OFFTopic - neuer 1er BMW

BMW 3er

Ich denke ernsthaft nach, Montag meinen kompletten Aktienbestand BMW zu verkaufen: der neue 1er fährt zu 100% schnurgerade gegen die Wand - Wahnsinn - wie NUR ist so etwas möglich? Wie NUR kann man ein solches Design ernsthaft auf seine Kunden loslassen - bitte die zahlreichen Feedbacks lesen - nahezu 99 % negative Reaktionen. Eine Art Eskalation der Kritik...

Warum nur läuft BMW beim neuen 1er Design komplett AMOK?

Die Entgleisung bei der Vorderansicht wird in die Geschichtsbücher eingehen - Ford Scorpio oder Audi A2 werden ab sofort auf die Plätze verwiesen...
http://f20.1addicts.com/forums/showthread.php?t=539990

SCHMERZEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Ich denke ernsthaft nach, Montag meinen kompletten Aktienbestand BMW zu verkaufen: der neue 1er fährt zu 100% schnurgerade gegen die Wand - Wahnsinn - wie NUR ist so etwas möglich? Wie NUR kann man ein solches Design ernsthaft auf seine Kunden loslassen - bitte die zahlreichen Feedbacks lesen - nahezu 99 % negative Reaktionen. Eine Art Eskalation der Kritik...

Warum nur läuft BMW beim neuen 1er Design komplett AMOK?

Die Entgleisung bei der Vorderansicht wird in die Geschichtsbücher eingehen - Ford Scorpio oder Audi A2 werden ab sofort auf die Plätze verwiesen...
http://f20.1addicts.com/forums/showthread.php?t=539990

SCHMERZEN !!!!!!!!!!!!!!!!

293 weitere Antworten
293 Antworten

Die Fotos sind echt. Auch wenn das einige scheinbar nicht wahrhaben wollen.

Zitat:

Original geschrieben von rossikan

Die Fotos sind echt. Auch wenn das einige scheinbar nicht wahrhaben wollen.

Na wenn Du das sagst, wird es wohl stimmen. Zum Glück muss ich das Auto nicht fahren. ;-) Dir viel Spaß damit... :-)

Scheinst Dich ja voll zu freuen...

Wenn das ein Fake ist (was ich persönlich auch hoffe 😁), dann war das viel Aufwand. Ich denke mittlerweile auch, dass er mit M-Paket "ok" aussieht, aber ist das wirklich das Ziel von BMW? Ein Auto rauszubringen, wo man direkt erstmal aufs M-Paket oder gar das Facelift warten muss, weil es im Standard-Dress einfach kacke aussieht 🙄
Diese riesigen Scheinwerfer wollen mir nachwievor nicht in den Kopf gehen... 😰

Vor allem sieht das so aus, als ob BMW mit einer Tradition nach der anderen bricht,

das Aufblendlicht sind doch die Blinker, oder? Doppelscheinwerfer sind Geschichte.

Ähnliche Themen

Also von innen gefällt mir das schon sehr gut. Kein Vergleich zu dem aktuellen - da find ich das Interieur sowas von abstoßend. Aber von außen...auweia. Von vorne ist's echt fies. Die Scheinwerfer sind ja VIEL zu groß. Außerdem sieht der so irgendwie....traurig aus. Der hat so große Tränensäcke. 😁 Und von hinten.....argh. Mischung aus Nissan Almera und VW Polo. Nicht schön....

Abgesehen davon: So schick ich die "Hai-Nase" beim F10 auch finde. Aber jetzt scheint BMW ja auch total auf das Corporate-Design abzugehen. Der neue 3er kriegt das Teil ja auch, der 1er ebenso. Der neue 6er hat sie schon....dann sehen die Teile auch bald alle gleich aus. Wie die DInger aus Ingolstadt.....🙁

Massenware verkauft sich besser,

siehe VW und Audi

🙄

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

siehe VW und Audi

🙄

Traurig.....mir geht das bei Audi so auf den Keks. Ich brauch immer 10 Minuten,um festzustellen, ob das jetzt ein A4 oder A6 oder vielleicht doch ein A5 Sportback ist....

