Offener Brief bzgl. Rundumabmahnung wegen OT
Seit etwas mehr als 24 Stunden überlege ich, ob ich richtig sauer bin oder einfach nur masslos enttäuscht!
Dies bezieht sich auf die Verbalklatsche von Tom/boisbleu und auf seine, im Umgangston, sehr unfeine Rundmail an verschiedene, wahrscheinlich denunzierte, User hier im Forum.
Sicherlich gibt es Regeln und an die halte ich mich auch weitestgehend. Und wenn irgendwer ein Problem mit meiner Art, die Dinge zu sehen, hat, dann soll er gefälligst sein Rektum zusammenkneifen und mir das persönlich mitteilen..DIREKT UND UNVERBLÜMT!!!! Hinterf***ige Anschei***rei kann ich nämlich gar nicht ausstehen!!!
Bisher hatte ich jedenfalls immer den Eindruck, dass meine Meinung und auch meine Sichtweise geschätzt wird. Aber, ich scheine mich da getäuscht zu haben!
Sicherlich gründet sich mein Wissen "nur" auf der Tatsache, dass ich an meinem Fahrzeug diverse Dinge selbst gemacht habe und auch nur dazu gebe ich meine Ansicht kund. Oftmals auch auf meine flapsige Art und mit Berliner Schnauze...und IMMER mit ner gehörigen Portion Humor, denn zum Lachen werd ich sicher nicht in den Keller gehen!!!!
Und wenn wir "Laien" uns bei der Erkundung verschiedener Errata unserer Fahrzeuge auch mal etwas im OffTopic verlieren, dann sehe ich das nicht als Grund, uns/mich hintenrum anzuschwärzen und mittels einer Abmahnung durch den Mod zurechtzuweisen/zurechtweisen zu lassen.
Sicher gibts hier Superhelden mit goldenen Händen und/oder einem schier unerschöflichen Fundus an Wissen und Material(denen bin ich auch unendlich dankbar!), aber es gibt ebenso ein paar Klugscheisser, die uns Neugierigen nur allzugerne übers Maul fahren.
Diesen elitären Dünkel konnte ich schon beim "alten Schweden" nicht ausstehen!!!!!
Im realen Leben würden eben diese Leute sich wahrscheinlich einnässen, wenn ich ihnen gegenüber stünde und meiner grossen Klappe und meinem Unmut freien Lauf lassen würde.
Wir sind eben einfach nur Menschen, die Gefallen und auch eine Liebe am/zum Volvo leben, nicht unfehlbar, nicht Gott, nicht vertrocknet...nur Enthusiasten...und vielleicht ein wenig verrückt! Sonst würde man sich sicherlich nicht knapp 2 Tonnen Alteisen ans Bein binden!!!!
Ich erwarte von Tom, dass er diesen Beitrag NICHT schliesst und sich vielleicht auch mal in persönlicherer Form dazu äussert.
Bis dahin verbleibe ich nur noch "beobachtend" in diesem Forum!
Gruss Jan
Beste Antwort im Thema
Abgekühlt und nachgedacht!
Ich möchte mich zu allererst in aller Form für meinen gestrigen Totalausfall entschuldigen.
Wenn ich jemanden persönlich angegriffen habe und/oder jemanden beleidigt haben sollte, dann tut mir das leid! Speziell Tom und Tim gilt hier meine Entschuldigung!!! Normalerweise bin ich diplomatischer...selbst meine Frau war entsetzt, da sie mich so sauer nicht kennt.
Auf der anderen Seite freue ich mich natürlich über den Zuspruch und darüber, dass ich einigen Mitbenutzern wohl doch aus der Seele gesprochen habe. Bevormundung und Reglementierung waren mir schon immer zuwider.
Mein Lebensmotto, Authorität immer in Frage zu stellen, sollte ich vielleicht in "Spontaneität will wohl überlegt sein" umwandeln.
Allerdings hat mich der gestrige Tag auch dazu veranlasst, meine Bemerkungen und Beiträge in Zukunft NUR noch themenbezogen abzugeben und meiner grossen Klappe nicht mehr so viel Freiraum einzuräumen.
Unbeantwortete Privatnachrichten werde ich sukzessive abarbeiten und mich da dann auch etwas persönlicher/versöhnlicher äussern.
So, und nu bin ick wieder lieb!!!!
Gruss Jan
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lucky cd
Ich bin zwar noch nicht lange hier dabei,aber ich habe den Zusammenhalt und den Humor der hier schreibenden in der Kürze der Zeit
sehr zu schätzen gelernt.
Sicherlich gehen dem Einen oder Anderen mal etwas die Elche durch.
Wir sind ja auch Individien mit verschiedenen Hintergründen und Meinungen.
LG
Ralph
sorry Ralph, der muss sein... 😁 Aber meinst du Individ
uen oder tatsächlich
den hier??? 😁😁😁
Wenn ich darauf jetzt antworte sind wir wieder im OT.
