ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Sportluftfilter Opel Vectra C

Sportluftfilter Opel Vectra C

Opel Vectra C
Themenstarteram 7. Mai 2015 um 21:48

Hallo

Ich will mich jetzt so langsam ans Werk machen, meinen Vectra hübsch zu machen.

Jetzt wollte ich mal wissen was für Vorteile und Nachteile hat ein Sportluftfilter???

Habe heute mal den Original filter ab gemacht und den Wagen laufen lassen komplett ohne Filter müsste er nicht dann lauter sein als mit Filter dran??

Beste Antwort im Thema

Es kann nichts "bringen", den originalen Luftfilter durch einen kleineren zu ersetzen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

hast Du denn Deckel vom Lufi wieder drauf gemacht?

Wenn ja, mache ihn runter und so hört sichs dann an:D

LG

PS Allerdings nur kurz testen da kein Filter.

Ich hatte eine K&N im Calibra C25XE verbaut mit Sebring Sportendschalldämpfer!

Traumhaft :D:D:D

Eigentlich dürfte der TÜVER das gar nicht abnehmen, hat er aber(peinlich)!

Solange eder Lufi keine warme Motorabluft ansaugt hast du keinen Leistungsverlust!

Aber irre Sound!!!

LG aus dem schönen Allgäu

Themenstarteram 8. Mai 2015 um 10:24

also ich habe einfach das rohr abgemacht was an den filter geht dann angemacht??

und es klang ganz normal

Zitat:

@CalibraDTMV6 schrieb am 8. Mai 2015 um 00:05:44 Uhr:

Hallo,

hast Du denn Deckel vom Lufi wieder drauf gemacht?

Wenn ja, mache ihn runter und so hört sichs dann an:D

LG

PS Allerdings nur kurz testen da kein Filter.

am 8. Mai 2015 um 10:29

Oh man ! Sei mir nicht böse... aber lass ihn drin wo er jetzt ist.

Wenn Du das Rohr was ZUM Lufi geht ab machst, zieht der logischer weise nur noch warme Luft, was blöd ist.

Wenn Du ohne Lufi fährst, geb ich dem Motor 1000km bis zum exidus!

Wenn Du ein K&N, Pipercross oder sonst was fährst wird Dein Auto NICHT schneller und auch NICHT mehr PS haben!

 

Du sprichst davon dein Auto "hübsch" zu machen. Was bitte hat dann der Luftfilter damit zu tun ? Mehr Krach als Leistung ? ;)

Welchen Motor hast denn Du überhaupt ?

 

Ich habe damals ein normalen Luftfilter genommen von PiperCross, aber auch nur weil ich mein 1.4er Turbo von 140 PS auf 184PS chicppen lassen habe und der Pipercross mehr Luft durchlässt.. klanglich hat sich da wenig bis nichts getan! Mir waren die 44 PS Mehrleistung wichtiger :D

Themenstarteram 8. Mai 2015 um 10:33

da wo die pfeile sind habe ich die schelle abgemacht und rohr ab und dann wagen gestartet hörte sich ganz normal an

Zitat:

@Hunter93 schrieb am 8. Mai 2015 um 12:24:50 Uhr:

also ich habe einfach das rohr abgemacht was an den filter geht dann angemacht??

und es klang ganz normal

Zitat:

@Hunter93 schrieb am 8. Mai 2015 um 12:24:50 Uhr:

Zitat:

@CalibraDTMV6 schrieb am 8. Mai 2015 um 00:05:44 Uhr:

Hallo,

hast Du denn Deckel vom Lufi wieder drauf gemacht?

Wenn ja, mache ihn runter und so hört sichs dann an:D

LG

PS Allerdings nur kurz testen da kein Filter.

Themenstarteram 8. Mai 2015 um 10:35

Mir geht es nciht um die Leistung sondern um Den sound

Habe den Luftfilter wie auf den Foto zu sehen mur kurz abgehabt zum testen aber der sound hat sich da kein stück verändert??

Zitat:

@iNeedYou schrieb am 8. Mai 2015 um 12:29:24 Uhr:

Oh man ! Sei mir nicht böse... aber lass ihn drin wo er jetzt ist.

Wenn Du das Rohr was ZUM Lufi geht ab machst, zieht der logischer weise nur noch warme Luft, was blöd ist.

Wenn Du ohne Lufi fährst, geb ich dem Motor 1000km bis zum exidus!

Wenn Du ein K&N, Pipercross oder sonst was fährst wird Dein Auto NICHT schneller und auch NICHT mehr PS haben!

 

Du sprichst davon dein Auto "hübsch" zu machen. Was bitte hat dann der Luftfilter damit zu tun ? Mehr Krach als Leistung ? ;)

Welchen Motor hast denn Du überhaupt ?

 

Ich habe damals ein normalen Luftfilter genommen von PiperCross, aber auch nur weil ich mein 1.4er Turbo von 140 PS auf 184PS chicppen lassen habe und der Pipercross mehr Luft durchlässt.. klanglich hat sich da wenig bis nichts getan! Mir waren die 44 PS Mehrleistung wichtiger :D

am 8. Mai 2015 um 10:37

Wenn Du Sound haben willst pack dir eine vernünftige Anlage drunter. Sei mir echt nicht böse, ich war mit 18 nicht anders ! Aber heute sieht man das anders.....

Er klingt halt nicht wie ein Civic mit offenem Filter. Ausserdem hast du extreme Wärme vom Motor im Ansaugtrakt welcher aber kältere Luft benötigt ! Ist Schwachsinn was Du vor hast.... wenn lauter, dann Anlage drunter kloppen!

Die EcoTec Motoren wirst nie klingen lassen wie ein VR 6 o.ä.

Als der Honda S2000 damals aufen Markt kam, wollte JEDER solch ein Sound haben... da wurde viel Experementiert... doch Orginal bleibt Orginal und nicht erreicht ;)

Die Pipercross sind absoluter Müll. Die lassen sehr viel Dreck durch. Fahr mal 20000km damit und guck Dir dann mal die Verdichterseite vom Turbolader an. Sieht aus wie Sandgestrahlt.

am 8. Mai 2015 um 10:50

Daher sagte ich ja, lass Orginal. Ich nehme mir heutzutage immer ein neuen zur Inspektion und bin glücklich dass er fährt :D

Pipercross, K&N und wie sie alle heißen haben all ihre Vor und Nachteile. Aber was der TE vor hat, birgt nur Nachteile mit sich, zumindest für den Motor.

Sound? Falscher Motor, falsches Auto.

Ich hab den DBilas verbaut

Da hört man ab und zu den Turbo fauchen!

Vectra-gts-578-55

Hier noch nen 2 Bild

Vectra-gts-578-56
am 9. Mai 2015 um 11:50

Stimmt. Das System könnte ma auch nehmen. Das System saugt zumindest die aussenluft an. Das ist wichtig.

Ob es was bringt kann ich nicht sagen. Ist Geschmacksache. Ich brauch sowas nicht mehr. P.S. Bei meim cdti hört man auch den Turbo pfeifen bzw. fauchen. :-)

am 9. Mai 2015 um 12:50

Und was würde dann der Roadrunner für einen Sportlufi verbauen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen