Offraodeinsatz: Aktueller Defender vs new Range Rover Sport?

Land Rover Range Rover Sport L461

Hallo zusammen

Ich bin gerade dabei, meine Tour von anfangs September in die Westalpen vorzubereiten. Ich werde für 7 Tage wieder auf den Schotterpisten in Italien unterwegs sein (Sommelier, LGK, Jaffreau, Maira-Stura etc.) und dabei erstmals meinen neuen Range Rover Sport P550e über den Schotter jagen… 😰

Nun hab ich mir spontan die Frage gestellt, wie der Range Rover Sport im Vergleich zum aktuellen Defender im Gelände performt? Abgesehen von den karrossierebedingten Unterschieden (Böschungswinkel etc.) sehe ich spontan keine grosse Unterschiede..

Wie seht ihr Land Rover Spezialisten das? Wer hat allenfalls Geländeerfahrungen mit beiden Modellen schon gemacht und kann berichten? Ich bin gespannt auf eure Inputs?

Ja ich weiss, die Westalpen werden meinen Range Rover Sport sicher nicht gross fordern oder an die Grenzen bringen. Die einheimischen Schäfer dort bewältigen die Schotterpisten ja auch problemlos mit ihren alten Pandas… Trotzdem bin ich auf eure Expertise gespannt 😉

Staubige Grüsse
Gert 😉

PS Entschuldigt den Dreher im Topic. Lies sich leider nicht mehr korrigieren.. 😰

18 Antworten

Ich hatte nur die Serienreifen - das war ja nur ein spontaner und einmaliger Wechsel. 😉

Nee - sooo schnell war das nicht - aber ZU schnell. Aber der Stein war halt blöd, im Schatten nicht zu sehen und ein ca. 15 cm scharfkantiger Block. Die Videoaufnahme, die meine Frau gemacht hat, auf der konnten wir ihn nachher identifizieren. 😮

Viel Spaß - da kommen mir einige Stellen bekannt vor. 🙂

Schönen Gruß
Jürgen

Am letzten Wochenende durfte ich mich in einem Steinbruch ein wenig "verlustieren".
Ich denke, das Bild im Anhang zeigt das Problem die Herausforderung mit den Reifen recht gut

Reifen

Grösse ist nicht das Mass aller Dinge 😉😁😁

Oder wolltest du tauschen? 🙄😰

eigentlich schon, aber ich finde keine passenden Spurverbreiterungen... 😠

Dann muss es eben auch so gehen.

Wasserfall