So schnell kann es gehen. 😛
Dann antworte hier, da darfst du ja! 😁
Ähnliche Themen
Na na na na ! Bitte ...
Alle halten jetzt mal bitte die Füße still und die Hände auf der Decke !
Ich bin hier zwar kein MOD, aber lass einfach mal einen raushängen.
Das hatten wir doch schon mal vor nicht allzulanger Zeit ! Oder ?
Derzeit habe ich mich mit Tom privat auch ein wenig 'gekabbelt' und gefragt, wie denn bittesehr 'OT' hier im MT definiert ist und wie viel 'genehmigt / ertragbar' ist.
Ist es nicht ! Wie in vielen anderen Foren auch !
Man muss da halt als MOD (ich bin woandes auch einer) eben oft den schmalen Grat gehen und irgendwann auf die Hupe drücken - auch wenn es dem einen oder anderen nicht gefällt !
Dafür ist der MOD eben da - gäbe es keinen, wäre das hier ja auch so ein völlig sinnloses 'FratzenBuch-Gesabbel'. Oder was ....
Was ist OT, wieviel OT ist Ertragbar ? Werden wir hier alle zusammen wohl niemals auf einen gemeinsamen Nenner Kommen !
Bei seitenweisen Abschweifungen von z.B. Öl-Fallen-Problemen zu persönlichen Meinungen im privaten Bereich einzelner Mitglieder und was weiss ich was wird das dann aber gelegentlich schon verwarnungsbedürftig.
Ich schließe mich da nicht mal unbedingt aus !
Auch der Ton macht bekanntlich die Musik.
Beleidigungen und persönliche Anfrotzeleien will hier niemand hören - gehören hier nicht hin !
Passiert ja auch erfahrungsgemäß eher selten - ausser wenn 'Sensibelchen' sich auf den Schlipss getreten oder an's Bein gepinkelt fühlen.
Und wenn: Erst mal checken wer wie in den Wald gerufen/gequakt hat und wer wie wieder rausbrüllt.
Auch wenn ich mir hier vielleicht von manchen einen 'Einfange' .... Ich halt mal den Daumen für den Jan (Herzwerk2) nach oben.
Berliner Kodderschnauze haut halt manchmal 'Sachen' raus, die nicht grade passend sind ....
.... was aber meistens einfach nur eben auf 'anders deutsch' die eigentlich richtige (?) Meinung ist und meist falsch verstanden wird.
'Der tut nix - der will nur spielen' heisst es ja so oft und trifft hier den Kern.
Ich habe mit 'solchen' Leuten jahrelang arbeitenmüssen. Erst nur Stress, danach wollte ich da gar nicht wieder weg.
Wer hat denn noch was auf die Ohren bekommen ?
Fühlt sich noch jemand unberechtigterweise 'unterdrückt' ?
Wenn ja: Wir hören - auch der/die/das MOD's.
'Ey, Alda - schiebst du Paranoia woanders bitte ! Wir sind hier voll krass konkrete Älch-Klupp und lassen uns nich vollquatschen ! Hier iss super Reppen und Volltuning angesagt, damit Tier anders & besser ist als andere ! Willst du vollquatschen wie Komicker, nimmst du böde Nachbarn und betest mit dem nach Norden....'
In diesem Sinne.
Zitat:
Original geschrieben von Joe Brown
sorry Ralph, der muss sein... 😁 Aber meinst du Individuen oder tatsächlich den hier ??? 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von Lucky cd
Ich bin zwar noch nicht lange hier dabei,aber ich habe den Zusammenhalt und den Humor der hier schreibenden in der Kürze der Zeit
sehr zu schätzen gelernt.
Sicherlich gehen dem Einen oder Anderen mal etwas die Elche durch.
Wir sind ja auch Individien mit verschiedenen Hintergründen und Meinungen.
LG
Ralph
Das ist
Endiv
ien-Salat! 😁
(aber ich glaube das ist eigentlich Nebensache 😎)
.... und an JOE BROWN:
LETZE MAHNUNG VON MIR !
HÖR ENDLICH BITTE NACH ZIG BITTEN IN JAHREN MIT DER EWIGEN ZITIEREREI AUF !
DAS NEVT TÖDLICHST !!!!!!
Danke im voraus.
Noch was zum thema OT:
Ich persönlich, habe nicht unbedingt hier und da etwas dagegen, aber ... es nervt schon sehr, wenn man den Zusamenhang eines Threads nachhaltig verstehen will und dazu eine kliene Ewigkeit durch zig. Postings auf div Seiten lesen muss.
Oder ?
Es ist hier halt eben ein technische Forum und kein Fratzenbuch-Laberecke-Chat, in der jeder mal eben seine persönliche Meinungen und Befindlichkeiten so einfach abkippen kann !
