Offerner Sportluftfilter

VW Golf 1 (17, 155)

Also ich hab mir bei ebay einen raid Sportlufi geholt. Bekommen habe ich den Pilz mit einem stück schlauch dran. ABER wie schliesse ich das ding an. Habe ihn kurz hinter dem luftmengenmesser angeschleesen , weil das rohr/der schlauch darauf passt bringt aber null an sound.

Und noch eine frage habe einen Golf der jetzt anderthalb jahre stand es ist ein 1.6 RF motor. Wenn ich den anschmeisse geht die drezahl auf 500 runter und er seuft ab, also muss ich gas geben. Wodran könnte das liegen oder gibt sich das wieder wenn er wieder ordentlich warm wird und wieder gefahren wird.

Danke für jede Antwort

40 Antworten

Welche unterdruckdose hast du abgesägt ?

Hattest du damit schon probleme mit der Polizei ?

Gefällt mir kostegünstig und den selben effekt!
Einen K&N austauschfilter habe ich auch. Klar das ich nichts davon gemerAt habe, aber es kommt mehr luft durch und das müsste ja zu einer besseren Verbrennung also weniger Spritverbrauch führen.

würd mich aber auch mal interesieren !!!

vielleicht hättest du auch bilder davon

das-weberli hat nen GTI und du nur nen 1,6er und da kannste so viele Unterdruckdosen absägen wie du willst, du wirst keinen Sound rausholen!
Wenn du Sound willst bau dir nen GTI oder VR6 ein!!!!!!!

Oder irgendwas mit Langer Ansaugbrücke.... Das macht den Hauptklang.
Also auch die 90PS GX Klingen geil...
Draufguck

Kasten Index

Tüv Hats nicht gesehen. Polizei wollte nur mal das innerer sehen. Ich hab denen den Serienfilter gezeigt und die sagten "Schönen Tag noch"

Ähnliche Themen

Ich dachte man kann ja sonst auch unten vom Luftfilterkasten ein par löcher (ca. 3cm durchmesser) machen. Dann müste der ja auch ein bischen lauter sein.

Lauter und Langsamer 😁

Ne mal ehrlich... für So Aktionen hast du den falschen Motor. Wenn du Klänge willst brauchst du schon was das ne Lange Ansaugbrücke alá GTI oder 16V oder so GX hat.

Das mit der K&N Pilz Variante auf der Monojet hatte ich auch getestet.
Ist wirklich ein extrem geiles Ansauggeräusch.
Schon etwas zu extrem 😁
Wenn den hier einer haben will....

http://www.directupload.net/show/d/772/D6zp2k4I.jpg

25 Euro

Du suchst nen RP ??? Sowas findet man doch an jeder Strassenecke. Leute wie ich werfen sowas generell weg.

Solltest mal nen PF fahren. Der hat Klänge....
Bei den Monojot fehlt das tiefe Brummige mini VR6 Brummen.

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Bei den Monojot fehlt das tiefe Brummige mini VR6 Brummen.

Dafür gibts ja Remus, nech! 😁

Aber warum seh ich hier immer nur Bilder vom angeblichen Übersound? Klangbeispiele à la mp3 oder Video fände ich mal angebracht an dieser Stelle zu dieser Uhrzeit! 😁

Klänge MP3

DivX Video 0 - 140

3GP Video mit Leistung

Alles nur Ansaugklänge. Auspuff iss Serie

sach ich doch...
einfach nur geil!!! 😁

Das aber GTI PF mit umgebauten Luffikasten. Der K&N Pilz war zu leise, Verbrauch war höher und irgendwie hat der mir da ma wasser gezogen, dann flog er in den Keller

und wie sich ein rp hinten anhört braucht man nur in meine sig gehen ^^

nen offenen filter würd ich mir net einsetzen ohne den vom motorraum abzuschirmen

nene k&n austauschfilter fahr ich selber det bringtein klein bissel sound.

den filterkasten bearbeiten würde ich net dies ist nicht zulässig

Naja habe mir jetzt 5 Löcher a 5cm durchmesser reingebohrt hammer sound in 1. bis 3. Gang. Sportluftfilter lass ich eingebaut damit keiner was sagt.

Und noch was ein Gti hätte ich mir auch gekauft, wenn da nicht die Versicherung wäre. Mein 1.6er verbraucht auch 9 liter bei normaler Fahrweise und jetzt mit der ganzen warmen luft die er ansaugt... egal ist mir zwar zu teuer der Sprit aber manche sachen müssen sein

Man kan z.B auch einfach nur die tröte rausnehmen im LFK bringt auch schon ein bischen was.

Deine Antwort