Offener Luftfilter
Hallo, hab mir heute von meinem Schwager einen offenen Luftfilter (K&N 57i) in mein S3 einbauen lassen. Hat auch alles gut geklappt und das Ansauggeräusch ist etwas lauter geworden wie ich es mir ja auch gewünscht habe. Aber ein Kollege von mir hat den selben Luftfilter in seinem TT und da zischt es jedesmal wenn er vom Gas geht so Pfffff Pffff Pfff Pff Pf und das macht er bei mir nicht. Ich hör fast garnichts wenn ich vom Gas gehe oder schalte. Haben wir da irgendwas falsch eingebaut? In diesem Luftfilter-Kit war auch noch so ein kleiner runder Filter dabei aber den konnten wir nirgends unter bringen. Kann mir vielleicht jemand sagen wo der kleine Filter hingehört und ob es deswegen vielleicht nicht zischt wenn ich schalte oder vom Gas gehe?!
Wäre echt super Klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, da ich nicht so die Ahnung habe.
20 Antworten
also wenn ich den kn bei nem agu (150 ps) einbaue zischt der also auch so derb in den kleinen gängen auch bei niedriger drehzahl ( unter 3000) wenn ich vom gas gehe ? auch im stand ? hast du probs mit warmluft ziehen und dadruch verbundener leistungsverlust ?
Also Probs mit Leistungsverlust habe ich eigentlich weniger, ist mir jedenfalls nicht aufgefallen. Wenn ich im Stand also Leerlauf Gas gebe zischt überhaupt nichts, nur wenn ich den Gang wechsel zischt es ein wenig.
Zitat:
Wenn ich im Stand also Leerlauf Gas gebe zischt überhaupt nichts, nur wenn ich den Gang wechsel zischt es ein wenig.
das is ja auch normal... denn der lader baut erst druck auf unter last und wenn du im leerlauf hochdrehst is ja keine last dahinter
Hab mir heute so ein neues Schubumluftventil einbauen lassen, jetzt zischt er nicht schlecht auch in den unteren Gängen. Danke ihr habt mir sehr geholfen