ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Warnblinker bei offener Tür

Warnblinker bei offener Tür

Themenstarteram 14. August 2005 um 18:43

Hallo,

ich möchte gerne meinen Tigra so "umbauen", dass wenn ich eine Tür aufmache, die Warnblinkanlage angeht. Leider habe ich nicht so viel Ahnung wie ich das Anstellen soll... :-(

Hat da vllt jemand einen Tipp für mich??

Was wird der TÜV dazu sagen?? Erlaubt ist es doch bestimmt nicht... Aber man kann ja einen Schalter reinmachen...

Danke für Eure Antworten

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 14. August 2005 um 18:46

wofür soll das gut sein??

erlaubt ist es bestimmt nicht. aber wenn man genauer drübernach denkt ist das schon einen feine sache. wie das aber jetzt genau umgesetzt wird kann ich dir auhc nicht sagen. ich würde jetzt aus meiner unwissenheit heraus sagen das man einfach vom tür kontak ein kabel zum blinkerrelai zieht und das da auflegt wo auch die ader vom warnblinkschalte liegt

am 14. August 2005 um 18:51

versteh trotzdem nich wozu das gut sein soll!

am 14. August 2005 um 18:52

Nu warte doch ma ab! :)

Themenstarteram 14. August 2005 um 18:52

sinn hat es keinen, sieht halt nur cool aus, hab das letzt nämlich bei nem 3er golf gesehen... gut, beim opel siehts noch geiler aus ;-)

am 14. August 2005 um 18:53

dann drück doch aufn warnblinkschalter wennde aussteigst und schon hastes!!:D

Themenstarteram 14. August 2005 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von OverloardKäfer

dann drück doch aufn warnblinkschalter wennde aussteigst und schon hastes!!:D

coole idee, aber wenns automatisch geht, siehts eleganter aus

am 14. August 2005 um 18:57

geht nicht so einfach mit kabel ziehen, da der warnblinkerschalter relativ komplex ist.

er verbindet nämlich gleichzeitig beide blinker (rechts und links) miteinander und schaltet das blinkrelais ein.

also in meine augen bringt das ein etwas sicherheit. weil wenn man ein wening gesittet fährt rast man nicht ungebremst an ein auto mit warnblinklicht ran. in der nacht bestimmt wirksam. weil diese merkwürdigen kleinen leuchten in der tür (nicht im corsa verbaut) sind ja nun auch nicht wirklich gut sichtbar im dunkeln ausserdem nur wirkunsvoll wenn die tür ganz geöffnet ist. dazieht die warnblinkanlage mehr blicke auf sich.

am 14. August 2005 um 18:59

manch leute kommen auf ideen! aber naja!

 

*manloestezustimm*

also in meine augen bringt das ein etwas sicherheit. weil wenn man ein wening gesittet fährt rast man nicht ungebremst an ein auto mit warnblinklicht ran. in der nacht bestimmt wirksam. weil diese merkwürdigen kleinen leuchten in der tür (nicht im corsa verbaut) sind ja nun auch nicht wirklich gut sichtbar im dunkeln ausserdem nur wirkunsvoll wenn die tür ganz geöffnet ist. dazieht die warnblinkanlage mehr blicke auf sich.

@ manloeste ich meinte auch nciht zum warnblinkschalter sondern sofort das kabel vom tür kontakt auf das relai vom warnblinker

wegen missgeschick von mir gelöscht

am 14. August 2005 um 19:22

Zitat:

@ manloeste ich meinte auch nciht zum warnblinkschalter sondern sofort das kabel vom tür kontakt auf das relai vom warnblinker

ja, das wäre wohl die einfachste lösung.

da gibt es nur einen kleinen haken:

es gibt kein "warnblinker" relais im corsa ;)

deswegen ist der warnblinkerschalter ja auch etwas umfangreicher als ein normaler schalter.

Themenstarteram 14. August 2005 um 19:24

was mir noch einfällt...

die innenraumbeleuchtung geht ja auch an, wenn ich eine tür aufmache, dass heisst die türkontakte liegen oben im dachhimmel, richtig?? kann man nicht davon ein kabel zum blinker relais ziehen?? gibt es ein extra relais für warnblinker oder wie sieht das aus??

Deine Antwort
Ähnliche Themen