OFFIZIELLE Infos zum TT-RS !!!

Audi TT 8J

so hier die Infos per Link, damit nicht gleich der Audi-Werkschutz auf der Matte steht 😉

http://www.autoscoops.eu/.../viewtopic.php?...

grüße
Homecine_ma

Beste Antwort im Thema

Leute, wartet´s doch erstmal ab.

Ich sehe schon die unzähligen Freds:

"Passt der RS-Spoiler auch auf meinen 1,8-er ???" ..... 🙄

Ich bin gespannt!

Gruß Olli

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Merkur1

Imho eine absolute Schande, daß Audi so etwas überhaupt anbietet, das Teil sollte verboten werden! 🙄

Der Spoiler?

In der Tat.

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Zitat:

Original geschrieben von Merkur1

Imho eine absolute Schande, daß Audi so etwas überhaupt anbietet, das Teil sollte verboten werden! 🙄
Der Spoiler?
In der Tat.

Der Spoiler ist mal echt abartig hässlich !

Ich hab schon den feststehenden Spoiler beim 8N gehasst !

Aber der rest incl Stoststange hinten....vom feinsten !

Mal was wichtiges! Ist der Motor im TT-RS quer oder längs eingebaut?

Wichtig? Mir wäre das egal ob längs oder quer, so lange das Ding agil ist, anschiebt und ein DSG kommt ist doch völlig Wurscht ob hochkant oder diagonal.
Da wäre selbst mir wichtiger wie der Spoiler aussieht

Ähnliche Themen

@ tt s-line 224:

Quer natürlich. TT ist golfplattform und golfplattform ist quer!

Zitat:

Original geschrieben von TT s-line 224

Mal was wichtiges! Ist der Motor im TT-RS quer oder längs eingebaut?

Ich denke mal quer, wie alle TT-Motoren.

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Wichtig? Mir wäre das egal ob längs oder quer, so lange das Ding agil ist, anschiebt und ein DSG kommt ist doch völlig Wurscht ob hochkant oder diagonal.
Da wäre selbst mir wichtiger wie der Spoiler aussieht

Ja mir ist es insofern wichtig ob es ein richtiger quattro ist oder wieder nur ein Haldexsystem dass als quattro verkauft wird! Der Motor ist echt lecker aber nur in verbindung mit quattro (Torsonmittendifferential) für mich interessant!

Ich Hab nen 225er TTQC 8N und nen 90er quattro. Mit dem 90er ist es tausend mal geiler um Kurven zu brettern als wie mit dem TT(ESP-AUS)! Audi Spricht von der großen 5 Zylinder Tradition! Von der würd ich auch gern sprechen aber nur wenn der 5Zylinder Turbo nen echten quattro hat!

ah, das wäre in der Tat ein Grund! Allerdings sind die heutigen Haldex den alten Fronttrieblern mit ab und zu zugeschalteter Hinterachse wie im alten A3 oder im 8N ja deutlich überlegen und lassen den Torsenquattro nicht vermissen, wie ich öfter schon lesen konnte

Hallo,

es wird bei der Haldexlösung bleiben, womit ich aber nicht unzufrieden bin.

Ein Torsen-System wird beim TT keine Anwendung finden.

Gruß Olli

Mal ganz im ernst leute wieso regt ihr euch über einen heckspoiler auf den noch niemand von euch
auf einem bild gesehen hat? weils in irgendeinem händlerrundbrief steht der auch gefaked sein könnte?

und wie kann man sich über die optik eines autos aufregen das man noch nicht gesehen hat?

eieieiiei ......

Zitat:

Original geschrieben von Der.Wanderer

Mal ganz im ernst leute wieso regt ihr euch über einen heckspoiler auf den noch niemand von euch
auf einem bild gesehen hat? weils in irgendeinem händlerrundbrief steht der auch gefaked sein könnte?

und wie kann man sich über die optik eines autos aufregen das man noch nicht gesehen hat?

eieieiiei ......

Wunderst du dich? Paar Threads weiter unten wird jemand an der

sofortigen

Bestellung des RS gehindert, da er unbedingt DSG möchte 😁

Zitat:

Original geschrieben von nothin2g

Wunderst du dich? Paar Threads weiter unten wird jemand an der sofortigen Bestellung des RS gehindert, da er unbedingt DSG möchte 😁

ja wie man auf der basis von erlkönigsbildern über das design urteilen kann wo die front en halber ttrs ist das heck en tts

nja ich glaub dazu muss man echt nicht mehr sagen^^

also ich muss sagen das ich nicht an einen feststehenden heckspoiler glaube.

wie gesagt soll er den aus sicherheitsgründen haben? aber mit dem ab werk verkauften ttrs wird man auch nicht in höhere geschwindigkeiten vordringen
können wie mit einem tts und der braucht für seine 260 auch keinen feststehenden oder?...

Bin gerne offen für gegenargumente....

Deine Antwort