ofl 3 90 ps 210 km/h???
hallo,
also habe kein problem oder so aber hört euch das mal ein son kunde wollte mir doch glat erzählen das er mit seinem 90 ps golf 3 wenn er auf der autobahn fähr 210 schafft?der spinnt doch wenn der vr6 grade mal 230 läuft.leute gibts*lol*
93 Antworten
Servas,
meiner ist auch mit 218 eingetragen und läuft nach Tacho mit Schwung 245, aber deswegen erzähle ich keine Märchen von echten 245 km/h.
Für mich zählen nur die Werte vom Schein und alles andere sind nur Märchen oder Phantasievorstellungen.
ach, auf einmal kann man sachlich werden!? spricht wirklich nicht für dieses forum!
naja, hätten wir das wenigstens mal aus der welt geräumt!
...und nochmal (unötigerweise!) betont: das thema war auch in vorigen threads immer die geschwindigkeit aus nicht eigener kraft, was immer klar herausgestellt war (bis auf wenige prollo-ausnahmen) und trotzdem von der allgemeinheit bezweifelt wurde.
"märchen von echten km/h" hat demnach auch niemand erzählt (bis auf die besagten spacks).
ich persönlich würde nie auf die idee kommen jemandem zu sagen, mein auto würde 215 fahren, ohne explizit darauf hinzuweisen, dass das nicht aus eigener motorkraft möglich ist. eingetragen ist meine karre mit 179 und das ist auch ein sehr realistisch genauer speed.
Also: 210 km/h sind eventuell schon drin! Laut Tacho! wobei ich denke, das man "laut Tacho" nicht unbedingt erwähnen muß, sollte eigentlich selbstverständlich sein, das die wenigsten die professionellen Testgeräte haben.
210 km/h - 10% sind echte 189 km/h, die schon drin sein können! VW testet schließlich nicht jedes Auto vorm Verkauf, sondern gibt einen Standardwert an, der in den meißten Fällen auch überschritten wird (gutes Einfahren und vor allem gute Pflege vorausgesetzt!).
Die Hersteller können nicht ein und das selbe Auto 100%ig gleich bauen. Es gibt immer eine Serienstreuung.
@xx96
Ich denke 179 ist ein realistischer Wert, wobei meiner wirklich mit 180 eingetragen ist! Ich bin also schneller, ätschibätsch! ;D
Gruß
ich kenne so viele 90ps IIIer gölfe, dass ich es für "quasi-unmöglich" halte, dass eine serienstreuung soviel extrageschwindigkeit hervorbringen kann. aber ich will ja nicht in dieselbe ignoranz verfallen, wie etliche andere zeitgenossen. es ist nur meist so, dass solche phänomene meist durch schlechte testvoraussetzungen auftreten.
eingetragen mit 180? du sau! damit biste mir ja schon am horizont verschwunden, bevor ich im 5. bin! <gg>
ich hab mich übrigens vertan... ich hab gerade nochmal in meinen schein gelinst und da stehen 178 nicht 179.
aber, falls es dich interessiert... mein kumpel hatte den gleichen wagen und beim ihm stand auch 180 im schein. in etlichen direktvergleichen war meiner fixer, wenn auch nur unerheblich marginal! 😉
Ähnliche Themen
Re: ofl 3 90 ps 210 km/h???
Zitat:
Original geschrieben von golf3driver
hallo,
also habe kein problem oder so aber hört euch das mal ein son kunde wollte mir doch glat erzählen das er mit seinem 90 ps golf 3 wenn er auf der autobahn fähr 210 schafft?der spinnt doch wenn der vr6 grade mal 230 läuft.leute gibts*lol*
Hab ich mit meinem G3 TDI 90 PS auch hingekriegt berbab mit Rückenwind und bullen im Nacken :-)
Entscheidend ist ja wohl, was die Freundin aufm Beifahrersitz sieht, und das ist der Tachowert 🙂 *g* Nur bei ausnahmefällen, Blitzer z.B., da ist es doch recht nett, die Tachoabweichung zu kennen 😁
Meiner ist auch mit 180 km/h eingetragen. *bääääh*
Die 180 km/h erreicht er auch ohne Probleme, egal wo, egal wann. Gerade Strecke - dann geht auch 190/200. Aber um über 200 zu kommen, sollte man schon gewaltigen Rückenwind haben, oder zumindest ein leichtes Gefälle.
