ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Offener Sportluftfiler Einbau!

Offener Sportluftfiler Einbau!

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 16:12

Hi,

Ich hab mir ein Offnen Sportluftfilter geholt von ebay, ist noch nicht da..

Leider hab ich nicht gefragt ob die eine Einbauanleitung oder so haben, steht jedenfalls nicht im Angebot!

Ebay link

Das ist der Sportluftfilter den ich bestellt habe, ich möchte den in meinen BMW 328 Limo einbauen, 193 ps usw..

Hab mich schon etwas erkundigt, bitte keine sinnlosen sachen schreiben wie:

- Vorteile/ Nachteile eines Luftfilters

- Keine gelaber :S

Mir geht es hauptsächlich um eine Einbauanleitung, vll ist die mit drin, vll aber auch nicht!

Wenn jemand sowas hat, bitte melden..

danke!

Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 21. Februar 2008 um 17:48

Ich fahre seit fast nem jahr mit nem Auspuff aus der Türkei und hatte noch keine Probleme damit, ich denk nicht dass die polizei unter meine Haube gucken wird...

Wenn ich mal ins Tüv muss, einfach umbau :S

Leg dir schonmal nen LMM beiseite....wirst ihn brauchen bei langem Einsatz.....

Nach Umbau auf normalen Lufikasten und erstezen des dann defekten LMM wirst du denken,du sitzt in nem M3......

Gab hier schon nen User vor zwei jahren,der genau dasselbe durchgemacht hatte.....

Wenns um den Sound geht,das geht auch mit dem Serienkasten. ;)

 

Greetz

Cap

Wo soll den K&N eine qualitativ Hochwertige Firma sein??Das sind in meinen Augen Betrüger vom Feinsten.Nehmen einen 5 Euro Luftfilter,pappen ihr Zeichen drauf und verkaufen das ganze als 200 Euro Produkt mit "Kaltluftzufuhr"was in Wirklichkeit ein paar Plastikschrottteile und 5 Schrauben sind.Das habe ich denen auch mal vor einer Ewigkeit auf der Motorshow in Essen gepfeift.Da sind die ganz schön an die Decke gegangen.War mir aber schnuppe da ich den selben Filter einen Stand weiter für 10 Euro gekauft hatte,nur eben ohne K&N Zeichen.

Was die Legalität dieses Filters angeht,da kann ich dem Threadersteller schon empfehlen sich einen Taschenrechner zuzulegen um die Punkte in Flensburg zu zählen.Mich hat der Filter schon 6 Punkte gekostet(2 mal erwischt)und der ist schon länger wieder draussen.

Kommt nur noch im Ausland zum Einsatz,und wird ca.4-5 mal im Jahr regelmässig vor Fahrtbeginn wieder drangepappt... :D

Zitat:

Original geschrieben von KeRiM20

Weil ich nicht glaube, dass da ein Unterschied besteht!

 

Chrom ist Chrom

Luftfilter ist Luftfilter

 

Außer der Marke ist nichts anders..

 

Ein Sony Fernseher ist nur wegen seiner Marke teuer, und nicht was es leistet!

Manche denken, nur weil die gutes über eine Marke gehört haben *zu scheinen*, glauben das es das richtige ist..

Es kommt heute nicht so auf die Marke an, die konkurrenz ist groß.. bieten die selben Produkte billiger an, mit gleicher Leistung..

Also gibt es deiner Meinung nach keinen unterschied zwischen..., na, sagen wir mal BMW oder Audi und irgend einem Billigauto-Anbieter aus China, solange die Motoren die gleiche Leistung, die gleiche Ausstattung und das gleiche Raumangebot haben?  So, so.

Jedem seine Meinung.

Wer einen anderen Luftfilter möchte kann sich ja bei BMW den "Performance Filter" vom e46 holen. 

Kann sicher auch für den e36 passend gemacht werden.

Nachteil: recht hoher Preis.

 

http://de.bmwfans.info/.../ill-13_1247

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Wer einen anderen Luftfilter möchte kann sich ja bei BMW den "Performance Filter" vom e46 holen. 

Kann sicher auch für den e36 passend gemacht werden.

Nachteil: recht hoher Preis.

http://de.bmwfans.info/.../ill-13_1247

605,- Euro + Kleinteile?? :eek::eek:

Nicht schlecht. Wer leistet sich denn sowas? Und bringt der auch wirklich was?

Hi,

also wie das bei deinem "Luftfilter" ist, weiß ich nicht.

Bei meine K&N, mit dem ich auch sehr zufrieden bin,[keine Probleme] war eine Halterung dabei, die du an den Luftfilter schraubst, und das andere ende auf die Schrauben vom Dom, somit ist der Luftfilter fest und wackelt nicht in der Luft rum. Ebenso war noch ein flex Kunststoffrohr dabei, dass du von der Schürze bis vor den Luftfilter machst, damit du auch Frischluft bekommst.

