Oettinger 3.2er Auspuffanlage gefilmt und bestellbar
Hab grad gelesen daß Para heut bei Oettinger war. Dort bekam er auch den Oettinger 3.2er mit der geilen Heckschürze und der schönen Auspuffanlage.
Sie gibts ab Februar zu bestellen, mit TÜV -Zulassung.
Hab dort dieses Video vom fahrenden 3.2er
entdeckt. In echt klingt er besser als auf dem Video. Aber für ersten Eindruck reichts ja.Sind noch mehr Videos dort. Also ich find die Anlage erstens vom Sound her gut und dann auch noch vom Aussehen Klasse mit der Schürze.
Die bestell ich mir auf jeden Fall.
Hoffe das Geld reicht auch noch fürs Gewindefahrwerk.
Bilder hier:
http://www.a3-quattro.de/.../DCP_2314.html
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Das könne wir auch unabhängig von Oettinger. Mittlerweile gibt's ja genug A3-Fahrer im 20km Umkreis um Frankfurt herum.
Die Front gefällt mir aber nicht. Meinen Folien-SFG will ich nicht mehr missen.🙂
Außerdem ist der A3 nicht einheitlich lackiert. Einmal wurde die hintere Stoßfängerverkleidung neu lackiert und die Anbauteile sind auch nicht im selben Farbton. Das ist einfach nicht mein Fall.
Da gefällt mir das Audi-Original-Zubehör noch am besten.Gruß
PowerMike
du hast recht Mike, popo vom oetinger ist nicht soo schön, aber mir gefällt die schnauze besonders die felgen und min. die will ich haben.
gruß Erhan
Zitat:
Original geschrieben von Erhan72
was für probleme g-j, ich hab nix aber ich redt gerne über eure probs😉
Ich eigentlich auch nicht, gehört es denn nicht zu den Grundtugenden eines guten ....... ständig zu jammern😉 Lassen wir das sonst droht der OT-Alarm😉
Sind die Oettinger Auspuffanlagen Eigenentwicklungen oder beziehen die die Anlagen von einem weiteren Hersteller bzw. von welchem ?
Viele Grüße
g-j🙂
Das ist eine Eigenentwicklung. Ich weiß aber nicht ob im Moment die Erstentwicklung drunter ist, denn die Anlage war zu laut. Evtl. ist aber jetzt schon die leisere Verkaufsversion an dem A3 montiert. Oettinger hätte mit der ersten Version nämlich Probleme wegen der Lautstärke bekommen.😉
Gruß
PowerMike
Da auf den Videos eine Anlage optisch wie Serie verbaut ist, nehme ich mal an es wird eine Neuentwicklung sein. Die laute Variante war doch ne R/L Kombi, oder?
Ähnliche Themen
Kann ich gar nicht sagen. Aber du könntest da schon richtig liegen. Ich weiß es nur nicht mehr.
Gruß
PowerMike
Genau Klaschi
Die auf dem Video ist ne Neuentwicklung. Doppelrohr links, welche die TÜV-Bedingungen erfüllt.
Die andere bekam wegen 2 dbA die Zulassung net und war Links + Rechts Rohr Variante.
So eine Links/Rechts Variante ist aber in Arbeit, allerdings mit Mittelschalldämpfer im Kit dabei
Passt die Oettinger-Auspuffanlage auch unter den normalen Heckansatz?
Gruß
PowerMike
Das müßt ich fragen. Weiss ich nicht. Werd mich erkundigen
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Werd mich erkundigen
Vielen Dank!
Gruß
PowerMike
Die Anlage baut TopGear für Oettinger. Es gibt die Variante Doppel Links ohne Tüv und je links u. rechts ohne Tüv. Soviel ich weiß gibt es zu zeit keine Anlage mit Tüv von Oettinger für den 3.2
Oettinger (Top Gear) versuchen jetzt die Lautstärke über den Mittelschalldämfer zu regeln. meiner Meinung nach könnten die das locker über den Endschalldämpfer machen. Ich habe bei der Montage das Auto ohne Endschalldämpfer laufen lassen, da hörte man fast keinen unterschied. Der ESD verbessert nur den klang.
Die Doppel links kann man auf der Originalen Heckschürze Montieren. Man muss es nur bei der Bestellung angeben, ob für die Originalen oder Oettinger schürze. Bei der Oettinger Schürze sind die Rohr etwas länger.
Samy801
Danke Samy, dann warten wir mal noch ab was Para rausbekommt.
Gruß 🙂
Korrekt was Samy sagt.
Vorab kann ich aber ergänzen.
Ab Ende Januar / Anfang Februar ist die Doppel-Links Variante MIT Tüv zu bestellen
Hallo Para!
Haben die bei Oettinger erwähnt ob die Anlage auch für den Sportback 3.2 erhältlich sein wird? Dann wäre ich bei einem Kauf im Februar dabei! ;-)
Gruß
ACA3
Zitat:
Original geschrieben von ACA3
Hallo Para!
Haben die bei Oettinger erwähnt ob die Anlage auch für den Sportback 3.2 erhältlich sein wird? Dann wäre ich bei einem Kauf im Februar dabei! ;-)
Gruß
ACA3
Keine Sorge.
Die Sportback 3.2 Anlage kommt Anfang März.
Bei Beiden Varianten (SB und 8P ) ist es nicht nur der Endschalldämpfer, sondern ESD und Mittelschalldämpfer die getauscht werden.
@Para
Fantastisch! Man wird die Preise wohl hier im Forum erfahren sobald sie bekannt werden oder! Eine wirklich gute Nachricht! Er hört sich ja noch relativ dezent an!
Danke!