Gruß
Hi
Ich hab nen Vento 1.8l mit 75 PS und es standen auch schon ma 210 Km/h da(mit VIEL Gefälle und VIEL Rückenwind).
Mein kummpel hat nen Golf3 1.8 mit 90 PS den sein höchstes war 180 km/h.
Is immer verschieden.
Servas,
wurde mal mit einem G3 75 PS 1,8l bei Vollgas und Tacho kurz vor 200Km/H geblitzt, waren dann ernüchternde 166Km/H.
Laut Schein schafft das Ding auch nur 167Km/H, also soviel zum Tachowert.
Sollte dann genauso ähnlich beim 90PSer sein und dann reale 175-180Km/h und Tacho 210!!!
Vermutlich ist der Tachovorlauf nicht linear und gaukelt mehr vor, damit man sich nicht so langsam vorkommt.
Ist nämlich schon ein Unterschied eine kurvige BAB mit 170-180Km/h zu fahren und dann mit einem Wagen der wirkliche 200km/H und höher erreicht.
Da wird das erst richtig merkbar!!!
also es ist tatsächlich so, jehöher der angezeigte tachowert, desto größer ist auch die abweichung, mit einem konstanten anzeigefehler von etwa 10% zu rechnen ist demnach nicht ganz richtig...
Zitat:
Original geschrieben von Brausewald
also es ist tatsächlich so, jehöher der angezeigte tachowert, desto größer ist auch die abweichung, mit einem konstanten anzeigefehler von etwa 10% zu rechnen ist demnach nicht ganz richtig...
Servus,
würde ich auf jedenfall auc hso meinen
also meiner ist mit 180 eingetragen. ich habs aber schon geschafft ihm auf einem autobahnstück mit viel gefälle in den begrenzer zu fahren. der tacho stand auf 220. das waren dann vielleicht echte 190.
Hey, ich weiß net was ihr alle habt... Aber mein GT mit 90 PS schafft auch 200 laut Tacho. Kein freier Fall oder so!!!! Und andere die hinter mir fahren haben das auch am Tacho stehen. Naja im Serienzustand war das nicht möglich! Hab aber den org. Motor drin.
MfG Basti
Re: ofl 3 90 ps 210 km/h???
du bin am montag golf 3 gt special gefahren nur endtopf und satte 90ps und der lief leicht bergab 210. Und mein boliede der brutale 75ps 1,8L hat läüft 190 (200 bergab) kein tuning.
Hi also bin mit meinen 1.8 90 PS Golf auch schon mal 210 gefahren (laut Tacho) Richtung Dresden auf der Autobahn mit Gefälle- allerdings war der da echt total auf der letzten Rille da muß man sich bald mit Gehörschutz rein setzen, auf die Dauer würde ich das nicht aushalten, aber mal zum probieren... Würde aber längere Strecken mit einen 8 Jahre alten Auto keine 200 mehr fahren mit meinen Winterreifen die bis 160 zugelassen sind schon gar nicht.... Bei mir steht im Fahrzeugschein als Höchstgeschwindigkeit übrigens auch 180 drin.
MFG
Dass bei VW der Tacho extrem vorgeht ist ja bekannt, gabs neulich wieder eine Messung im TV (bei 100 km/h), BMW 2 km/h Abweichung das Geringste, 4-6 waren Mittelfeld, VW im Bereich ab 8 km/h, Ausreißer bis sogar 16 km/h... Und das bei 100...
Bin letztens wieder mit nem Kumpel nen 3er GT Spezial gefahren, Chiptuning (das unnötigste überhaupt), anderer Endtopf und ziemlich tief, und der bekam nach ner Fahrt auf der Autobahn fast nen Orgasmus, als er in meinem Schlepptau (mit Bullen im Nacken und Kneipe in Sicht) seine 200 erreichte... Zumindest nach seinem Tacho. Bei mir waren es gut gerundet 180, wenn überhaupt...
Soviel zu tachowerten, die echten Werte (muss mir doch endlich mal n GPS-System zulegen) will ich dann erst garnet wissen...