Neuen A5 3.0 TDI vom "Hof" kaufen, wegen der langen Lieferzeiten ?
Habe von einem Audihändler einen gut ausgestatteten A5 3.0 TDI Tiptronic (NP 64 500.-Euro brutto) angeboten bekommen.
Leasingkonditionen sind : 25 000 km/Jahr - 4 Jahre - ohne Anzahlung für 693,- Euro netto / mtl.
Bei den Wartezeiten würde ich sogar einige Extras, die ich nicht wollte, mit in Kauf nehmen 😉
Was meint Ihr zu dem Angebot ????
Muss dazu sagen, das mein persönlich konfigurierter A5 ca. 4000.- Euro (netto) günstiger im NP wäre aber nur 18.- Euro mtl. in der Leasingrate !
Von daher klingt das Angebot für mich ganz gut.....
23 Antworten
wenn das auto neuwertig ist und wenig km drauf hat, würde ich den nehmen...
Zitat:
Original geschrieben von madddin
Habe von einem Audihändler einen gut ausgestatteten A5 3.0 TDI Tiptronic (NP 64 500.-Euro brutto) angeboten bekommen.
Leasingkonditionen sind : 25 000 km/Jahr - 4 Jahre - ohne Anzahlung für 693,- Euro netto / mtl.Bei den Wartezeiten würde ich sogar einige Extras, die ich nicht wollte, mit in Kauf nehmen 😉
Was meint Ihr zu dem Angebot ????Muss dazu sagen, das mein persönlich konfigurierter A5 ca. 4000.- Euro (netto) günstiger im NP wäre aber nur 18.- Euro mtl. in der Leasingrate !
Bei 64500 Euro dürfte ja nicht viel Ausstattung fehlen. 😁
Wenn es ein Neuwagen ist , kann man sicher darüber nachdenken.
Wolfgang
Habe schon wesentlich schlechtere Angebote gesehen.
Hi,
zum Vergleich: gleicher LP/30000 km pro Jahr/42 Monate = 650 Euro netto bei Großabnehmerkonditionen. Von daher meine ich, dass das Angebot für Privatleasing gar nicht so schlecht ist.
Gruß
F.
Ähnliche Themen
Ja, ist ein Neuwagen über Geschäftsleasing, ohne Großabnehmerkonditonen und unser 1. Auto bei dem Händler.
Bin einfach mal da reingestolpert, weil mein Fitness-Center gegenüber ist 🙂
Optik & Ausstattung ist echt gut & komplett, Phantomschwarzmetallic, 19zöller Sline in & ext. Paket und und und....
......leider ohne Komfortzugang, den hätte ich gerne noch gehabt, wie bei meinem Phaeton.
Meines Wissens ist der A5 aber inzwischen in Deutschland sehr gut lieferbar.
Wer jetzt bestellt, bekommt ihn dieses Jahr auf jeden Fall noch, vermutlich Okt/Nov.
Die Lieferzeit ist nun wirklich nicht zu lang........
Im "Lieferthread" ist die Lieferzeit m.M.n. alles andere von "schnell" 🙂
Ok, kommt auch auf den Händler an. Ich denke ein kleiner Händler kann kurzfristige Lieferzeit aufjeden Fall realisieren.
Große Händler in Ballungsgebieten werden es schwer haben.
Grüße
Lass dir doch einfach mal das Fahrzeug bei einer anderen Leasinggesellschaft rechnen.
Bei Interesse kann ich dir ne Nummer zu Südleasing schicken.
Die Frage bleibt immer, wie hoch die Restwertkalkulation ist, denn damit kann man die Rate drücken bzw. erhöhen.
Zitat:
Original geschrieben von madddin
Leasingkonditionen sind : 25 000 km/Jahr - 4 Jahre - ohne Anzahlung für 693,- Euro netto / mtl.Bei den Wartezeiten würde ich sogar einige Extras, die ich nicht wollte, mit in Kauf nehmen 😉
Was meint Ihr zu dem Angebot ????Muss dazu sagen, das mein persönlich konfigurierter A5 ca. 4000.- Euro (netto) günstiger im NP wäre aber nur 18.- Euro mtl. in der Leasingrate !
Hey Maddin,
ich war in derselben Lage. Ich habe mich für "vom Hof" entschieden und bin sehr, sehr zufrieden damit. Deine Karre scheint ziemlich identisch ausgestattet zu sein... den Komfort-Zugang vermisse ich nicht wirklich.
Btw, überlege Dir gut, die 25TKM anzugeben. Wenn Du erst mal drin sitzt, dann schaufeln sich die km sehr schnell zusammen... 🙁 Ich habe übrigens ähnliche Konditionen im GFL, nur habe ich eine Anzahlung geleistet. Dass die Leasingrate dennoch mehr oder weniger identisch mit Deiner ist, liegt an meiner km-Leistung von 60TKM / Jahr.
