offener Luftfilter
Hallo,
ich bin neu hier. Ich denke mal hier steht das Thema bestimmt schon irgendwo. Aber die Suchfunktion ist deaktiviert.
Deshalb schreib ich kurz meine frage.
Ich fahre einen
Audi 80 Coupe B3 2,3 L 20V Quattro mit 170 PS
so und ich suche jetzt dafür einen offenen Luftfilter, also keinen Tauschfilter oder universal Filter.
Aber irgendwie finde ich keinen. Ausser die universelen.
Vieleicht kennt ja jemand einen Hersteller.
Danke schon mal im Voraus.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Die Löcher sollten also am besten zum Kotflügel hin liegen, damit er nicht soviel Dreck zieht.
Zitat:
Und für den normalen 5 Zyl. gibt es sogar einen offenen, hab ich glaub ich schon mal irgendwo gesehen, oder es war ein universeller. Weiss nicht mehr so genau. Ich kann ja mal nochmal suchen.
Liegt halt auch daran, dass es die Wagen zu selten gibt. deshalb findet man oft nichts. Werden halt mehr für die gängigen Modelle produziert. Ich muss für mich auch immer lange suchen.
weiss gar nich was ihr habt...
hab bei mir den deckel vom luftfilderkasten abgemacht und den luftfilter rausgenommen.
mache den vergaser dafür öfter mal sauber aber na und hört sich ziemlich geil an ab 3000 u/min
und der hat n viel besseren anzug.hab ne luftzufur vom rechtenblinker zum filter gelegt. (ne art ram air)
je schneller du fährst um so mehr luft wird reingedrückt..
@ karzi:
Wie du hast überhaupt nichts mehr drin was die Luft filtert? Dein armer Motor!
Also manche Sachen vom Werk aus haben schon ihren Sinn, außer das Auto langsamer zu machen 🙂
Zitat:
mache den vergaser dafür öfter mal sauber
Trotzdem geht doch vorher schon Dreck in den Motor. Also wegen so etwas sich nen Motorschaden zu holen. Da verzichte ich lieber auf etwas mehr Leistung.