Ich weiss, es ist nicht immer einfach, nur ausschliessliech technisches Gesülze von sich zu geben.
Geht ja auch gar nicht.
Nur sollten wr uns alle beim tippen mal überlegen, ob so ein Allgeimsozalesglobalgesülze in der Menge not tut ?!
Wir haben hier (unglaublichereise) einen 'offiziellen' OT-Fredl, wo man so was (aber im Rahmen bitte !) ablassen kann.
Wenn man nicht nur eine Hand gereicht bekommt, sollte man an ein 'in den Hintern treten' gar nicht erst denken !
Treib es nicht zu weit Terwi!!!
Du zittierst ebenso häufig!
Und deinen Text Na na na bitte...! Was willste mit dem sch... Palaver erreichen?
Merkst du eigentlich noch was?
Erst sprichst du für den Mod, regst dich über OT auf, dann einen Satz später dagegen, abschließend endest du mit OT??? 😕😕😕
Was willst du eigentlich?
Und mich hier so blöde anmachen??? Per PN hätte ich
nichts
dagegen gehabt! Aber so?!?
Schau mal einer an: Jan regt sich auf wegen ...
Du regst dich auf egen Sachen, die man/ich dir schon mehrfach vorgtragen habe. Ind den letzen Wochen, vor Monaten und Jahren.
Zitieren kann und darf man sehr wohl - aber bitte ncht immer den ganzen Text mit dem Zitat des Zitates usw.
Ich mache hier kein 'Palaver' (schon gar nicht um dich) sondern bitte alle Beteiligten sich mal an das zu erinnern, was hier vor geraumer Zeit schon mal gelaufen ist - und da gehörst du auch dazu !
Oder willst du das bestreiten ? Wir fragen den MOD ....
Ich habe persönlich absolut nichts gegen dich - wir kennen uns ja auch persönlich.
Ich mache dich auch nicht 'BLÖDE' an - ich schreibe nur immer wieder das gleiche - und dieses mal ewas größer und in einen zutreffenden Thread. Mehr nicht.
Gegenfrage: Wie soll ich (und andere) diesen Spruch deuten ?
Nachtrag:Zitat:
Treib es nicht zu weit Terwi!!!
Werter JB - Erläutere doch bitte mal genau den sinnlichen Inhalt deiner Antwort zum o.g. Zitat.
Das hat mit diesem Thema / Thread ausser dem Bezug absolut gar nichts zu tun.
Wollen wir nicht mal eine Ruhepause einlegen?
Sonst bekommen wir uns nur untereinander in die Wolle und der der im Hintergrund anschwärzt lacht sich ins Fäustchen.
Wie schwärzt man den in einem offenen Forum jemanden an?😕
Kann doch sowieso jeder alles lesen.
Wenn du mal bitte die Äuglein öffnest, wirst du merken,
-dass ich sehr wohl nicht den ganzen Text zitiert habe und
-dass ich das z.T. im Post erläutert habe und per PN näher drauf eingegangen bin, da ich nicht zu denen gehöre, die andere öffentlich mit Steinen bewerfen!
Wenn du gegen OT bist und gegen zitieren und gegen alles andere und auch noch MOD irgendwo anders, dann hast du NICHTS und viel mehr auch nicht drauf!
Und bitte?! Was sollen "die anderen" denken? Das galt allein dir, da ALLEIN DU hier manchmal auf die Kacke haust, als ob du MT gegründet hättest...
Und deine eure Vorträge, das waren 2? Lass es 3 gewesen sein! In 4 Jahren wo ich dabei bin?
Zumal die Leute, die sich über mich aufregen, einen Schritt weiter denselben Mist mitmachen...
Junge, das ist mir zu blöd, das hier öffentlich breit zu tragen! Ich habe das nicht nötig! Schon gar nicht von dir!
Und ja wir kennen uns persönlich und eigentlich kann/konnte ich dich auch gut leiden, aber nicht, wenn man hier öffentlich wird.
Schon gar nicht, wenn man genauso ein Kandidat für die von dir angemahnten Sachen bist.
Wenn ich dich da an deine 36-Stunden-Sperre erinnern darf???
Die hast DU auch nicht von ungefähr bekommen?
Sorry Terwi, aber im Glashaus wirft man nicht mit Steinen... -gleiches hast du eben gemacht.
Und wegen Jan.
Da er nicht der einzige ist und ich nicht der einzige bin, die sich über so einiges aufregen sondern noch ein paar mehr, reicht mir das als Bestätigung!
@astra schlumpf:
In dem man auf das Glöckelein schlägt oder dem Mod eine PN schickt...
Und dort dann seine ich möchte sagen "Missgunst" breit trägt...
@Lucky:
GUTE IDEE!!!
Mich tät nur interessieren, wer derjenige welche ist?! oder vielleicht auch dijenige...?
Traurig sowas!