Zitat:

Original geschrieben von RoverR

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

siehe VW und Audi

🙄

Traurig.....mir geht das bei Audi so auf den Keks. Ich brauch immer 10 Minuten,um festzustellen, ob das jetzt ein A4 oder A6 oder vielleicht doch ein A5 Sportback ist....

Naja, sowas ist aber noch besser als diese mißlungene 1er Nase hier.

Wenn das wirklich ein Fake ist, hatte ein versierter Mensch sehr viel Zeit gehabt. Wozu in aller Welt sollte sich irgend jemand solche Mühe machne und soviele Bilder faken?

Zitat:

Original geschrieben von RoverR

Traurig.....mir geht das bei Audi so auf den Keks. Brauch immer 10 Minuten, um festzustellen, ob das jetzt ein A4, A6 oder vielleicht doch ein A5 Sportback ist.

} > Bei Xenon:

A3 Sichel oben

A4 geschwungen

A5 Sichel unten

A6 gerade u.

Wenn die Kisten keine Xenonscheinwerfer haben ist es fast unmöglich.

2011-audi-a3-front-picture
2011-audi-a4-front-side-590x442

ich find innen noch schlimmer als aussen!
das ist billigste "alles-kommt-einmal-vor" schnickschnackware! eine ansammlung "hochwertiger" materialien, keine klare linie, keine zurückhaltung. je tiefschichtiger die wagen heute sind, desto konsolenmässiger sehen sie aus und dieses interieur ist ein gutes beispiel dafür. das hätte nissan oder honda nicht besser hinbekommen....

Also ich finde den innen ziemlich chic - und gefällt mir vom Interieur der Kompaktklasse mit am BEsten. Hinten und von der Seite nicht aufregend, aber schon OK. Das hässlichste an diesem Auto und da stimme ich allen Vorrednern bedingungslos zu ist diese Front. Es sieht so aus als ob man die Scheinwerfer vom 6er oder 7er genommen hat und auf das kleine Auto geklebt hätte. Das ist so was von unorganisch (wie schon geschrieben VIEL zu gross) und deshalb ist dieses Auto für mich nicht kaufbar. 😉
Wenn man die Front in etwas so gemacht hätte wie beim geplanten 2er dann wäre ein chickes Auto geworden, aber so leider ein No-Go.

Gruss Mic 🙂

1er 3 & 5 tür Limo
2er Coupé Cabrio

was macht es also für einen Unterschied, ob die Scheinwerfer am 1er oder 2er sind?

3er Limo, touring
4er Cabrio Coupé

Zitat:

Original geschrieben von my39clocks

Enttäuschung PUR - was nutzt der technische Oberklassen-Nimbus der Marke, den talentierte Techniker cm für cm/ Jahr für Jahr in mühevollster Anstrengung erkämpfen, wenn der Designabteilung gleichzeitig erlaubt wird, eine derartige Entgleisung abzuliefern? Was nutzen Innovationen und Technik, wen nicht wenigstens 5.000 Leute - zur Probe - mal vorab das Design bewerten dürfen?

Bingo! Genau das ist es. Was bringt es das technisch und fahrdynamisch beste Auto der Klasse zu bauen, wenn die Leute aufgrund des Designs lieber zu Audi greifen!? In der Tat muß ich sagen: Da kauf ich lieber einen A3.

Irgendjemand sagte hier man würde sich mit der Zeit daran gewöhnen... Am *rsch... Ich hab mich seinerzeit nicht an den alten 6er gewöhnt, den Rucksack 7er, oder jetzt den 5er GT. Die Autos waren hässlich, sind hässlich und werden immer hässlich bleiben. An sowas gewöhnt man sich nie.

Was gefällt den Leuten eigentlich im Innenraum?!
Ich habe selten soviele verschiedene Kanten und Linien ohne Konzept gesehen! Man schau sich mal hier links vom Tacho und rechts die Tür an... Da passt / stimmt Designmässig GAR nichts! Besonders der Übergang zur Tür ist katastrophal! 1000 unharmonische Linien und Kanten... Der Designer muß am Zeichenbrett auf Speed gewesen sein!

Sorry, aber ich habe SO einen Hals! Wie kann BMW nur so einen Schrott abliefern?!?

Doppelscheinwerfer sind Geschichte 😕

Deine Antwort