 😮
Moin!
Zitat:
Original geschrieben von XX96
aber dadurch wird trotzdem der abtrieb größer,
Meinst Du nicht vielleicht eher, dass durch die Spoiler der AUFtrieb weniger stark ist? IMHO schaffen wirklich nur stark beflügelte Rennfahrzeuge tatsächlich einen Abtrieb.
Bis dann, Markus.
@edroxx
hey lieber tierfreund 🙂
glaubst ich schreib immer gleich, wo ich wohne?? da könnt ich ja eher meine kontonr angeben, weil armer student... 😉
der mit dem geweih auf der haube
@b03
hatte der bmw bei 100 km/h nich eine abweichung von 0 km/h war somit bester ??
und der golf hatte nur 5 km/h unterschied
achja um mal wieder zurück zum thema zu kommen bin letztens mit meinem golf auch wieder 212 km/h gefahren 😁 😁 (bergab, nachts schön frei die bahn da kann man sowas schonmal machen)
hulper: dass sich das nicht bemerkbar macht, ist mir schon klar... ich hab das nur theoretisch in den raum werfen wollen, um die vorliegende these zu widerlegen. natürlich kann man nicht ernsthaft von einem spürbaren effekt sprechen.
Naja ok du armer Kerl aber Moped fahren was ? 😁 ... mh naja brauche keinen Schiss zu haben hab eh gesagt das meiner höchstens 180 packt 🙂