Offizieller OT-Thread für alles, was woanders nicht passt

Volvo V70 2 (S)

Da der Bedarf offenbar für einen solchen offiziellen OT-Thread besteht,
habe ich ihn jetzt mal hier eröffnet.
Ganz nach Vorbild der Nachbarn bei den P80.

Vielleicht hilft es, die anderen Threads etwas mehr am eigentlichen Thema zu halten und schont die Nerven der Mods.🙂

220 Antworten

Auf Grund deines Nick-names vermute ich, dass du aus Rostock kommst.
Ich habe mir diese Blechscheiben damals beim Schrauben und Industriebedarf geholt.
Die nennen sich Sicherungsscheiben mit Starlock.
Ich habe die Scheiben damals einfach aufgeschnitten und dann durch neue ersetzt.

Zitat:

@Elchfreund89 schrieb am 14. Juli 2024 um 09:01:22 Uhr:

Auf Grund deines Nick-names vermute ich, dass du aus Rostock kommst.
Ich habe mir diese Blechscheiben damals beim Schrauben und Industriebedarf geholt.
Die nennen sich Sicherungsscheiben mit Starlock.
Ich habe die Scheiben damals einfach aufgeschnitten und dann durch neue ersetzt.

Moin. Falsch geraten. Ich bin etwa 20 Jahre im Motortalk. Damals mit 17 hielt ich den Namen für besonders Originell, weil ich da angefangen hatte, eine Honda CB 450 S von 1986 zu restaurieren.

Diese Scheiben habe ich im Onlinehandel gefunden. Diese machen mir inzwischen auch keine großen Sorgen mehr sondern eher diese Kunstoff Schweißpunkte.
Wenn ich sie mit dem Dremel so weit abschleife, dass ich die Teile der Türverkleidung von einander trennen kann, wüsste ich partout nicht, was ich da drauf kleben soll, um am Ende die ursprüngliche Festigkeit zu gewährleisten.

…..ich habe gute Erfahrungen mit 2 Komponenten Kleber von JB Weld gemacht. Gerade bei Kunststoffen im Verkleidungsbereich und am Armaturenbrett habe ich damit bisher fast jedes Problem lösen können. Den kann man auch modellieren und im ausgehärteten Zustand mechanisch bearbeiten und sogar lackieren wenn es nötig sein sollte…..

Gruß der sachsenelch

Moin. Ist euch schonmal dieser Rechtschreibfehler aufgefallen? ??

Img
Ähnliche Themen

Er spricht Dialekt mit dir und will dir sagen, dass du das Waschflüsdige HEUTE auffüllen sollst..,

Gruß Didi

@Rost.doc

Interessant, beim V70 II ist die Anzeige nur abgeschnitten (Foto).

@SirDeedee

Das erklärt natürlich alles 😁

Grüße,
Jörg

Display

Ja - entschuldigt bitte mal!
Ihr kauft ein schwedisches Auto, welches u.U. auch noch in Belgien zusammen geschraubt wurde und erwartet eine fehlerfreie deutsche Rechtschreibung?
Also jetzt mal ganz ehrlich ...
merkt ihr doch selbst jetzt, oder?!😁

Ernsthaft jetzt:
Ich habe die Anzeige in über 10 Jahren erst 2 - 3 Mal gesehen und aufgefallen ist mir da nichts. Aber JETZT werde ich den Kübel erstmal wieder befüllen, wenn die Anzeige kommt.
JETZT will ich wissen, ob auch mein Elch eine Sprachbarriere hat.😁

Zitat:

@KJ121 schrieb am 18. Juli 2024 um 20:19:43 Uhr:

..........Ich habe die Anzeige in über 10 Jahren erst 2 - 3 Mal gesehen..........

Pflege-Streber 😁

…oder Blindfluggleiter… 😁

Gruß Didi

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 19. Juli 2024 um 07:12:33 Uhr:

…oder Blindfluggleiter… 😁

Gruß Didi

Siehe mein Avatar-Bild!😁

... oder man füllt einfach nur jedesmal beim Tanken den Kübel mit Wisch-Wasch-Wasser auf und kontrolliert nebenbei den Ölstand.
Dazu muss man kein Pflege-Nerd sein.😁

Ich bin nun auch keine Pflege-Nerd, aber ich war doch recht zufrieden, den Winter-Mix bis -20 grad aus dem Scheiben-Wisch-Wasch-Vorratsbehälter raus zu haben. 😉
Ob die Ausgabe nun im Volltext oder abgekürzt geschieht, könnte Modelljahrabhängig sein. Meiner ist von 04/2001.

Man, seid ihr empfindlich… 😁

Seid froh, dass er (Elch) mit euch noch kommuniziert… 😁

Gruß Didi

PS
Als ob ihr hier keine Tippfehler macht.., 😉

@KJ121

Wischwasser beim Tankstopp nachfüllen kann man machen, spart Zeit.
Aber die paar Minuten Motorstillstand reichen Dir für die Ölkontrolle ? Ich warte immer wenigstens 1/4 Stunde - natürlich nicht an der Tanke, sondern zu Hause.

@Rost.doc

Warum warst Du froh ? Der Winter-Mix taugt doch auch über 0° C.
Dein Volltext gefällt mir besser, zumal bei mir ja noch 3 Buchstaben frei / leer sind.
Kann man die Meldungen vielleicht mit Vida ändern ??

@SirDeedee

Kommuniziert Dein Elch denn nicht mit Dir ? Das will ich doch wohl nicht hoffen.
Nee, glaube ich nicht, das hättest Du bestimmt instandgesetzt.....

@JoergK
Froh ist wohl übertrieben und ich bin in Autodingen auch manchmal ein Narr. Natürlich wird die Scheibe sauber, aber mit dem Sommermix gehen meiner Meinung nach klatschfliegen etwas besser ab, als mit dem Wintermix.
Da meine Sichtweise in diesem Thema Potenzial hat, alá Öl-Diskussionen, belassen wir es vielleicht dabei 🙂

Ob man diese Meldung mit Vida anpassen kann, weiß ich nicht.
Habe zwar das Programm, bekam es aber mit Virtual Engine nie zum laufen. Habe es aufgegeben. Nen Dice habe ich auch nicht.

Die Fliegen sind ein Argument.

Und ja, Potential hat das Thema sicherlich.
Aber OK, belassen wir es dabei. Sonst kommt wieder mein Lieblingssatz: "Ich hol schonmal die Chips....." Im Forum verpönt, aber ich finde ihn lustig und auch das, was dann immer folgt 🙂

Ich hoffe, dass ich Vida demnächst installiert bekomme. Dann schaue ich mal nach den Display-Einstellungen.

Deine Antwort