Österreichische Gegebenheiten bzgl. Lieferzeiten und Rabatte
Grüß Euch!
Ich wollte mal anfragen, ob sich hier auch Österreicher im Forum tummeln, die mir bezüglich Lieferzeiten und Rabatten zum A5 (lieber noch S5) bei uns was erzählen können. Ich denke ja, dass man bezüglich dessen Deutschland und Österreich nicht vergleichen kann.
LG
Thomas
77 Antworten
,,hello!! Eben darum "ob ihr es glaubt oder nicht"? und wiedermal typisch! der wiener ist wiedermal der einzige der es anzweifelt.🙂 € 78.000.-- und paar zerquetschte wurden 65.000.-- und paar zerquetschte. Geil oder.? alle die ich sonst kenne die sich diesen wagen bestellt haben, haben bei guten konditionen max.10 % bekommen. Daweil war ich am anfang sogar noch unzufrieden und wollte mehr. Irgendwann hab i dann a rua gebn und bin jetzt happy.
Kommenden dienstag- den 15ten ist es noch genau ein monat bis zur geburt!! ...grfrrrrr...a.🙂
Na sowas habe erst jetzt die ganzen mails gelesen. Zuerst zum, ich glaube johannes. ICH HABE ES BEI GOTT NICH NÖTIG AUCH NUR EIN BISCHEN MEHR ALS DIE WAHRHEIT "AUFZUTRAGEN" womöglich gehst du von dir selbst aus.!
...ich dachte nur es könnte viell. jemanden interessieren. ALSO NOCHMAL! 16 % STIMMT WIRKLICH. und ich bin auch nicht das autohaus oder so. und er wird auch nicht als vorführer bestellt und mir gegeben von anfang an. Nein, ganz normaler neuwagen..bzw.. natürlich nicht ganz normal. SUPER GEILER WAGEN 😁🙂 mit super geilen konditionen. Natürlich kann ich leider nicht verraten wo ich ihn bestellt habe. Denn im normalfall geben die natürlich nicht so viel, und herum erzählen soll es sich auch nicht. Habe ich versprochen. sorry stelle aber gerne fotos ins netz wenn er da ist und gebe auch fahrberichte über den 3,2quattro tiptronic und der langersehnte dämpferegelung im drive select ab wenn jemanden interessiert...a.
wie schon einmal von mir erwähnt,
schaut doch mal in eure briefkästen, ich habe sehr viele pm´s geschrieben an fast alle die in diesem Beitrag ihren gepostet haben und keiner hat bis jetzt geantwortet.
bin schon erstaunt das man hier offen postet, aber dann auf pm´s mit dem Händlernamen nicht reagiert, merkwürdig...
(falls es firmen-rabatte sind, kann man das ja auch dazuschreiben, oder wenn man schon 10 audis bei diesem händler gekauft hat, oder wenn es ein vorführer ist, ..
..aber nur prozente posten?!?!..)
Zitat:
Original geschrieben von Folk-Implosion
8%? Komisch, ich habe als Privatperson schon 10% bekommen. Nette Kombination.
Das ist mehr so ein Geben und Nehmen. Bekommen immer Top-Autos als Service-Ersatz bzw auch gute und guenstige "Reserveautos" bei Diebstahl (hatten wir leider in den letzten Jahren leider ein paar).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von a5 3,2fsi quattro tiptronic
Na sowas habe erst jetzt die ganzen mails gelesen. Zuerst zum, ich glaube johannes. ICH HABE ES BEI GOTT NICH NÖTIG AUCH NUR EIN BISCHEN MEHR ALS DIE WAHRHEIT "AUFZUTRAGEN" womöglich gehst du von dir selbst aus.!
...ich dachte nur es könnte viell. jemanden interessieren. ALSO NOCHMAL! 16 % STIMMT WIRKLICH. und ich bin auch nicht das autohaus oder so. und er wird auch nicht als vorführer bestellt und mir gegeben von anfang an. Nein, ganz normaler neuwagen..bzw.. natürlich nicht ganz normal. SUPER GEILER WAGEN 😁🙂 mit super geilen konditionen. Natürlich kann ich leider nicht verraten wo ich ihn bestellt habe. Denn im normalfall geben die natürlich nicht so viel, und herum erzählen soll es sich auch nicht. Habe ich versprochen. sorry stelle aber gerne fotos ins netz wenn er da ist und gebe auch fahrberichte über den 3,2quattro tiptronic und der langersehnte dämpferegelung im drive select ab wenn jemanden interessiert...a.
Ersten bin ich kein Wiener und zweitens sind deine Erklärungen unlogisch.