Mach es. Wirst Dich drüber freuen!
-Santuzzi
Habe noch andere Leasingangebote vorliegen, sind aber unbedeutend billiger, finde das Angebot auch ok und der Verkäufer ist klasse,
bekomme von Ihm später jederzeit auch mal kostenlos ein anderes Fahrzeug, wenn ich was haben möchte.
Aber die Story ist ja viel aufregender.......
.....hängt nämlich mit dem Verkauf meines Phaeton zusammen !
Dieser Audi Händler wird meinem Phaeton eine Garantie "verpassen", so dass ich ihn dann mit dieser besagten Granatie überhaupt verkaufen kann !!!!
Die Verhandlungen dem Käufer des Phaeton und dem Verkäufer des Audi Hauses geht nun schon in die 3. Woche 🙄
Leider sind freie Gebrauchtwagengarantien für einen Phaeton nicht zu kriegen, will sich keiner "an die Backe binden" !
Insofern ist der Audihändler extrem hilfsbereit, auch wenn ER ein Auto loswird, is' schon klar, aber ER geht auch ein großes Risiko ein,
denn bei etwaigen größeren Garantiefällen, rutscht Er mal flux bis zu 10 000.- Euro in seiner Jahresprämie bei seinem Versicherer hoch.
Bei einem Phaeton kommt schnell ein "Kleinwagen" als Summe zusammen...........für eine größere Reparatur 😉
Wie auch immer, nächste Woche haben wir es (hoffentlich) über die Bühne gebracht und ich werde mich (hoffentlich) übernächste Woche in den schwarzen Renner setzen könne, is' echt so ein geiles Auto !!!!!!
🙂🙂🙂🙂🙂
Und was die Km angeht, da gebe ich Dir natürlich recht @Santuzzi, evtl. werden es am Ende 20 000Km mehr 😎 aber mir ist die Leasingrate
jetzt wichtig, weil mein "Kommpanion" dem zustimmen muss, und mit einer Km-Nachzahlung von 1200.- Euro für die 20000Km hat der keine Probleme,
aber wenn die Rate über 700.- Euro geht, werden ander Geschäftswagenfahrer blöd gucken.......is halt wie überall..........Politik....aber passt scho' !
Kanns kaum mehr abwarten, drückt mal die Daumen, dass der Phaeton auch jetzt wirklich verkauft wird, sonst platzt alles.....das wäre bitter !
Dann müsste ich ja weiter Phaeton fahren.....man, da wär ich ja echt arm drann !!!!!!
😉😉😉*****ironisch gemeint**** 😉😉😉
Zitat:
Original geschrieben von Der A3 2 TDi
Meines Wissens ist der A5 aber inzwischen in Deutschland sehr gut lieferbar.
Wer jetzt bestellt, bekommt ihn dieses Jahr auf jeden Fall noch, vermutlich Okt/Nov.
Die Lieferzeit ist nun wirklich nicht zu lang........
Du beliebst zu scherzen oder? Habe vor zwei Wochen bestellt - Liefertermin 2. Quartal 2009 🙂
Echt! Ich hab vor 2 Wochen bestellt und meiner soll im Januar kommen. Das hoffe ich auch! Im Dezember würde ich auch eh keinen Neuwagen anmelden!
Jiiiipiiiiehhhhh......der Deal is nun perfekt.
Mein Phaeton ist verkauft und wird am Samstag übergeben, wenn nix (Unfall etc....) dazwischenkommt.
Der A5 steht ja schon im Keller des Händler und wird am nächsten Mittwoch übergeben,
sorry "Jungs", tut mir für wirklich jeden leid, wer darauf warten muss....
....aber ich hoffe, Ihr versteht meine Freude, denn so einen Renner innerhalb von 1 Woche zu bekommen is ja mehr als geil !!!
Werde mich nur dann noch durch die Boxen/Musikthraeds hier durchwühlen müssen, denn das Audisoundsystem halte ich für etwas schwach auf der Brust.
😉
Ok, wir lesen uns sicher noch des öfteren......nach BMW E36 und Phaeton MT-Forum bin ich nun bei' de Audis gelandet....
.....hätte ich vor 1-2 Jahren auch nicht gedacht !
🙂
Viel zu teuer
Leasingrate S5 mit Allen notwendigen extras......
Navi,Sprachsteuerung,B&O,Music interface,Alcantara Leder,Handy vorbereitung,Adaptive Light,Carbon Atlas,Komforklima,Sitzheitzung u.s.w
36 Monate 20.000 km
613€ im Monat!!!!