Offene Service Aktion zu Ihrem Opel

Opel Insignia A (G09)

Tach auch,

jemand auch so ein freundliches Schreiben bekommen ?
--> Opel hat entschieden mein Fahrzeug zu prüfen, und Bauteile auszutauschen? Achja?

Was könnte das sein?

Ein erneuter Versuch mir die Pippi-Adblue SOF aufzuspielen?

oder wurden meine tägliche Flüche erhört?

tauscht man evtl.
-- den ToT Winkelwarner, weil er ständig an ist?
-- oder die nicht funktioniernenden Reifendrucksensoren?
-- das klappernde und nichtfunktionierende Navi?
-- das nerftötende Rattern vom Scheibenwischer?

PS: Mein Insi ist EZ 07/2016

Opel
Beste Antwort im Thema

Noch vor 20 Jahren hat das alles niemanden interessiert und man hat gut gelebt und jeder war zufrieden. Heute fallen die Leute Tod um und sterben an Lungenkrebs nur weil sich in der Gartenwirtschaft 10 Tische weiter jemand eine Zigarette anzündet oder weil ein PKW mit Dieselmotor vorbeifährt. Alle leben in Angst, geschürt von den Regierungen und werden dadurch dann wirklich am Ende krank. So ist das heutzutage mit der Veggie Bevölkerung. Früher gab's solche Leute nur in der gemeinen Bevölkerung, heute gibt's jede Menge davon bei den Lenkern da oben und das merkt man heftig.

71 weitere Antworten
71 Antworten

Noch vor 20 Jahren hat das alles niemanden interessiert und man hat gut gelebt und jeder war zufrieden. Heute fallen die Leute Tod um und sterben an Lungenkrebs nur weil sich in der Gartenwirtschaft 10 Tische weiter jemand eine Zigarette anzündet oder weil ein PKW mit Dieselmotor vorbeifährt. Alle leben in Angst, geschürt von den Regierungen und werden dadurch dann wirklich am Ende krank. So ist das heutzutage mit der Veggie Bevölkerung. Früher gab's solche Leute nur in der gemeinen Bevölkerung, heute gibt's jede Menge davon bei den Lenkern da oben und das merkt man heftig.

Hey Leute. In meiner myOpel App ist ein Rückruf vermerkt. Weiß einer etwas drüber oder hat ebenfalls ein Rückruf? Insignia FL 2015 170PS Limousine 5 Türer. Oder die AdBlue Geschichte - wobei die zwischendurch nicht mehr angezeigt worden ist.

Anhand der VIN könnte ich das rausbekommen ;-)

Zitat:

@IngoKl schrieb am 13. Februar 2018 um 00:10:21 Uhr:

Anhand der VIN könnte ich das rausbekommen ;-)

W0LGT6E16G1015566
Die Nachricht funktion ist aktuell irgendwie nicht erreichbar. Und danke :-)

Ähnliche Themen

Jup ich bekomme ebenfalls eine neue Aktion angezeigt.
Da ich vorgestern noch geschaut habe muss sie neu sein.

Fahrzeug siehe Signatur!

Ich bin also gespannt was IngoKl raus findet.

@virFortis
Es ist die E15202500
Verbesserung der Selektiven Katalytischen Reduktion (SCR)- Nachbehandlung
ECM, BCM, IPC und TCM programmieren und AdBlue auffüllen

Ist es das gleiche wie Anfang letzten Jahres, gilt also nur für die Insignia`s welche es noch nicht gemacht haben oder ist es eine Erweiterung aus der ersten Aktion?

Zitat:

@IngoKl schrieb am 13. Februar 2018 um 08:58:29 Uhr:

@virFortis
Es ist die E15202500
Verbesserung der Selektiven Katalytischen Reduktion (SCR)- Nachbehandlung
ECM, BCM, IPC und TCM programmieren und AdBlue auffüllen

Also nur Mal den Systemstand aktualisiert. Dabei wurde die Aktion bei mir nicht mehr angezeigt und jetzt wieder. Trotzdem danke.

Hallo
Ich bin ja schon einige Autos gefahren, und jeder hatte seine Macken.

Mit dem Insignia bin ich eigentlich zufrieden.
Und warum man gegen ein Adblue Update ist, ist mir rätselhaft.
Man muss alle 5000km etwas Pipi in den Tank füllen, was aber für einige schon ein Problem darstellt.

Und da man hier im Forum meist nur die negativen Meldungen liest, ist meine hier eine positive.

Mit freundlichen Grüßen Thomas

Antworten darauf gibt es zahlreich in den diversen passenden Threads. man muss sie nur verstehen und nachvollziehen wollen.
Hier hat die Aussage nichts zu suchen, sie zerreißt nur unnütz den Thread!

Wir sollten bei dem Ursprünglichen Thema bleiben.

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 13. Februar 2018 um 09:02:38 Uhr:

Ist es das gleiche wie Anfang letzten Jahres, gilt also nur für die Insignia`s welche es noch nicht gemacht haben oder ist es eine Erweiterung aus der ersten Aktion?

Laut der angezeigten Daten läuft die Aktion "Verbesserung im Hinblick auf die Emissionen im praktischen Fahrbetrieb (Real Driving Emissions: RDE)" seit dem 14.03.2017.

Wie andere bereits mitgeteilt haben war in der app die Aktion bereits verschwunden und das schon seit Monaten.
Sie ist entweder gestern oder heute wieder erschienen.

Bekommen die evtl. nur die User angezeigt welche die Aktion bisher nicht gemacht haben?
Hat jemand die Aktion gemacht und bekommt dennoch die Aktion angezeigt?

Bei mir: Aktion gemacht, keine Aktion angezeigt.

Ich kriege auch seit kurzem wieder eine Produktverbesserungsmaßnahme angezeigt.
Habe auch das AdBlue Update verweigert.
Schade, dass in der App nicht angezeigt wird, was geändert/verbessert werden soll. Ist doch im Grunde kein Geheimnis.

Hallo

Ihr macht euch doch alle selber was vor.

Am Ende kriegen die euch alle.........

Mit freundlichen Grüßen Thomas

Deine Antwort