Aha...also musst Du ja was ganz besonderes sein, weil anscheined bist Du der einzige der sich in Ö einen teuren Wagen leisten kann und da müssen die natürlich sofort denn Rabatt unter die Internetanbieter drücken. 😉 Egal, Du sagst nicht welcher Händler und ich glaub es Dir somit auch nicht. End of Story.
Außerdem musst Du ziemlich naiv sein wenn Du glaubst das nur Du seinen Rabatt bekommen würdest. Diese "wir machen eine Ausnahme" Masche ist doch in aller Munde.
PS: wenn es doch stimmt, gratuliere ich Dir an den dümmsten Händler in Österreichs geraten zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von Suppengruen
Das ist mehr so ein Geben und Nehmen. Bekommen immer Top-Autos als Service-Ersatz bzw auch gute und guenstige "Reserveautos" bei Diebstahl (hatten wir leider in den letzten Jahren leider ein paar).Zitat:
8%? Komisch, ich habe als Privatperson schon 10% bekommen. Nette Kombination.
Alles klar.
Nun streitet doch nicht. Hat ja jeder das fuer sich beste Angebot ausverhandelt, sonst haette ja keiner von Euch unterschrieben 😉 Es sind immer irgendwelche Gegebenheiten noetig um auf einen hoeheren Rabatt als der Otto-Normal-Verbraucher zu kommen. Ich denke wenn man so um die 10% bekommen hat, kann man gut schlafen! Und jetzt "gebt Euch die Hand" und Ruhe ist 😉 Vielleicht organisieren wir ja mal ein Treffen in Wien und man kann ja mal beim Bier plaudern ueber Rabatte, A5, S5 usw.
Gruss Martin
(heute aus Krakau)
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
Nun streitet doch nicht. Hat ja jeder das fuer sich beste Angebot ausverhandelt, sonst haette ja keiner von Euch unterschrieben 😉 Es sind immer irgendwelche Gegebenheiten noetig um auf einen hoeheren Rabatt als der Otto-Normal-Verbraucher zu kommen. Ich denke wenn man so um die 10% bekommen hat, kann man gut schlafen! Und jetzt "gebt Euch die Hand" und Ruhe ist 😉 Vielleicht organisieren wir ja mal ein Treffen in Wien und man kann ja mal beim Bier plaudern ueber Rabatte, A5, S5 usw.Gruss Martin
(heute aus Krakau)
Hast natürlich Recht. Habe übertrieben. Also, nichts für ungut.
Zitat:
Ersten bin ich kein Wiener und zweitens sind deine Erklärungen unlogisch.Zitat:
Original geschrieben von a5 3,2fsi quattro tiptronic
...ich dachte nur es könnte viell. jemanden interessieren. ALSO NOCHMAL! 16 % STIMMT WIRKLICH. und ich bin auch nicht das autohaus oder so. und er wird auch nicht als vorführer bestellt und mir gegeben von anfang an. Nein, ganz normaler neuwagen..bzw.. natürlich nicht ganz normal. SUPER GEILER WAGEN 😁🙂 mit super geilen konditionen. Natürlich kann ich leider nicht verraten wo ich ihn bestellt habe. Denn im normalfall geben die natürlich nicht so viel, und herum erzählen soll es sich auch nicht. Habe ich versprochen. sorry stelle aber gerne fotos ins netz wenn er da ist und gebe auch fahrberichte über den 3,2quattro tiptronic und der langersehnte dämpferegelung im drive select ab wenn jemanden interessiert...a.Aha...also musst Du ja was ganz besonderes sein, weil anscheined bist Du der einzige der sich in Ö einen teuren Wagen leisten kann und da müssen die natürlich sofort denn Rabatt unter die Internetanbieter drücken. 😉 Egal, Du sagst nicht welcher Händler und ich glaub es Dir somit auch nicht. End of Story.
Außerdem musst Du ziemlich naiv sein wenn Du glaubst das nur Du seinen Rabatt bekommen würdest. Diese "wir machen eine Ausnahme" Masche ist doch in aller Munde.
PS: wenn es doch stimmt, gratuliere ich Dir an den dümmsten Händler in Österreichs geraten zu sein.
Also nicht wiener mit standort in wien.?! KOntextbezogen wird wohl jeder so seine naiven seiten haben, und das ist schön so ob du es glaubst oder nicht.! Ehrlich gesagt ist es mir relativ egal ob du es glauben kannst oder nicht. Liegt ja eh nur an dir selbst. Ich gehe auf jeden fall immer davon aus dass das was hier geschrieben wird schon einen hohen wahrheitsgehalt hat.
