Offener Brief bzgl. Rundumabmahnung wegen OT
Seit etwas mehr als 24 Stunden überlege ich, ob ich richtig sauer bin oder einfach nur masslos enttäuscht!
Dies bezieht sich auf die Verbalklatsche von Tom/boisbleu und auf seine, im Umgangston, sehr unfeine Rundmail an verschiedene, wahrscheinlich denunzierte, User hier im Forum.
Sicherlich gibt es Regeln und an die halte ich mich auch weitestgehend. Und wenn irgendwer ein Problem mit meiner Art, die Dinge zu sehen, hat, dann soll er gefälligst sein Rektum zusammenkneifen und mir das persönlich mitteilen..DIREKT UND UNVERBLÜMT!!!! Hinterf***ige Anschei***rei kann ich nämlich gar nicht ausstehen!!!
Bisher hatte ich jedenfalls immer den Eindruck, dass meine Meinung und auch meine Sichtweise geschätzt wird. Aber, ich scheine mich da getäuscht zu haben!
Sicherlich gründet sich mein Wissen "nur" auf der Tatsache, dass ich an meinem Fahrzeug diverse Dinge selbst gemacht habe und auch nur dazu gebe ich meine Ansicht kund. Oftmals auch auf meine flapsige Art und mit Berliner Schnauze...und IMMER mit ner gehörigen Portion Humor, denn zum Lachen werd ich sicher nicht in den Keller gehen!!!!
Und wenn wir "Laien" uns bei der Erkundung verschiedener Errata unserer Fahrzeuge auch mal etwas im OffTopic verlieren, dann sehe ich das nicht als Grund, uns/mich hintenrum anzuschwärzen und mittels einer Abmahnung durch den Mod zurechtzuweisen/zurechtweisen zu lassen.
Sicher gibts hier Superhelden mit goldenen Händen und/oder einem schier unerschöflichen Fundus an Wissen und Material(denen bin ich auch unendlich dankbar!), aber es gibt ebenso ein paar Klugscheisser, die uns Neugierigen nur allzugerne übers Maul fahren.
Diesen elitären Dünkel konnte ich schon beim "alten Schweden" nicht ausstehen!!!!!
Im realen Leben würden eben diese Leute sich wahrscheinlich einnässen, wenn ich ihnen gegenüber stünde und meiner grossen Klappe und meinem Unmut freien Lauf lassen würde.
Wir sind eben einfach nur Menschen, die Gefallen und auch eine Liebe am/zum Volvo leben, nicht unfehlbar, nicht Gott, nicht vertrocknet...nur Enthusiasten...und vielleicht ein wenig verrückt! Sonst würde man sich sicherlich nicht knapp 2 Tonnen Alteisen ans Bein binden!!!!
Ich erwarte von Tom, dass er diesen Beitrag NICHT schliesst und sich vielleicht auch mal in persönlicherer Form dazu äussert.
Bis dahin verbleibe ich nur noch "beobachtend" in diesem Forum!
Gruss Jan
Beste Antwort im Thema
Abgekühlt und nachgedacht!
Ich möchte mich zu allererst in aller Form für meinen gestrigen Totalausfall entschuldigen.
Wenn ich jemanden persönlich angegriffen habe und/oder jemanden beleidigt haben sollte, dann tut mir das leid! Speziell Tom und Tim gilt hier meine Entschuldigung!!! Normalerweise bin ich diplomatischer...selbst meine Frau war entsetzt, da sie mich so sauer nicht kennt.
Auf der anderen Seite freue ich mich natürlich über den Zuspruch und darüber, dass ich einigen Mitbenutzern wohl doch aus der Seele gesprochen habe. Bevormundung und Reglementierung waren mir schon immer zuwider.
Mein Lebensmotto, Authorität immer in Frage zu stellen, sollte ich vielleicht in "Spontaneität will wohl überlegt sein" umwandeln.
Allerdings hat mich der gestrige Tag auch dazu veranlasst, meine Bemerkungen und Beiträge in Zukunft NUR noch themenbezogen abzugeben und meiner grossen Klappe nicht mehr so viel Freiraum einzuräumen.
Unbeantwortete Privatnachrichten werde ich sukzessive abarbeiten und mich da dann auch etwas persönlicher/versöhnlicher äussern.
So, und nu bin ick wieder lieb!!!!
Gruss Jan
47 Antworten
Willkommen zurück! Jetzt kannste dein Foto im Avatar auch wieder gegen was Nett-dreinschauendes tauschen. 😉
Gruß Tom
Schön das wieder alles im Lot ist. 😁
Und ja, das sieht gleich ganz anders aus. 😉
Grüße, Tim