OFFIZIELLE Infos zum TT-RS !!!

Audi TT 8J

so hier die Infos per Link, damit nicht gleich der Audi-Werkschutz auf der Matte steht 😉

http://www.autoscoops.eu/.../viewtopic.php?...

grüße
Homecine_ma

Beste Antwort im Thema

Leute, wartet´s doch erstmal ab.

Ich sehe schon die unzähligen Freds:

"Passt der RS-Spoiler auch auf meinen 1,8-er ???" ..... 🙄

Ich bin gespannt!

Gruß Olli

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ryker77

RS Thema für mich beendet! Übrigens, der RS3 bekommt den gleichen motor!"

Ich habe es geahnt! Oder besser: gewünscht!

Klick

Gruss aus der Schweiz

Interessant, laut Schreiben, serienmäßig "nur" 18" Felgen für den TT RS, nicht 19" wie einige gemeint haben! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von 00tennisball

Zitat:

Original geschrieben von ryker77

RS Thema für mich beendet! Übrigens, der RS3 bekommt den gleichen motor!"

Wer behauptet denn, dass ein RS3 ÜBERHAUPT raus kommt? Also ich fände es ja sehr sehr geil,aber ergibt das denn Sinn kurz vor dem allgemeinen Modellwechsel des A3? (Sorry wollte nich vom Thema TTRs abkommen)

Doch, der RS3 ist bereits für August 2009 geplant.

Gruß Olli

Ähnliche Themen

Der RS3 ist doch ein Auto den die Welt nicht braucht.
Nicht falsch verstehen.. hatte selber bis vor kurzem einen A3 und find' den auch sehr schön.. aber auch ein RS3 bleibt irgendwo ein A3.. wenn man überlegt was man für den Preis für Autos bekommt........

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Leute, wartet´s doch erstmal ab.

Ich sehe schon die unzähligen Freds:

"Passt der RS-Spoiler auch auf meinen 1,8-er ???" ..... 🙄

Ich bin gespannt!

Gruß Olli

Das wird die Zeit zeigen, und es wird bestimmt einige geben, die dieses "Upgrade" machen wollen, da hast Du sicher Recht, Olli.

Ich für meinen Teil fahre alles außer Autobahn so, dass der Heckspoiler NICHT ausfährt. Ist im Prinzip schade, dass er ab 120 km/h gebraucht wird (ein Ausfahren ab 150 km/h würde bestimmt 95% all meiner Autobahnfahrten ohne den Spoiler möglich machen).

Ich würde auch gut ohne das Ding leben können...

Zitat:

Original geschrieben von ShinyMcShine

Ich für meinen Teil fahre alles außer Autobahn so, dass der Heckspoiler NICHT ausfährt.

Muss das arme Auto also immer hinter den LKWs auf der Bundesstraße hinterherzuckeln, oder versuchst du dich im Elefantenrennen beim Überholen...?

Bei der Beschreibung würde ich dir sogar mit dem Roomster am Heck kleben...😎

120 km/h (OK, 123: ab da fährt der Heckspoiler laut FIS aus) reichen ja zum Überholen auf der Bundesstrasse. 😉
Wie ich an anderer Stelle schonmal geschrieben hab (kA, welcher Thread), ist mein Strassenprofil sowieso eher "TT-unfreundlich".
Daher geniesse ich meinen Kleinen (außer eben auf der BAB) eher in den Geschwindigkeiten unter 100. Was muss, das muss...

Worauf ich ursprüglich hinauswollte:
Mir würde z.B. nie einfallen in der Stadt manuell den Heckspoiler auszufahren. Die Linienführung des von Herrn da Silva entworfenen Exterieurs geht da meiner Meinung nach einfach ein wenig kaputt. Daher könnte ich mich jetzt auch nicht mit einem festen Spoiler anfreunden. Das soll jetzt keine Kritik sein. Der Spoiler wird ja wohl ab bestimmten Geschwindigkeiten gebraucht. Wir wollen ja nicht eine Wiederholung des 8N Falls... 🙁

Auf dem TT RS Nürburgringvideo ist der Heckspoiler ja auch gar nicht zu sehen. Weiß schon jemand wie der Spoiler aussehen soll? Ein Whaletail von Porsche wird's ja wohl nicht werden.

Was anderes: Dann heißt das Modell nun doch TT RS. Gab's da nicht mal eine Diskussion bezüglich der Markenrechte von Porsche?

ich mach mir auch fast immer Gedanken ob es dem Herr da Silva schlecht wird, wenn ich über 123 fahre 😕 Fühl mich dann ganz schlecht dabei.
Den RS3 braucht jemand, der ein sportliches Auto möchte, am liebsten einen TT-RS, aber aufgrund eines Hobbys oder von mehr als 2 Personen im Haushalt eben mehr Platz braucht.
Und nein, er kauft sich dann keinen (R)S4, da der niemals so handlich werden wird.  

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

ich mach mir auch fast immer Gedanken ob es dem Herr da Silva schlecht wird, wenn ich über 123 fahre 😕 Fühl mich dann ganz schlecht dabei.

So war das zwar nicht gemeint, aber wenn ich darauf jetzt weiter rumreite, wird's OT.

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Den RS3 braucht jemand, der ein sportliches Auto möchte, am liebsten einen TT-RS, aber aufgrund eines Hobbys oder von mehr als 2 Personen im Haushalt eben mehr Platz braucht.
Und nein, er kauft sich dann keinen (R)S4, da der niemals so handlich werden wird.  

Der Gedanke mal in Zukunft einen (ABT-oder ähnlich auf etwa 400PS getunten) RS3 Sportback zu fahren (wenn`s platztechnisch notwenig wird!) finde ich auch nicht übel - der RS6 ist zwar klasse, aber doch etwas überdimensioniert, vor allem auch im Verbrauch... 😠

Ich freu mich jedenfalls schon mal auf den TT-RS (als Roadster in suzuka-grau mit grauem Verdeck und Titanfarbenen Felgen... 😎 ...träum!).

@ ShinyMcShine das wird der hier sein, den Audi auch als Zubehör für den normalen TT anbietet:

An den Zubehörspoiler habe ich gar nicht gedacht! Das ist natürlich wohl die einfachste Möglichkeit für Audi...

Find das Ding auf jeden Fall hässlich, da es prollig wirkt und die schon genannte wunderschöne Silhouette des Fahrzeuges zerstört.

Imho eine absolute Schande, daß Audi so etwas überhaupt anbietet, das Teil sollte verboten werden! 🙄

Deine Antwort