Ich muss davon ausgehen, denn wenn ich anfangen würde alles anzuzweifeln nur weil ich selber zu manchem nicht fähig bin oder so, na dann würde ich anfangen wsl. selber nur herum zu drücken und mich wahnsinnig zu machen und ändern würde es auch nichts. Wie auch immer!!.-jetzt bin ich richtig stolz über meine 16prozent und freu mich auf meine geile kiste. UNd der volks explosion wünsche ich dass es das nächste mal besser klappt. Alles gute jungs, das leben ist wunderbar. So oder so gibt es viel böses, lasst uns dass beste daraus machen und es in vollen zügen geniessen...Thx..a.
ist halt nur komisch, dass du der einzige bist. der diese prozente bekommt und du nicht gewillt bist, eine begründung darzulegen?!?!
viel spaß mit deinem 16er auto..
wobei die 8-10% im normalen bereich liegen, der für privatpersonen möglich sind..
..ich bin jetzt 4jahre a4 cabrio gefahren und hatte verdammt viele probleme damit. mit allem möglichen, durch die bank. Letztendlich war diese tatsache der ausgang meiner argumentation. Dazu vehemente Beständigkeit, eine gehörige Portion Druck, eine Prise Glück und ganz viel ICH 😁 machten Zusammen 16%- So und jetzt ists schluss.!! ICh verlier kein Wort mehr davon. Ausserdem habe ich dir eh einen Tip gegeben wo du im Umkreis WIEN 10%bekommst, ist ja auch nicht schlecht, oder.?! Wie auch immer...... schönen Sonntag Genossen😉....a.
nein, er ist nicht der einzige. ich habe sogar mehr als 16% (16,2%) nachlass auf einen 2,7 MT neuwagen bekommen - allerdings und das muß dazu gesagt werden
1. firmenkonditionen
2. 2 monate als vorführer, was nur deshalb jetzt entfällt, da große lieferverzögerungen - somit lieferung als neuwagen
grüße aus wien
counsel
ps. wer bietet mehr ;-))
Zitat:
Original geschrieben von johro
ist halt nur komisch, dass du der einzige bist. der diese prozente bekommt und du nicht gewillt bist, eine begründung darzulegen?!?!
wobei die 8-10% im normalen bereich liegen, der für privatpersonen möglich sind..
Zitat:
Original geschrieben von counsel
nein, er ist nicht der einzige. ich habe sogar mehr als 16% (16,2%) nachlass auf einen 2,7 MT neuwagen bekommen - allerdings und das muß dazu gesagt werden
1. firmenkonditionen
2. 2 monate als vorführer, was nur deshalb jetzt entfällt, da große lieferverzögerungen - somit lieferung als neuwagen
grüße aus wien
counsel
ps. wer bietet mehr ;-))
Zitat:
Original geschrieben von counsel
Zitat:
Original geschrieben von johro
Naja, wie gesagt, daß kannst Du mit einem Privatkauf nicht vergleichen.
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Hallo Thomas,Zitat:
Original geschrieben von wrchto
Grüß Euch!Ich wollte mal anfragen, ob sich hier auch Österreicher im Forum tummeln, die mir bezüglich Lieferzeiten und Rabatten zum A5 (lieber noch S5) bei uns was erzählen können. Ich denke ja, dass man bezüglich dessen Deutschland und Österreich nicht vergleichen kann.
LG
Thomasich bin aus dem schönen Kärntnerland und habe inzwischen schon meinen zweiten Audi 😉
Da ich einen guten Freund bei einem Audi Händler habe (Verkäufer) weiß ich ca. was man bekommen kann!Normalrabatt: 6-7%
Guter Stammkundenrabatt: 8-9%
Normaler Rabatt mit Tages/ oder Vorführzulassung: 12-13%
Guter Stammkundenrabatt mit .... : 14-15%Also rechne mal realistisch aus einen Neuen zwischen 7-8% 😉
Hallo Leute,
ich habe mir vorige Woche ein Angebot von meinem 🙂 eingeholt!
Audi S5: Listenpreis 89000€
Rabatte von meinem 🙂 (wie geschrieben guter Freund):
Neu 9,5%
Vorführer 15% (inkl. erstes Service, vollgetankt, <3000km,...)
... 15% inkl. ersten service und volltank: das paßt dann schon und du erreichst damit auch in etwa die 16% nachlass den ich bekommen habe. gleiche nachlässe als vfw (etwa 17%) haben wir auch auf einen aktuellen bmw 330d touring bekommen.
grüße
counsel