Offener Luftfilter
Hi,
habe mal bei eBay nach offenen Luftfiltern gesucht weil mich das interessiert.
Da steht nix von ABE sondern von TÜV-Gutachten, heisst das etwa das ich für son beschissenen Luftfilter zum TÜV muss und den eintragen lassen muss???
71 Antworten
Hi !!!
Ich hab mich nun schonmal ein bisschen hier durchgelesen und auf eure Tips hin mal bei mir ( Corsa B 1.4 BJ 97) im Luftfilter rumgestöbert.
Ich hab den Filterkram rausgenommen und nach dieses resonanzrohren gesucht.
Habe allerdings nichts gefunden, rein garnichts. Es ist eine Klappe da, die ich auch bewegen kann ( auf und zu halt), aber sonst nichts, keine schrauben oder ähnliches. Hab den Corsa noch nicht lange und kenne mich also nicht so doll aus damit. Ist der Filter vielleicht schon leer gemacht worden oder was hab ich jetzt zu tun?
Sorry falls das schonmal gepostet wurde, aber vielleicht kann mir mal jemand was erklären..
Danke schonmal..
mein Filterkasten sieht genauso aus wie du grade beschrieben hast und da wurde garantiert nix rausgenommen.
gruß
Die Rohre hat auch nicht jeder Corsa. Die älteren 8 Ventiler sind ohnehin klanglich nicht viel besser im Sound, wenn man am Kasten rumbastelt - bei den 4 Ventilern hingegen gehts dann zur Sache.
hmmm ?
ich weis nicht was ihr überhaupt meint.
ist luftfilterkasten nicht gleich luftfilterkasten?
meiner ist komplett leer was könnte denn da noch so feines drin sein
🙂 was spannendes und was zum spielen 🙂
GRUSS
SCHNUFFI
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
bei den 4 Ventilern hingegen gehts dann zur Sache.
sag mal QP, was für einen motor fährst du denn so 🙂
du meinst wohl doch eher 16ventiler!
Ne ich glaub er meinte bewußt 4 Ventiler...nämlich 4 pro Zylinder 😉 .... der 1.0 12 V hat nämlich insegsamt nur besagte 12 Ventile...da wäre ne Klassifizierzung in 8V und 16V irgendwie nicht logisch 😉
Aber OHC und DOHC wäre recht eindeutig...egal..meinen ja eh alle hier dasselbe nur mit anderen Worten 😁
@Schnuffi
Nein LuFiKa ist nicht gleich LuFiKa....beim Corsa gibts da irgendwie zig verschiedene Versionen.
Fate hats erfasst. 🙂 Daher unterscheide ich lieber nach 2- oder 4-Ventiler, auch wenns bei VW noch nen 5-Ventiler gibt. Interessiert uns Rost-Fahrer ja nicht, gell. 🙂
Ich habe ganz bewußt ein Cliche bedient.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Ne ich glaub er meinte bewußt 4 Ventiler...nämlich 4 pro Zylinder 😉 .... der 1.0 12 V hat nämlich insegsamt nur besagte 12 Ventile...da wäre ne Klassifizierzung in 8V und 16V irgendwie nicht logisch 😉
Aber OHC und DOHC wäre recht eindeutig...egal..meinen ja eh alle hier dasselbe nur mit anderen Worten 😁
@Schnuffi
Nein LuFiKa ist nicht gleich LuFiKa....beim Corsa gibts da irgendwie zig verschiedene Versionen.
hab ich mir ja gedacht, aber erst spricht er von 8ventiler und dann von 4ventiler.
mann fate, lass mir doch den spass ;P 😁
{ Heute offizielle Spaßbremse ist 😁
Ach verdammt, jetzt kapier ich auch wodrauf er hinaus will.
Hab ich mich aber sehr unglücklich ausgedrückt. 😁