Offener Brief bzgl. Rundumabmahnung wegen OT

Volvo 850 LS/LW

Seit etwas mehr als 24 Stunden überlege ich, ob ich richtig sauer bin oder einfach nur masslos enttäuscht!

Dies bezieht sich auf die Verbalklatsche von Tom/boisbleu und auf seine, im Umgangston, sehr unfeine Rundmail an verschiedene, wahrscheinlich denunzierte, User hier im Forum.

Sicherlich gibt es Regeln und an die halte ich mich auch weitestgehend. Und wenn irgendwer ein Problem mit meiner Art, die Dinge zu sehen, hat, dann soll er gefälligst sein Rektum zusammenkneifen und mir das persönlich mitteilen..DIREKT UND UNVERBLÜMT!!!! Hinterf***ige Anschei***rei kann ich nämlich gar nicht ausstehen!!!

Bisher hatte ich jedenfalls immer den Eindruck, dass meine Meinung und auch meine Sichtweise geschätzt wird. Aber, ich scheine mich da getäuscht zu haben!

Sicherlich gründet sich mein Wissen "nur" auf der Tatsache, dass ich an meinem Fahrzeug diverse Dinge selbst gemacht habe und auch nur dazu gebe ich meine Ansicht kund. Oftmals auch auf meine flapsige Art und mit Berliner Schnauze...und IMMER mit ner gehörigen Portion Humor, denn zum Lachen werd ich sicher nicht in den Keller gehen!!!!

Und wenn wir "Laien" uns bei der Erkundung verschiedener Errata unserer Fahrzeuge auch mal etwas im OffTopic verlieren, dann sehe ich das nicht als Grund, uns/mich hintenrum anzuschwärzen und mittels einer Abmahnung durch den Mod zurechtzuweisen/zurechtweisen zu lassen.

Sicher gibts hier Superhelden mit goldenen Händen und/oder einem schier unerschöflichen Fundus an Wissen und Material(denen bin ich auch unendlich dankbar!), aber es gibt ebenso ein paar Klugscheisser, die uns Neugierigen nur allzugerne übers Maul fahren.

Diesen elitären Dünkel konnte ich schon beim "alten Schweden" nicht ausstehen!!!!!

Im realen Leben würden eben diese Leute sich wahrscheinlich einnässen, wenn ich ihnen gegenüber stünde und meiner grossen Klappe und meinem Unmut freien Lauf lassen würde.

Wir sind eben einfach nur Menschen, die Gefallen und auch eine Liebe am/zum Volvo leben, nicht unfehlbar, nicht Gott, nicht vertrocknet...nur Enthusiasten...und vielleicht ein wenig verrückt! Sonst würde man sich sicherlich nicht knapp 2 Tonnen Alteisen ans Bein binden!!!!

Ich erwarte von Tom, dass er diesen Beitrag NICHT schliesst und sich vielleicht auch mal in persönlicherer Form dazu äussert.

Bis dahin verbleibe ich nur noch "beobachtend" in diesem Forum!

Gruss Jan

Beste Antwort im Thema

Abgekühlt und nachgedacht!

Ich möchte mich zu allererst in aller Form für meinen gestrigen Totalausfall entschuldigen.

Wenn ich jemanden persönlich angegriffen habe und/oder jemanden beleidigt haben sollte, dann tut mir das leid! Speziell Tom und Tim gilt hier meine Entschuldigung!!! Normalerweise bin ich diplomatischer...selbst meine Frau war entsetzt, da sie mich so sauer nicht kennt.

Auf der anderen Seite freue ich mich natürlich über den Zuspruch und darüber, dass ich einigen Mitbenutzern wohl doch aus der Seele gesprochen habe. Bevormundung und Reglementierung waren mir schon immer zuwider.

Mein Lebensmotto, Authorität immer in Frage zu stellen, sollte ich vielleicht in "Spontaneität will wohl überlegt sein" umwandeln.

Allerdings hat mich der gestrige Tag auch dazu veranlasst, meine Bemerkungen und Beiträge in Zukunft NUR noch themenbezogen abzugeben und meiner grossen Klappe nicht mehr so viel Freiraum einzuräumen.

Unbeantwortete Privatnachrichten werde ich sukzessive abarbeiten und mich da dann auch etwas persönlicher/versöhnlicher äussern.

So, und nu bin ick wieder lieb!!!!

Gruss Jan

47 weitere Antworten
47 Antworten

........... und alle lieben sich wieder und beruhigen sich

Meinst nicht der Mod liest den Müll eh schon mit? Der sitzt ja schließlich nicht nur rum und wartet das einer bei ihm läutet, oder?

ja auch, aber irgendeiner beschwert sich scheinbar immer/oder manchmal...

@eigen2:
von mir aus kanns los gehen!

Ich bin bei sowas auch nicht nachtragend, aber wenn jemand ein Problem mit jemandem hat, warum geht das nur durch öffentliches Palaver und/oder durch jemanden anzuscheißen?

