Offener Sportluftfilter fürn GTS 3.2L V6

Opel Vectra C

Servus,

ich fahre einen Vectra C GTS mit nem 3.2L V6 Motor und hab mir ne komplette Edelstahlauspuffanlage von Bastuck gekauft und möchte für einen noch besseren Sound nen PerformencKit einbauen!
Das problem is nur, dass es nirgendwo so ein Teil für diesen Motor gibt, bzw ich finde keinen, sondern nur fürn 1.8 oder fürn 2.2L!

Könnt ihr mir da evtl weiterhelfen, dass ich nen offenen Sportluftfilter finde, z.b. von K&N oder so!

MFG Tobi

31 Antworten

a) popometer..

vom teststand halte ich bei luftfiltertests nichts da es nicht das selbe ist wie luft die von vorne durch den motorraum gepustet , bzw in den ansaugtrakt gedrückt wird ,

ich hab hier ne gerade unbefahrene straße mit zwei makieringspunkten , bei denen ich dieses getestet habe , 0-145 kmh bzw mit dem twister komme ich auf 160kmh,
mit dem kurzen und dem langen saugrohr komme ich ungefähr gleich . beides jeweils 145 kmh .

mit dem offenen filter reichte es gerade mal auf 130 kmh ,

muss zu allen angaben aber sagen das ich dieses bei ca 30 grad celsius gemacht habe , wobei der offene dann natürlich eh schon warme luft saugt und aus dem stand auch noch die warme motorabluft , aus dem stand hat man das gefühl das er sich richtig verschluckt , und erst dann loszieht .

gruß VRacer

LOL.

Sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Um auf einer definierten Strecke eine Geschwindigkeitserhöhung von 15km/h hinzubekommen, brauchst Du beim GTS V6 locker 100kW mehr. Der V6 läuft in der 1/4 Meile irgendwas um die 145km/h. Um ihn auf 160km/h zu bringen reicht gerade mal der i35 (die ja um die 350PS streuen).

Deine Antwort