Sonst wie gehabt, Luftfilterkasten raus, Pilz drauf, Halterung dran, fertig.

Gruß Flo

am 22. Februar 2008 um 5:59

Ich habe das K&N Teil mal ausprobiert letztens.

Also Filterkasten raus, den K&N rein.

Und ab aufe Bahn. Anstatt 200(laut Tacho) schafft der 316i nur noch mit Mühe 180. Selbes beim 318i ausd dem ich den Filter habe.

Alles wieder getauscht, und die Möhre läuft wieder normal. Allerdings muss ich sagen, das sich der Sound (mM nach haben das auch 4 zylinder) sich mit K & N und Eisenmann recht brachial, grimmig und sauber anhört.

Da ist die Frage: Sound oder Leistung? Im meinem Falle wollte ich die wenige Leistung nicht noch mehr kastrieren!

Habe meinen K&N seid 2002 verbaut.Hatte noch das Glück das ich ihn damals direkt mit meinem Eisenmann eintragen laßen konnte.Fahre damit jetzt schon fast 6 Jahre rum.

Mir ist weder der Motor noch der LMM bis jetzt kaputt gegangen.Übrigens konnte ich auch keinen Leistungsverlust feststellen.Habe mir den Filter aber auch nur wegen dem Sound geholt.

Hatte auch schonmal die BMC Airbox verbaut.War auch nicht so Toll das Ding.

Hier ein Bild mit der BMC Airbox.Wie gesagt,war von der Airbox ziemlich enttäuscht.Im gegensatz zum K&N brachte die Box absolut keinen Sound.Auch wenn immer gelabert wird das sich das Teil so Krass anhören soll.Vom Sound kann man die Box mit nem normalen K&N Austausch Sportfilter vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Mich hat der Filter schon 6 Punkte gekostet(2 mal erwischt)

Ui....wie geht das denn?

Mein offener Luffi ist auch nicht eingetragen, darum habe ich auch in jeder Kontrolle "rein zufällig" ( ;) ) nie meine Papiere mit. Kostet halt nur 10€ für vergessene unterlagen, aber gibt keine Punkte.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Mich hat der Filter schon 6 Punkte gekostet(2 mal erwischt)

Ui....wie geht das denn?

Mein offener Luffi ist auch nicht eingetragen, darum habe ich auch in jeder Kontrolle "rein zufällig" ( ;) ) nie meine Papiere mit. Kostet halt nur 10€ für vergessene unterlagen, aber gibt keine Punkte.

Wie kann es nur 10 EUR kosten, wenn er nicht eingetragen ist, Du aber bei der Polizei genau diese Eintragung nachweisen musst und DANN nur 10 EUR zahlst, weil Du die Papiere nicht dabei hattest?

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Wie kann es nur 10 EUR kosten, wenn er nicht eingetragen ist, Du aber bei der Polizei genau diese Eintragung nachweisen musst und DANN nur 10 EUR zahlst, weil Du die Papiere nicht dabei hattest?

öhm...wie meinen?

10€ bezahle ich an ort und stelle dafür, dass ich die papiere nicht mit mir führe. Jedoch gibts keine strafe für "nicht genehmigte einbauten", da keinerlei Eintragungen nachgeprüft werden können.

Wollte ich auch gerade meinen,wie so etwas sein kann?!

Nicht mitführende Papiere sind fast gleichbedeutend mit Erloschener BE für das Fahrzeug.

Solche Polizisten gibt es hier bei uns leider nicht.Bei mir heisst es auch immer direkt "Motorhaube auf!".

Und selbst wenn man seine ABE oder den Tüvbericht "vergessen" hat,gibt es eine Mängelkarte mit der Auflage innerhalb 7 tagen sein Fahrzeug beim Tüv vorzuführen.Und dann würde man eigentlich so ziemlich mit runtergelassener Hose darstehen,wenn man die nötigen Papiere gar nicht besitzt.

Bei mir ging es eigentlich schon so weit das,als die Spinner in grün mein Auto geparkt sahen,sich 100 Meter weiter im Gebüsch versteckten und als ich losfuhr mit gezückten Dienstausweisen auf die Strasse sprangen und mir die Weiterfahrt untersagten,und noch ca. 2 Stunden im Regen etwas weiter neben meinem Auto standen um zu sehen ob ich wieder zurückkomme...Einfach nur Lächerlich.....!

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 13:16

Also da muss das Auto schon wirklich sehr auffälig sein, um die Motorhaube zu öffnen...

Ich mein, ich musste es nie machen, mein vater auch nicht..

Hab auch von niemandem gehört dass die Polizei überhaupt sowas auf der Straße durchführt.. ich hoffe nicht :D

Man muss nur aufpassen, wenn das Auto kein TÜV mehr hat, aber heutzutage gibt es sogar da ne Lösung, wenn man da Bekannte oder so hat, kriegt mans manchmal sogar umsonst..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Offener Sportluftfiler Einbau!