Es gibt die Möglichkeit jedem jederzeit eine PN zu schicken, oder nicht?

Aber ich finde hier das Angebot von Tom auch nett uns diesen Chat zu stiften.
Wär tatsächlich mal eine Idee.

Ja ja - auch ich musste meine Strafe absitzen - unbestritten ! Zu viel dummes Zeugs getippt ...Da stehe ich auch zu !

Und NEIN: Zumindestens denunziere ich hier niemanden per Glöckchen 'einfach so' wegen 'Dummsabbelei' und kann mir auch schwer vorstellen, das der/die ein(e) oder andere(r) das 'einfach so' macht !
Das ist meines Wissens und meiner Erfahrung nach hier in diesem tollen Unterforum auch nicht gang und gebe wie 'woanders'.
Sollte so etwas passiert sein - ich weiss es nicht, fragen wir den MOD - da wird es wohl irgendeinen trifftigen Grund gehabt haben.

Deine Sprüche und auch deine PN, werter JB, übersteigen jedoch bei weitem mittlerweile nicht nur die Grenzen des guten Geschmacks, sondern auch die allgemeinen, nachlesbaren Regeln in diesem Forum ! Das hat mt hier betreffendem OT absolut nichts mehr zu tun.

Nein, ich kann und will dich hier (auch) nicht 'maßregeln'. Ich bin kein MOD.
Ich habe dich lediglich auf ein 'gewissses Missverhalten' als ganz normaler User hier hingwiesen - ohne dabei mich in den Worten zu vergreifen. !

Du scheinst dabei jedoch wie bekannt bei jeder kleinen Unbehaglichkeit deinserseits gleich auf 'Krawall gebürstet' und kommst mit Beschimpfungen um die Ecke, die eben gearde genau hier NICHT erwünsch tsind.

Ich kann das locker ab,aber es stört mich nur nebenbei sehr, dass hier das Forum 'mitleiden' & mitlesen muss.
Ich drücke auch sicher nicht auf die Pingel - der werte TOM liest hier immer mit. Soll er entscheiden.

Meine wirklich liebe Bitte an dich:
Komm mal wieder vom Baum runter und benimm dich wie alle hier. Vernünftig halt.

Ähnliche Themen

Leute,alle mal TIEF durchatmen🙄
Vielleicht sollten sich ALLE Beteiligten mal einen (freiwilligen) Tag Auszeit nehmen......

ICH für meinen Teil bin tiefenentspannt.
Meine Meinung hab ich ganz zu Anfang kundgetan und für meinen Teil ist die Sache jetzt gegessen.

Was die "Denuziantinen" angeht: Mich und Mittsommernacht kann ich ausnehmen. Schließlich waren wir beiden von der "Ermahnungs-PN" auch betroffen.
Die meiner Meinung nach schon recht höflich formuliert war.
Man fragt sich aber natürlich, wie der Mod auf sowas kommt.
Wo kein Kläger, da kein Richter.

Aber das haben wir ja schon zur Genüge durchgekaut.

Was die Stimmung hier im Unterforum angeht:
Ich fand das hier recht entspannt und wie gesagt- die hilfe die einem hier ohne lang zu fragen angeboten wird ist faszinierend.
Normalerweise kommt das "ich alles- du nichts" meines Erachtens auch nciht so durch.
ich habe jetzt keinen Vergleich zu anderen "Auto-Foren" speziell, nur den zu anderen "interessen-Foren".
Da gehts teilwese ganz anders ab.
Aber auch eher selten 😉
Wenn doch, dann geht man da eben nimmer hin. WEr will schon Streß in der Freizeit ? Zumal es einen ja auch nicht wirklich weiter bringt.
So ein gewisses (intellektuelles) Grundniveau sollte schon erkennbar sein.....
Sonst kann ich auch gleich Hartz 4 TV schauen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hoelfenmaschine

Man fragt sich aber natürlich, wie der Mod auf sowas kommt.

Es gibt ja schließlich mehr als 10 User hier im Forum. 😉

Und nein, und um das wirklich ganz klarzustellen, hier sch*** keiner der Betroffenen jemand anderen an.

Gruß Tom

Meine Meinung dazu: Wenn alles geklärt ist, sollten wir diesen Thread wirklich begraben. Sorry, Jan! Ich verstehe es voll und ganz, dass du deiner Wut hier mal freien Lauf lassen wolltest und das ist auch wirklich mal gut so, dass hier mal ein bisschen auf den Tisch gehauen wird.

Jedoch hat dieser Thread wirklich für Äußerungen und stellenweise sogar Anschuldigungen gesorgt, die nun wirklich nichts in einem öffentlichen Forum zu suchen haben. Sowas regelt man per PN. Daher auch mein persönlicher Wunsch, diesen Thread zu begraben und damit meine ich nicht, ihn zu schließen, sondern unsichtbar zu machen, wenn jede/jeder seinem/ihrem Ärger Luft machen konnte und der Thread aufhört zu kochen.

