Offener Luftfilter

Opel Combo B

Hi,

habe mal bei eBay nach offenen Luftfiltern gesucht weil mich das interessiert.
Da steht nix von ABE sondern von TÜV-Gutachten, heisst das etwa das ich für son beschissenen Luftfilter zum TÜV muss und den eintragen lassen muss???

71 Antworten

Das Ding wird nur gesteckt (und mit ner Schelle angezogen?) ...das könnte sogar meine Mutter einbauen.

Zitat:

Original geschrieben von OPEL.CORSA-B

hatte eine K & n oder wie die heißen

Woran kann das den noch liegen ??

Swen

Auch das hatte ich dir schon gesagt - ja, es liegt höchstwahrscheinlich daran!

Könnt ihr mir mal eine zeichnung zusenden oder ins forum stellen wo der LMM eingebaut wird im motor.

Und wieviel wird das den bei einem bosch shop kosten die LMM ??

Verfolg den Schlauch vom Luffikasten zum Drosselklappengehäuse, da geht nur an einer Stelle nen Kabel mit Stecker rein (etwa 20cm hinterm Luffikasten), dieses Bauteil ist der LMM

Ähnliche Themen

steht doch bei einem Link von mir bei wie was man beachten muss beim einbauen

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Verfolg den Schlauch vom Luffikasten zum Drosselklappengehäuse, da geht nur an einer Stelle nen Kabel mit Stecker rein (etwa 20cm hinterm Luffikasten), dieses Bauteil ist der LMM

Hey

wo liegt das Ringdrosselklappengehäuse ??

meinst du den stecker der ist schwarz und wird dran gesteckt aber wo soll den jetzt der LMM sein

Na genau das Ding wo du den Stecker reinsteckst, das ist der LMM 🙄 hab ich doch geschrieben

EDIT

guck doch einfach mal Avengas 1. Link an auf Seite 3, da ist der LMM doch abgebildet 🙄

ok

werde dann mal morgen schauen jetzt ist es leider zu dunkel.

Jetzt aber mein bedenken.

Was ist wenn es nicht an dem LMM liegt, habe doch schon 500€ letzten monat für reperaturen ausgegeben und langsam habe ich mein gespartes geld ausfgebraucht.

Was könnte es den jetzt noch sein wenn es nicht an dem LMM liegt ??

Könnte doch jetzt nur noch

LMM
AVR Ventil sein ( weiß nicht ob es so heißt )

Die Lamdasonde habe ich ja schon ausgetauscht.

Wagen macht wieder macken als wäre die Lamdasonde wieder defekt.

Werde morgen früh mal hin fahren und einen termin machen sie sollen danach schauen das kann doch wohl nicht sein die lesen den fehlercode aus und sagen daran liegt es und auto aus der werkstadt zurück 1 woche später fehler immer noch das regt mich auch.
Kann noch nicht mal auf die autobahn auffahren sonst ruckelt er und motorkontrollleuchte leuchtet auf.

Das ist zum kontzen.
Sorry aber es ist so.

Werde da kein geld lassen die sollend as machen aber ich bezahle nichts 500 € letzten monat schon verdiene doch nur 500€ also azubi

Swen

Ist zu 99.99% der LMM

Ok

werde ihn dann austauschen.
Weiß du vielleicht wieviel der bei bosch kostet neu ??

Habe schon bei ebay geschaut da kosten die um die 120 & 132 €

Aber jedoch ohne garantie das ist schlecht.

Was ist wenn das AVG ventil defekt ist

Abgas ... ventil

was sind dann die anzeichen

Swen

Garantie wirste auf den LMM sowieso kaum kriegen, da Verschleißteil, hab ich aber weiter vorn auch schonmal geschrieben...und nein, ich weiß nicht was das Teil bei Bosch kostet, hab ich dir aber gestern im ICQ schon gesagt.

Das Dingen heißt AGR ...AbgasRückführVentil.... Dazu gibts glaub ich nen extra Thread in den FAQ

billiger als für 120 euro wirste wohl auch keinen LMM finden. bei bosch kosten die soweit ich weiss ca. 130 euro.

hallo

könnt ihr mir mal die homepace von bosch sagen wo ich den preis des luftmassenmessern nachsehen kann ??

Und was für anzeichen macht der wagen wenn das AGR Ventil defekt ist ???

Zitat:

Original geschrieben von OPEL.CORSA-B

Und was für anzeichen macht der wagen wenn das AGR Ventil defekt ist ???

Ständiges Absaufen in keinem definierbaren Drehzahlbereich, mürrisches Hochdrehen... es ist nicht das AGR. Tausch den LMM und frag dann nochmal nach.

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Ständiges Absaufen in keinem definierbaren Drehzahlbereich, mürrisches Hochdrehen... es ist nicht das AGR. Tausch den LMM und frag dann nochmal nach.

Darf ich dich in meine ICQ liste übernehmen ???

QPahalanx

Deine Antwort