Österreichische Gegebenheiten bzgl. Lieferzeiten und Rabatte

Audi S5 8T & 8F

Grüß Euch!

Ich wollte mal anfragen, ob sich hier auch Österreicher im Forum tummeln, die mir bezüglich Lieferzeiten und Rabatten zum A5 (lieber noch S5) bei uns was erzählen können. Ich denke ja, dass man bezüglich dessen Deutschland und Österreich nicht vergleichen kann.

LG
Thomas

77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Zitat:

Hallo Thomas,

ich bin aus dem schönen Kärntnerland und habe inzwischen schon meinen zweiten Audi 😉
Da ich einen guten Freund bei einem Audi Händler habe (Verkäufer) weiß ich ca. was man bekommen kann!

Normalrabatt: 6-7%
Guter Stammkundenrabatt: 8-9%
Normaler Rabatt mit Tages/ oder Vorführzulassung: 12-13%
Guter Stammkundenrabatt mit .... : 14-15%

Also rechne mal realistisch aus einen Neuen zwischen 7-8% 😉

Hallo Leute,

ich habe mir vorige Woche ein Angebot von meinem 🙂 eingeholt!

Audi S5: Listenpreis 89000€
Rabatte von meinem 🙂 (wie geschrieben guter Freund):
Neu 9,5%
Vorführer 15% (inkl. erstes Service, vollgetankt, <3000km,...)

Wo bitte gibt es einen Vorführer in Österreich?😁

Wenn du einen guten Händler hast, so wie ich, dann bestellt er dir deinen so wie du ihn möchtest.
Mein 🙂 hat das schon jetzt 2x für mich gemacht, und dabei habe ich das Auto immer so bekommen wie ich ihn wollte 😉

ich kenne das von vielen Automarken,
man bestellt sein Auto nach Wunsch,
der Händler meldet es 3 Monate an, und man bekommt ca. 5% zusatzlichen Rabatt.
(ansonsten ist die Auflistung mit den Rabatten ziemlich praxisnahe)

Auch mir wurde sowas angeboten, wobei mir dass aber nicht 5% wert war einen 3monate alten A5 zu bekommen.

heut um 17Uhr sind wir bei Händler wegen den Endverhandlungen..

Zitat:

Original geschrieben von johro

ich kenne das von vielen Automarken,
man bestellt sein Auto nach Wunsch,
der Händler meldet es 3 Monate an, und man bekommt ca. 5% zusatzlichen Rabatt.
(ansonsten ist die Auflistung mit den Rabatten ziemlich praxisnahe)

Auch mir wurde sowas angeboten, wobei mir dass aber nicht 5% wert war einen 3monate alten A5 zu bekommen.

heut um 17Uhr sind wir bei Händler wegen den Endverhandlungen..

Korrektur, in Österreich reichen 2 Monate für die 5% 😉

Ähnliche Themen

ich war gestern unterschreiben😁
und bekam mit Firmenausweis (unserer Firma kauft alle Autos bei diesem Händler) 10%,
mehr wäre angeblich nicht drinnen (nachdem ich lange herumgefeilscht habe). habe dann dazu noch vollgetankt und Verbandskasten bekommen,

jetzt heisst es warten bis Mai🙁 bis ich meinen kleinen Turbo ausführen kann🙂

lg
Johannes

Ähhh vollgetankt und Verbandkasten ist bei Audi standard und keine Extra Zugabe 😉 Es sei denn Dein Händler nimmt die sonst immer raus bevor er Kunden den Wagen ausliefert und den Tank macht er auch noch leer. 😁

Weiß jemand von euch wo man einen S5 in Österreich probefahren kann?

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

Da muss ich dich leider enttäuschen, es gibt in ganz Österreich keinen S5 zum Probe fahren, zumindest nicht über einen Händler in Kärnten!

Am besten bei www.weltauto.at nachsehen, wenn du einen findest kannst du ihn auch probefahren.
Noch ein heißer Tip: Audi Driving Days 😉

Mein 🙂 meinte, das es wahrscheinlich keine 10 Stück S5 in ganz Österreich gibt (privat)...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

Da muss ich dich leider enttäuschen, es gibt in ganz Österreich keinen S5 zum Probe fahren, zumindest nicht über einen Händler in Kärnten!

Am besten bei www.weltauto.at nachsehen, wenn du einen findest kannst du ihn auch probefahren.
Noch ein heißer Tip: Audi Driving Days 😉

Mein 🙂 meinte, das es wahrscheinlich keine 10 Stück S5 in ganz Österreich gibt (privat)...

Es gibt ungefährt 3 laut Aussagen meines Händlers.

Ich hatte meinen Händler um eine S5 Probefahrt gebeten und mußte 6 Wochen darauf warten, bis endlich aus Salzburg ein Auto für paar Stunden frei wurde.
Ich habe mir dann zwar einen S5 bestellt, bin aber über diese "Hochnäsigkeit" mehr als enttäuscht. Wobei die Händler hier machtlos sind. Aber solang wir wie die "Gestörten" nach diesen Autos greifen, wird man uns die Lieferbedingungen und den Preis diktieren - Leider!

im 3ten bezirk in wien steht immer ein S5,
(habe ich derzeit als desktop hintergund🙂

lg
johannes

Mal was anderes zu den Gegebenheiten A und D.
Wenn man die Preise um Steuern und Abgaben bereinigt, dann kostet z.B. der 3,2 FSI Quattro TT nur 1.000 € mehr. ( ca. 2,4 %)
Bei Betrachtung der Extras wird es aber interessant: Alle Extras kosten in A um 20,6 % mehr als in D. Und das ohne Mwst. und NOVA.
Das sind in meinem Fall insgesamt fast 4.000 € Preisunterschied beim Nettopreis.

Da die Nachlässe in D und A ungefähr gleich sind, wird der Weg das Auto in D zu beschaffen immer interessanter.
Übrigens in A laut meinen Händler: 10 % auf Nfzg.

3000.- preisunterschied bei den extras?
was nimmst du für extras?

lg
Johannes

Auf der Homepage von Audi Deutschland (http://www.audi.de/.../fahrhilfen.html) wird den Händlern empfohlen, Behinderten unter bestimmten Voraussetzungen einen Nachlass von 15 % zu gewähren.

Weiss jemand, ob es diesen Rabatt auch für Behinderte in Österreich gibt?

Danke für die Antwort.

quattro

Bestellt am 02.11.07, Liefertermin laut Kaufvertrag April, Laut meines 🙂 1. Hälfte April - Momentan jedoch offen!

Hab 10,2% Rabbat bekommen.

Weiters bekomme ich kostenlos:

• Volltank
  • Pannenset
  • Kennzeichenhalterungen Chrom
  • Nanoversiegelung
Deine Antwort