Zum Thema OT: Ich glaube niemand kann sich davon frei sprechen, schon gar nicht die, die KFZ-Technik nicht gelernt haben, oder eben nicht auf jahrelange Erfahrungen zurück greifen können - so wie ich! Den OT-Anteil sehe ich hier als äußerst entspannt an.

Ein wahres Nest für OT-Gräber sind aber Threads mit den immer wieder gleichen Fragen, die schon 1000x abgehandelt wurden. Ich für meinen Teil werde ab sofort keine Antworten mehr geben, die die Aufforderung beinhalten, dass doch bitte die SuFu zu nutzen sei. Das hilft niemandem. Aus diesem Grund werde ich jetzt selbst aktiv, suche das Thema, und poste dann die Suchergebnisse. Denn sollte ich selbst nicht einmal fündig werden, wie soll dann ein Neuling zurecht kommen?! Das spart meiner Meinung nach massig OT-Gesülze. Trotzdem wäre ein Hinweis auf die SuFu beim Erstellen eines neuen Themas wünschenswert. Tom, vielleicht kannst du ja mal mit den HP-Schraubern sprechen. 😉

Und nun: *brofist*

Sehe ich genauso.

@L15RDO6W1R,
ein sehr guter Beitrag, gratuliere

Ich muss Jan aber auch mal ein dickes DANKESCHÖN aussprechen, der Thread tut not und hat zumindest mich dazu bewogen, mal darüber nachzudenken, wie ich mich im Forum bewege.

Da hast du definiv recht.
Manchmal brauchts eben ein Gewitter, dass man wieder klar sehen kann 😁

Zitat:

Original geschrieben von L15RDO6W1R

Ein wahres Nest für OT-Gräber sind aber Threads mit den immer wieder gleichen Fragen, die schon 1000x abgehandelt wurden. Ich für meinen Teil werde ab sofort keine Antworten mehr geben, die die Aufforderung beinhalten, dass doch bitte die SuFu zu nutzen sei. Das hilft niemandem. Aus diesem Grund werde ich jetzt selbst aktiv, suche das Thema, und poste dann die Suchergebnisse. Denn sollte ich selbst nicht einmal fündig werden, wie soll dann ein Neuling zurecht kommen?! Das spart meiner Meinung nach massig OT-Gesülze. Trotzdem wäre ein Hinweis auf die SuFu beim Erstellen eines neuen Themas wünschenswert. Tom, vielleicht kannst du ja mal mit den HP-Schraubern sprechen. 😉

Und nun: *brofist*

hallo,

ich habe gelernt,dass es keine blöde fragen gibt,nur blöde antworten.

natürlich sollte jeder bevor er ein thread öffnet,einmal die sufu nutzen.

manchmal kommen trotzdem nicht die gesuchten ergebnisse(habe ich auch schon öfters erlebt) und häufiger ist der mensch nunmal einfach nur bequem und anstelle zu suchen,erwartet er die antworten "frei haus".

so ist es nunmal und es wird auch immer so sein.

gruss

Ich spreche jetzt mal für dieses Unterforum und hier kommt es häufiger vor, dass Themen erstellt werden, deren Titel aus Wörtern gebildet werden, die, wenn sie in die Suche eingegeben werden, zu sehr guten Ergebnissen führen. Bestes Beispiel sind die ähnlichen Themen am Ende eines jeden Threads.

Abgekühlt und nachgedacht!

Ich möchte mich zu allererst in aller Form für meinen gestrigen Totalausfall entschuldigen.

Wenn ich jemanden persönlich angegriffen habe und/oder jemanden beleidigt haben sollte, dann tut mir das leid! Speziell Tom und Tim gilt hier meine Entschuldigung!!! Normalerweise bin ich diplomatischer...selbst meine Frau war entsetzt, da sie mich so sauer nicht kennt.

Auf der anderen Seite freue ich mich natürlich über den Zuspruch und darüber, dass ich einigen Mitbenutzern wohl doch aus der Seele gesprochen habe. Bevormundung und Reglementierung waren mir schon immer zuwider.

Mein Lebensmotto, Authorität immer in Frage zu stellen, sollte ich vielleicht in "Spontaneität will wohl überlegt sein" umwandeln.

Allerdings hat mich der gestrige Tag auch dazu veranlasst, meine Bemerkungen und Beiträge in Zukunft NUR noch themenbezogen abzugeben und meiner grossen Klappe nicht mehr so viel Freiraum einzuräumen.

Unbeantwortete Privatnachrichten werde ich sukzessive abarbeiten und mich da dann auch etwas persönlicher/versöhnlicher äussern.

So, und nu bin ick wieder lieb!!!!

Gruss Jan

Deine Antwort