ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Sportluftfilter für 1.8er 16V

Sportluftfilter für 1.8er 16V

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 17:23

Moin,

was gibt es denn so für vernünftige offene Sport-Luffi's fürn GTI 16V !

Was haltet ihr denn von dem Raid HP Performance Kit, hat der nen netten Ansaug-Sound ! Wie ist das mit eventuellen Leistungsverlust, weil er vielleicht mehr warme Luft zieht !

Ähnliche Themen
24 Antworten

Offner Luftfilter ??

Du hast doch ne K-jetronic darauf ? Oder was auch immer ! Aber auf jedenfall ganz viele Schläuche auf´m Mengenteiler Oder ? Wich möchtes du da jetzt nen Offenen Luftfilter dran bauen ??

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 18:10

Musst da mal gucken http://217.160.151.245/.../index.html?... ich weiss nicht wie die sich das vorstellen, aber wenn das extra für den GTI 16V ausgelegt ist dann wird das wohl irgendwie funktionieren !

Schade ist ja Kein Bild bei ! Intersse hätte ich da auch wohl dran ! Gibt bestimmt nen höllensound bei meiner Bastuck anlage !!

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 18:31

Das seh ich ganz genauso, vor allem weil ich auch Bastuck drunter hab ! Das Prob allerdings, das das so ziemlich der einzige fürn den G2 ist ohne TÜV (nicht das es mich stören würde) :D !

Das mit dem Tüv Stört mich allerdings auch nicht ! Obwohl mein bruder sein Raid luftfilter eingetragen bekommen hat ! Jetzt müsst man nur noch einen Finden der son bild davon hat ! ! !

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 19:01

Hat er den eingetragen bekommen ohne irgendwelche Gutachten ?

PS: Wenn du zufällig Bilder finden solltest, kannste die ja mal veröffentlichen ! :)

Offener LuFi? Kann ich mir schlecht vorstellen das es das für den PL/KR gibt.

Bis zum Menenteiler/LMM kann ja absolut nix verändert werden, außer halt nen Power-Rohr.

Nen offenen Lufi bekommst untern LMM au net einfach so hin.

Also da würde mich nen Bild echt brennend Interessieren wie das Perfomance Kit aussehen soll.

Habe mir auch schon überlegt mir den Original VW-LuFi Kasten zu bearbeiten und da nen Anschluss hin zu machen um nen offenen dran zu bauen. Das ginge dann schon, wäre halt zusammengebastellt und wie das mit dem Tüv usw. aussieht, naja!?

Dazu müsste man halt auch auf die Warmluftzufuhr für den Winter verzichten.

Das wäre doch nen interessantes Projekt! :D

am 14. Januar 2004 um 19:26

offener lufti 16V..

 

hi .. also damals gab es mal einen offenen lufti von jamex... der wurde einfach unter den luftfilterkasten drunter gebaut und die K-jtronic blieb drauf... als schutz hattest du durch ein alu gitter rund herum...

ich denke mal das es sowas ist... und eingetragen bekommt man diese auch.. einzelabnahme...

aber ich kann mir nicht vorstellen das raid diese baut.. mmmhh..

lg tom

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 19:33

Das würde vielleicht auch den Preis von 135 Euros erklären ! Ich stelle mir das aber gar nicht so kompliziert vor, da man dort ne Art Power-Rohr mit Pilz am Ende drauf bastelt !

am 15. Januar 2004 um 11:32

ein pilz???? mmhh.. nnneee.. der von raid wird wohl so gebaut sein, wie damals der von jamex.. sieht aus wie der einfache luftfilter(serie im gehäuse) nur er ist aus dem schaumstoff und etwas höher mit win alugitter drum herum.. was anderes könnte ich mir nicht vorstellen.. oder ist das vielleicht nur so ein einsatz.. ?? aber dann würde es ja nicht heissen offener lufti... :-) ....

ich würde einfach mal anrufen....

Also so sah der von Pipercross aus :

http://www.scirocco2.de/pipercross.htm

Von Jamex hab ich den mal bei E-Bay ´schon mal gesehen , und der sah geanu so aus !!

hallo

ich habe meine raid auch eingetragen bekommen kommt immer auf den prüfer an

hallo

ich habe meine raid auch eingetragen bekommen kommt immer auf den prüfer an

Stimmt den von Jamex hatte ich au schon bei ebay gesehen.

Aber die Schaumstofffilter sollen doch nicht so besonders sein hab ich immer gedacht.

Vorallem wenn man bei sonem Filter mal voll im Regen fährt, dann kommt da ja bestimmt auch Wasser hin. Ich kann mir vostellen das es für den Motor nicht so gut ist wenn der Wasser ansaugt. Oder denkt ihr das es in der Richtung keine Probleme gibt!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Sportluftfilter für 1.8er 16V